12. ADAC Rallye Race Gollert (5.11.2011)

  • Wo Worte fehlen,
    das Unbeschreibliche zu beschreiben,
    wo die Augen versagen,
    das Unabwendbare zu sehen,
    wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
    bleibt einzig die Gewissheit,
    dass Du für immer in in den Herzen der Motorsportler weiterleben wirst.


    Der Familie und den Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl.


    Das Team von Lohfing Motorsport

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit meiner Frage nach dem sportlichen Wettbewerb die Empfindungen einiger User berührt habe so tut es mir leid und ich entschuldige mich ausdrücklich dafür. Ich wollte mit der Frage weder das Geschehene verdrängen noch den Respekt und die Trauer schmälern.


    Der Titel dieses Threads lautet „12. ADAC Rallye Race Gollert“, warum der sportliche Wettbewerb und somit die Leistungen der anderen Teilnehmer, der starken Truppe von der RSG und die „Gollert“ als solche nicht mehr erwähnt werden dürfen verstehe ich nicht ganz. Warum wart ihr denn am vergangenen Samstag im Thüringer Wald?


    Wie gesagt, Entschuldigung!

    Weniger quer ist manchmal mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von wreckdetect ()

  • Das war wohl der geschmackloseste Beitrag den ich bisher gelesen habe. Bitte vor Betätigung der Tastatur Gehirn einschalten!!!!!!!



    Ja, das mit dem Gehirn ist so eine Sache. Als ich gestern Morgen in das Kondolenzbuch an der Unfallstelle geschrieben habe wurde ich von anderen „Vorbeifahrenden“ angemacht und beschimpft, das fand ICH geschmacklos.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Nach so einem Ereignis nach dem Zwischenergebnis zu fragen ist für mich eben eher zweifelhaft, da es eigentlich völlig egal ist. Im Thüringer Wald waren alle um eine Rallye anzusehen und alle waren auch am Ausgang interessiert.
    Nun haben wir aber einen Freund und guten Kollegen verloren und dadurch wird alles was mit dem Ausgang oder einem Zwischenergebnis zu tun hat einfach völlig unwichtig. Für mich passt so eine Frage einfach nicht hierher.


    Sorry

  • Ich finde die Frage muss erlaubt sein. Jeder verarbeitet die Geschehnisse anders. Ich habe sie mir auch gestellt und genau genommen gehört das Thema dazu, wenn man verstehen will was da passiert ist. Und wie man mit der Gefahr künftig umgeht.

  • Auch Tage nach dem Unglück ist alles noch so unreal. Man weiß gar nicht, wie man all dies in Worten beschreiben soll.


    Wir möchten auf diesem Wege seiner Frau, seinem kleinen Sohn sowie Eltern, Verwandten und Freunden unser herzliches Beileid aussprechen und ihnen ganz viel Kraft für die kommende Zeit wünschen.


    Marcel wünschen wir eine ganz schnelle und vollständige Genesung sowie viel Kraft beim Verarbeiten des Geschehenen.


    In stillem Gedenken


    Stefan, Steffi, Marco und Jane

  • Auch unser aufrichtiges Beileid an die Familie von Heiko!!!


    Und gute Besserung an Marcel das du wieder schnell auf die Beine kommst


    Rallyeteam Rübsam

  • "am abend mancher tage da stimmt die welt nicht mehr, etwas darin ist zerbrochen......"
    wie kann etwas so schönes wie unser sport immer wieder so grausam sein


    mein herzliches beileid an familie und freunde, in gedanken und gebeten bin ich bei euch


    gute besserung an marcel

  • Das war wohl der geschmackloseste Beitrag den ich bisher gelesen habe. Bitte vor Betätigung der Tastatur Gehirn einschalten!!!!!!!



    hier kann man geteilter Meinung sein! Eine Frage nach den sportlichen Verlauf sollte doch erlaubt sein...


