6. Stehr Rallyesprint.eu 28./29.10.2011

  • Toppen muss man es nicht. Aber eine gewisse Qualität sollte erhalten bleiben. Im Vorjahr hat man es gut hinbekommen.


    Also ich weiss ja nicht, aber ich für meinen Teil finde das Starterfeld überaus attraktiv, wenn man dies mal mit vergleichbaren Veranstaltungen im deutschen Raum sieht.. oh sry, glatt vergessen, das es keine vergleichbare Veranstaltung gibt....:cool:

    Aus Liebe zum Automobil...

  • die starterliste sieht wieder mal sehr edel aus =)
    also ich für meinen teil find kein grund zum meckern...
    is wirklich ne richtig gesunde mischung aus neue(re)n fahrzeugen (zb corsa opc, astra diesel, scirocco die evos uvm...) und youngtimern... somit is doch für jeden was geboten... klar letztes jahr war schon richtig top mit kahle wallenwein werner dobberkau usw. ... aber ich find des starterfeld keineswegs schlechter... außerdem sagen die fahrzeuge keineswegs was über die qualität des starterfelds aus... auch en frontkratzer kann durchaus spektakulär unterwegs sein... und wenn wir schon beim thema sind...
    es haben ja auch diverse leute von der orangenen fraktion genannt... also bitte.... ^^
    im übrigen befinden sich auch etliche starter in der liste die extra ausm ausland angereist sind um spass zu haben... wenn mich nicht alles täuscht sind das bei den histerischen 4 tschechen... soviel dazu....
    also ich freu mich schon total auf freitag und samstag... auf die geilste rallyeparty des jahres

  • die starterliste sieht wieder mal sehr edel aus =)
    also ich für meinen teil find kein grund zum meckern...
    is wirklich ne richtig gesunde mischung


    Sind eh immer die selben die meckern...das eu ist nur eine Internet Endung, die der Jürgen oder sein Team damals noch für die Domain http://www.rallyesprint gefunden haben und hat aus meiner Sicht nicht mit einem Starterfeld aus der EU zu tun. (was immer wieder gefordert wird) Mal drüber nachdenken...und vorbeikommen und abfeiern und Rallye live geniessen.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    2 Mal editiert, zuletzt von mhf2 ()

  • mhf2 :So ist es,allein nur von der Teilnehmerzahl das spricht für sich. Sind doch einige Spitzenteams aus der Nationalen Szene am Start.


    Ps. Wär doch auch mal was wenn man dies als Endlauf für den BMW 318 is Cup nehmen würde.(Nur so mal als Vorschlag)

    Quer is mehr :)

  • Und vor allem.. es ist doch in erster Linie eine Veranstaltung nach dem Motto:


    "fun for drivers and fans"


    nun dahingehend ist es doch völligst egal, welche bekannten Namen in der Starterlisten stehen, solange, diejenigen die teilnehmen eben solchen Spass für sich beim fahren haben und diesen Spass den Zuschauern zukommen lassen... wenn dies so eintrifft, ist doch das Ziel der Veranstaltung erreicht oder nicht...wenn nun jemand aus der persönlichen Meinung her nur spass auf einer Veranstaltung hat, bei der nur die bekannten und berühmten gegeneinander antreten, sollte er sich auch nur solche Veranstaltungen ansehen. Aber dann verstehe ich nicht, wieso man sich dann öffentlich darüber beklagen muss, das eben hier nicht "nur" die bekannten und berühmten Fahrer vertreten sind, sondern nur generell diejenigen die einfach spass an der Sache haben.


    Wenn ich in ein Opel Autohaus gehe, darf ich mich nicht wundern, dass dort keine VW's angeboten werden, noch weniger darf ich mich darüber beim Händler beschweren....

    Aus Liebe zum Automobil...

  • Dem "Fun" steht aber die Wertung für verschiedene Prädikate etwas im Weg. Immerhin geht es in der DRS noch um den Titel, und bei den Diesel noch um den Vize. Ob da eine umgekehrte Startreihenfolge, bei einer rundkurslastigen Rallye, förderlich ist, sei mal dahingestellt.


