Sepp Wiegand Rallye Thread

  • Schaffst du es noch zu einer fachlichen Argumentation?

    Aus meiner Sicht haben wir einfach schon genug darüber diskutiert, warum SW in Thüringen schneller war als FK. Aber wenn es da noch Diskussionsbedarf gibt, bitte, bitte. Ich will euch nicht aufhalten...

  • Aus meiner Sicht haben wir einfach schon genug darüber diskutiert, warum SW in Thüringen schneller war als FK. Aber wenn es da noch Diskussionsbedarf gibt, bitte, bitte. Ich will euch nicht aufhalten...


    Inhaltlos. Was soll ich da noch diskutieren :confused::confused:
    Einfach nur beschämend.:mad:
    Keine Leistung anerkennen, immer erstmal pauschal einem dt. Fahrer eins drauf geben...:mad:

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Inhaltlos. Was soll ich da noch diskutieren :confused::confused:
    Einfach nur beschämend.:mad:
    Keine Leistung anerkennen, immer erstmal pauschal einem dt. Fahrer eins drauf geben...:mad:


    Muss ich das jetzt verstehen? Wo habe ich denn in diesem Beitrag einem dt. Fahrer eins drauf gegeben? Und wessen Leistung erkenne ich nicht an?

  • Danke Tom, wer einmal neben Sepp saß und mit ihm auf Sicht fuhr weiß was er im stande ist zu leisten. Wird für mich unvergesslich bleiben. Sowohl die Fahrleistungen von ihm wie auch das Gespräch vor und nach der Fahrt.


    Er bleibt ein Könner, und vorerst unser aktuell international erfolgreichster Fahrer. Bitte nicht falsch verstehen, meine nicht generell sondern zu dieser Zeit.
    Gruß Stefan

  • Er hatte ja einen Gönner.
    Sepp hätte doch zumindest im R5 eine Rolle spielen können. Er hätte ja auch zur Asien Pacific gehen können, oder neben Lappi WM oder EM fahren können.
    Aber diese Chance gäbe halt nicht.
    Jetzt muss er sich einfach neue Gönner suchen und ein neues Projekt schnüren.
    Allerdings hab ich beim Sepp nicht den Eindruck das er hinter dem "Gönner-Suchen" sonderlich akribisch ist.
    Schade. Weil es gibt ja noch DM und EM. Da kann man ja auch was erreichen.

  • Wie geschrieben habe mit ihm viel gesprochen und er telefoniert tagl. ,putzt klinken wo er kann.


    DM wird ihn nicht weiter bringen, kann nur mehr Erfahrungen int. oder andere nat. Meisterschaften jedoch nicht in D.
    D ist gut für noch unentdeckte, da ist Sepp aber schon drüber hinaus.


    Ich drücke ihm die Daumen für 2016 und hoffe dass er mgl. doch noch ein Programm mit einem CZ-Team aufstellen kann.


    Gruß Stefan

  • Ich würde es ihm gönnen!
    Klinken putzen reicht da nicht.
    Da muss ein klares Konzept dahinterstehen, was zeitnah zur aktiven Laufbahn nach Gönnern sucht. Rein als Fahrer und ich wollte mal fragen, ob Geld übrig ist bzw. dann nach Menge entscheiden, wie man es einsetzt - wird nichts! Fertige Konzepte mit klaren, wenn auch hohen Zielen, wecken Begehrlichkeiten - sonst nichts!
    Man hätte sicher die ein oder andere hilflose Aktion bleiben lassen sollen....

  • Ich wünsche dem derzeit schnellsten deutschen Rallyefahrer alles Gute zum Geburtstag!

  • Eine weitere DRM würde aber nicht schaden, gerade, wenn man wenig Sponsoren hat.
    Präsentiert man sich hier professionell und liefert ab, dazu etwas Geduld, dann sollte es doch auch für mehr reichen.

  • Cross? Dann wäre er ja auch schnellster Allrounder...


    Wie auch immer welche zu Sepp Wiegand stehen, Quelle sind seine
    WP Zeiten international und national. Und das bei nicht immer gleichen,
    geschweige denn besseren Voraussetzungen!


    Was keinesfalls gegen die schnellen Talente hier gerichtet ist, denen
    wünsche ich viel Glück und ein gutes Händchen bei ihren Entscheidungen!

  • @ Eifeluwe:


    Perfekt auf den Punkt gebracht. Besser hätte ich es auch nicht sagen können.


    Und noch ein Wort zum Thema "DRM bringt Sepp nicht weiter": Sportlich besser ist es natürlich immer, wenn man internationale Einsätze fahren kann. Aber man kann auch als führender Mann in einer nationalen Meisterschaft sehr viel erreichen. Schaut Euch doch nur einmal an, zu welch einem Erfolg es ein Raimund Baumschlager gebracht hat, der in einer konkurrenzbedingt noch viel unbedeutenderen Meisterschaft als der DRM Lorbeeren geholt hat (wenn auch sehr viele) und das für den Aufbau eines überaus gefragten Unternehmens genützt hat. In dieser Hinsicht muß man dem Raimund für seine Cleverness schon sehr viel Respekt zollen. Immerhin wird dort sogar eng mit dem Skoda-Werk kooperiert.


    Ich denke, man kann daher nicht sagen, wenn Sepp Wiegand in der DRM bleibt, ist das für die Katz'. Man weiß nie, wofür es gut sein kann. Vor allem dann, wenn bei der DRM die Tendenz sportlich weiter steigend ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!