    Wie ist denn in der Vergangenheit mit solchen Geschehnissen umgegangen worden? Zur Thüringen-Rallye 2008 gab es sogar noch "Sieger", nachdem zuvor Kathleen Harnisch verunglückt war.


    Noch drastischer war es zur Sachsen-Rallye 2006, als Langheinrich/Bleich verunglückt sind. Hier wurde noch nicht einmal die Rallye abgebrochen und ein mehrfacher dt. Meister sagte im Fernsehinterview, das dies "im Sinne der Verunglückten" sei.


    Also wenn mich jemand fragt, ist das alles nur eine Frage von Ansichtssache...


    Was allerdings wirklich bedenklich macht ist, das es innerhalb von nur 6 Jahren, 5 tödlich verunglückte Piloten allein nur in Thüringen/Sachsen gab

    I love Seat :cool:

  • Liebe Freunde, Bekannte,und auch an alle die es intressiert.An diesem Samstag findet Die Trauerfeier für unseren Freund Heiko Scholz statt die Uhrzeit ist 12.00uhr und der Ort voraussichtlich die Turnhalle im Bermbachtal in Ruhla. Wenn der Ort exakt fest steht gebe ich es nochmal bekannt.Es muss sich niemand scheuen zu erscheinen, Heikos Frau möchte niemandem verwehren Heiko dieses letzte Geleit zu erweisen.sollte ich hier nicht die schönsten Worte gefunden haben tut es mir leid doch es ist sehr schwer für mich und Heikos Familie und uns enge Freunde

  • Schockiert über die Nachricht und in tiefer Trauer möchten wir unser Mitgefühl der Familie und den Freunden von Heiko Scholz übermitteln.
    E&R Motorsport
    Ronny Rutt, Cornelia Klier, Sven Gärtner, Sebastian Lorke, René Dornaus, Alexander Pickenhan, Mirko Thümmel, Jens Bräuer, Christian Wolf, Kai-Jörg Kaulfuß, Peter Vogel, Mathias Kaden, Michael Zienau uvm.


    Ruhe in Frieden Heiko...

  • Sven Karpa
    Nun hier die offizielle Mitteilung. Die Trauerfeier von Heiko Scholz findet am Samstag den 12.11. In Ruhla in der Bermbachtalhalle statt.die genaue Adresse lautet 99842 Ruhla , Bermbachtal 36A Uhrzeit 12.00 Uhr

  • Schade, wir können leider nicht zur Trauerfeier kommen. R-K-A findet statt.
    In Gedanken sind wir bei der Trauerfeier.

    Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt.
    Ein Mensch, der uns lieb war, ging.
    Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung.


    Die Besatzung des Zuschauerinfomobil

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Auch unser tiefes Mitgefühl für die Hinterbliebenen von Heiko und beste Genesungswünsche an Marcel ! Dank auch an Alfred Gorny für die Spenden-Aktion !


    Im Schmack-Team waren wir zuletzt bei der "Wartburg 2009" zusammen mit Heiko Scholz am Start, er wurde damals mit dem C2R2Max sensationell Gesamt 5. Die letzte Prüfung dort war sinnigerweise Eisenach-Etterwinden-Ruhla. Diese WP als "Etterwinden-Ruhla" sollte jetzt, vor seiner Haustüre, die Letzte seines Lebens sein.....!


    Die Erinnerung bleibt an einen der schnellsten "Thüringer".....der mit viel Herz mit den Schmack-Autos, div.Mietfahrzeugen oder jetzt seinem BMW sagenhafte Leistungen brachte und zahlreiche Erfolge einfuhr. Immer voll motiviert, mit starkem Einsatz auf hohem Niveau fahrend.


    So faszinierend unser Sport ist...von einer Sekunde auf die Andere kann Alles vorbei sein, ob das nach 1 Jahr, nach 5 oder 20 Jahren soweit ist....das weiss man -zum Glück- nicht !


    Michael Krause u. Silvio Fleischhauer
    http://www.fk-motorsport.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!