WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Kommt man eigentlich dieses Jahr bei der Stein/Wein wieder an die Stelle bei 24,3km im Wald ran oder ist die Zufahrt auf Grund der geänderten Streckenführung gesperrt?


    Wegen dem Copyright wird das nichts mit Bilder von WP's hier reinstellen!
    Aber zu deiner Beruhigung,die WP ist gegenüber dem Vorjahr zu 95% identisch!
    Parkplatz und die Stelle in dem Wald genauso wie 2011.



    gruss
    martin

    German Rally Fan

  • Wegen dem Copyright wird das nichts mit Bilder von WP's hier reinstellen!
    Aber zu deiner Beruhigung,die WP ist gegenüber dem Vorjahr zu 95% identisch!
    Parkplatz und die Stelle in dem Wald genauso wie 2011.



    gruss
    martin


    Ich mein die Stelle im Wald (KM 24,3) kurz bevor es auf die Landstrasse L149 Richtung Thomm zum diesjährigen Ziel hochgeht - ihr meint eine Stelle, die erheblich näher an Waldrach (KM 22,3) liegt.
    Ich hab die Befüchtung, dass ich auf Grund der geänderten Streckenführung neben der B52 nicht mehr von Norden her über den Schotterweg rankomme...



    Anderes Thema
    Ist eigentlich bei den Internationalen non-WRC (PWRC, Fiesta Academy ...) einer dabei (so ein Nachwuchs-Loeb oder Ogier), für den es sich lohnt, länger an der WP dazubleiben?

  • Also letztes Jahr habe ich gemerkt - nein. Zumindest für mich nicht, für mich sind ist die WRC interessant und bis alle durch sind ist und man an der nächsten WP ist ist die hälfte der WRC's in der anderen WP schon durch.
    Wer einen Fan verfolgt und ihn unterstützen und sehen will kann das gerne machen - soll jetzt nicht abneigend gegenüber den anderen klingen!


    Wollte nochmal kurz das Camping ansprechen. Bin grad voll am Planen ;)


    Von Do-Fr will ich auf einem externen Camping Platz übernachten und den Rest auf den eingerichteten Camping Plätzen auf den WP's. Kann da jemand Erfahrungsgemäß zu den Preisen und Austattung sagen? Ich verlange nicht viel, nur ne Dusche, Toilette und Strom. Mehr brauchen wir nicht :P
    Auf der Seite steht nur "günstige Preise" was sehr relativ ist und im Kontakt finde ich auch keinen Zuständigen.


    Danke im Voraus

  • Hallo Leute


    Ich habe mir am Samstag beim Fußball einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen :/


    Habt ihr vllt ein Paar Tipps für mich wo ich trotzdem gut an die Strecke komme ohne große Wege zuhaben?


    Hab auf der Rallye Deutschland Seite gesehen das es einige Behindertengerechte Punkte gibt aber vllt kennt ihr ja weitere gute Punkte ??


    Gruß


  • Ich würde dir (auch wenn hier gleich wieder Gegenargumente kommen) die kleine Platte auf dem TrÜbPl Baumholder empfehlen. Da hast du gute Parkmöglichkeiten, wirst mit einem Bus fast bis an die Strecke gebracht, kannst dir die WRC´s angucken, die Nationalen, Slowly Sideways und nochmal die WRC´s. Die Wege sind bestens ausgebaut, so das du deinen Standort problemlos verändern kannst ...


  • Also sehr zu empfehlen ist Sonntagmorgen Galeria Drohntal weitläufiger Parkplatz. Dort geht ein Asphaltweg fast bis zum Weinberg 1. Plateau. Dort hast du die Gesamtübersicht über den ganzen WP- Abschnitt. Aber Vorsicht nicht zu weit vor mit dem Rolli der Abhang iss teilweise verdammt steil. Willst sicher nicht Latvalla spielen ;)
    und immer schön das Bein hochlegen und kühlen. :)


    Gute Besserung und viel Spaß

    Alles iss irgendwann das erste Mal


  • Schau mal hier:


    http://www.adac-rallye-deutsch…e/rollstuhlfahrer/static/

  • Was schätzt ihr denn, wie sich die nationalen Teilnehmer (sei es im DRM oder im internationalen Feld) ggü. der starken Konkurrenz schlagen?


    Auf die S2000-Klasse bin ich echt mal gespannt - insbesondere auf die Abstände zu Ogier und Konsorten...wobei ich da eher Mark Wallenwein und Felix Herbold vorne sehe (gönnen wir dem H. Berlandy die Rallye D als Eingewöhnungslauf) als die beiden anderen Skoda-Treter...


    ...desweiteren kann ich mir auch vorstellen, dass HG und SW gar nicht so schlecht dastehen ggü. den PWRC-Startern...

  • Der war gut :rolleyes:.


    ;)abwarten ... komm, ein paar gute Zeiten hat der Preisroboter doch letztes Jahr eingefahren
    ... und MW hat gerade bei der R-D stets eine gute Leitung erbracht


    Auch Riedemann wird aufgeigen, da bin ich mir sicher!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!