    Man sollte es dann wirklich beim Fun belassen.

  • Dem "Fun" steht aber die Wertung für verschiedene Prädikate etwas im Weg. Immerhin geht es in der DRS noch um den Titel, und bei den Diesel noch um den Vize. Ob da eine umgekehrte Startreihenfolge, bei einer rundkurslastigen Rallye, förderlich ist, sei mal dahingestellt.


    Man sollte es dann wirklich beim Fun belassen.


    Jo, es werden doch sowieso nur 6 der besten 7 Wertungsläufe der DRS in die Wertung aufgenommen.. verstehe nicht wieso, dies nun zum Problem der Veranstaltung und zum schlechtreden einer Idee führen sollte?
    Permanenter Regen oder Schnee ist auch nicht förderlich für einen erwartungsgemäßen verlauf einer Meisterschaft, gehört aber zu den Dingen, die man einfach so nehmen sollte wie sie kommen und man sollte eben versuchen, selbst daraus das beste zu machen.Man sollte schon davon überzeugt sein, sich auch mal die Hände schmutzig machen zu müssen, wenn man etwas erreichen möchte.

    Aus Liebe zum Automobil...

  • @ racing polo


    "fun for drivers and fans"


    offizieller lauf zur drs und master's.
    ich glaube das hat mit fun for drivers and fans nicht mehr viel zu tun.:D:D:D


    starterliste ist aber gut:):):):):)


    und das wetter spielt auch mit:):):):):)



    gruß


    hansi


  • Eiegntlich finde ich es blöd schon vor einer Veranstaltung über diese zu diskutieren, aber der Beitrag von RacingPolo "zwingt" mich doch was zu sagen:
    Es ist toll, wenn der Fun im Vordergrund stehen soll, aber wenn man Eintritt verlangt, sollte der Fun der Zuschauer oberste Priorität haben nicht der Fun der Fahrer. Meine rein persönliche Meinung: Das Starterfeld ist es mir nicht wert Eintritt zu bezahlen. Die Teilnehmer sehe ich dutzende Mal im Jahr auf ner billigen Rallye200. Kämen wie im letzten Jahr 3 x S2000, 3x Porsche usw. würde ich gerne Eintritt zahlen:-)



  • Hansi:
    Es war uns allen wichtig, dass du deinen M... dazugegeben hast!

  • ...verstehe nicht wieso, dies nun zum Problem der Veranstaltung und zum schlechtreden einer Idee führen sollte?....


    Blablabla...natürlich redet man gleich wieder die "Idee schlecht"...ist ja klar. Um Gottes Willen ein kleiner konstruktiver Kritikpunkt wird angebracht. Bei manchen Veranstaltungen wird das nicht gern gesehen, schon klar.


    Die Idee ist doch ohne Zweifel super, nur sollte Sie auch dementprechend umgesetzt werden. Ich werde auch hingehen, weil einfach viel zu sehen ist und die Veranstaltung äußerst kompakt gehalten ist. Für Zuschauer top. Mir "reicht" auch das diesjährige Starterfeld, auch wenn's im Vergleich zum Vorjahr etwas abfällt und ejer einer gutbesetzten 200er entspricht.


    Aber zu Deinem Argument: Vielleicht hat der ein oder andere seinen Streicher schon. Und wenn ich dann auf Zeit fahre und hinter einem donutdrehenden Sonnentaler festhängen sollte, könnte dies ärgerlich werden. Ebenso eine lasche Handhabung der Wertung einzelner Teilnehmer wie im letzten Jahr. Das dies zwingend eintreffen muss, habe ich nicht behauptet, könnte aber sein.


    Und deswegen passt der "Fun" mit der Ernsthaftigkeit von Meisterschaften und Prädikaten eben nicht wirklich zusammen.

  • Hansi:
    Es war uns allen wichtig, dass du deinen M... dazugegeben hast!



    danke herr feldwebel:D:D:D:D
    habe ich doch gerne gemacht:):):):)
    auf jedenfall werde ich kommen ,wie jedes jahr:D:D:D:D:D



    gruß


    hansi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!