Quesnel: "Loeb ist unser Favorit!"

  • Da haben sie den Ogier bei Citroen ganz schön verarscht.
    Wie sagte Loeb mal zu Ogier ?


    "Solltest du 50 Punkte mehr als ich haben und es sind noch zwei Rallyes zu fahren, dann lass ich dich gewinnen. Hast Du nur zwei Punkte mehr, dann nicht"


    Jetzt hat Loeb grad mal 3 Punkte mehr, und Ogier muss ihn gewinnen lassen.......


    VIVE LE SPORT !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Für mich ist Ogier schon Weltmeister.
    Und zwar weil er seit fast einem Jahrzehnt der erste und einzige ist, der Loeb wirklich unter Druck setzt. (Grönholm ausgeschlossen)
    Er ist Jung, uns sollte jetzt das Team wechseln, weil man in den Aussagen von Quesnel schon erkennen kann wo er nächste Saison steht.
    Ich hoffe das er auch die Punkte holen wird um die WM zu gewinnen. Aber dazu müsste Loeb ausfallen oder so.


    Trotzdem sollen sich die Pariser nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen.
    Der Hirvonen wartet doch nur darauf. Ich würde als Teamchef sollche Aussagen nicht treffen. Citröen und loeb wirken dabei, als können sie nicht verlieren.


    Ogier wird Weltmeister. Wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr

  • Sehr geehrter Kamikaze,
    normalerweise versuche ich Ihre meist sinnfreien und völlig unnötigen Wortmeldungen (mit dem scheinbar einzig vorrangigen Ziel Citroen- und/oder Loeb-Fans anzumachen) zu ignorieren. Keine Ahnung warum sie solch ein Feindbild gegen die mehrmaligen Weltmeister für sich aufgebaut haben. Ist mir auch egal.
    Wenn Sie Ihre Beiträge aber noch mit "angeblichen" (jedoch wohl nie gesagten) Zitaten eines Fahrers belegen ("Wie sagte Loeb mal zu Ogier?"), dann ist das mehr als unschön.
    Ich bitte Sie ... 1) die Quelle des von Ihnen genutzten Zitates zu benennen (Wann, wo, wer?), oder haben Sie schlicht gelogen? Und 2) am besten ganz auf solche scheinbar gezielten Anmachversuche, die alles andere als eine folgende Diskussion zum Zwecke haben, zu vermeiden.
    Oder auf gut Forums-Deutsch: Bitte bleiben sie einfach still!
    Wäre toll sie würden Punkte 1 beantworten und Punkt 2 als ernst gemeinten Ratschlag befolgen. Danke dafür.

  • Da haben sie den Ogier bei Citroen ganz schön verarscht.
    Wie sagte Loeb mal zu Ogier ?


    "Solltest du 50 Punkte mehr als ich haben und es sind noch zwei Rallyes zu fahren, dann lass ich dich gewinnen. Hast Du nur zwei Punkte mehr, dann nicht"


    Jetzt hat Loeb grad mal 3 Punkte mehr, und Ogier muss ihn gewinnen lassen.......


    Es ist doch völlig normal dass das Team in dieser Situation Schlimmeres verhindern will. 3 Punkte sind nur 3 Punkte, aber 3 Punkte mehr sind eben 3 Punkte mehr.


    Davon ab, warum setzt Du einen dahingesagten Spruch von Loeb mit einer Aussage des Teamchefs gleich? Was hat das miteinander zu tun? Genau: Gar Nichts! Weshalb auch Niemand "verarscht" wurde. Wäre Ogier vorne, würde Loeb eingebremst.


    Korrekt wäre übrigens: "Créateur de la tactique" - wenn schon, denn schon.


    Grüsse,


    Sergio


  • Hätte Loeb denn diese 3 Punkte mehr, wenn er sich nicht bei der Teamleitung ausgeheult hätte und diese daraufhin Ogier zurueckgepfiffen hätte ?
    An seiner Stelle muss man sich wohl schon etwas verarscht vorkommen, das hat er ja schon selbst so aehnlich zum Ausdruck gebracht.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Hätte Loeb denn diese 3 Punkte mehr, wenn er sich nicht bei der Teamleitung ausgeheult hätte und diese daraufhin Ogier zurueckgepfiffen hätte ?
    An seiner Stelle muss man sich wohl schon etwas verarscht vorkommen, das hat er ja schon selbst so aehnlich zum Ausdruck gebracht.....



    Da bei Ford der Punktestand des Punktbesten auf die gleiche Art und Weise zu stande kam wie bei Citroen, ist wohl alles in grünen Bereich und die einzigen, die sich verarscht vorkommen dürfen, sind die Zuschauer.


    Aber die merken es vermutlich gar nicht.
    Ebenso wenig wie den Unterschied zwischen Werksteam und werksunterstütztem Team.


    Also mach dich mal wieder locker, wer am Ende die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. Basta.

  • Da bei Ford der Punktestand des Punktbesten auf die gleiche Art und Weise zu stande kam wie bei Citroen, ist wohl alles in grünen Bereich


    Was Ford jetzt mit der Geschichte Loeb/Ogier zu tun ?


    und die einzigen, die sich verarscht vorkommen dürfen, sind die Zuschauer.


    Aber die merken es vermutlich gar nicht.
    Ebenso wenig wie den Unterschied zwischen Werksteam und werksunterstütztem Team.


    Auch hier sehe ich jetzt keinerlei Zusammenhang mit dem ursprünglichen Thema....


    Also mach dich mal wieder locker, wer am Ende die meisten Punkte hat, ist Weltmeister. Basta.



    Ich bin locker, wenn einer verkrampft ist, dann der Kollege Kuhnqvist :cool:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Hätte Loeb denn diese 3 Punkte mehr, wenn er sich nicht bei der Teamleitung ausgeheult hätte und diese daraufhin Ogier zurueckgepfiffen hätte ?
    An seiner Stelle muss man sich wohl schon etwas verarscht vorkommen, das hat er ja schon selbst so aehnlich zum Ausdruck gebracht.....



    Wenn Jeder hellsehen könnte, so wie Du, dann wüsste man natürlich heute schon, wer nächstes Jahr Weltmeister wird. Dann könnte und würde man natürlich die Taktik schon vor der Saison festlegen, nicht erst, wenn es nötig wird.


    Grüsse,


    Sergio

  • Was soll der blöde Spruch denn jetzt ?



    Ach, Du kannst nicht hellsehen? Wieso sollte sich Ogier verarscht vorkommen - es haben sich Dinge anders entwickelt als erwartet. Niemand hat gewusst, dass Loeb 3x hintereinander Probleme bekommen würde und die geschenkten Punkte bei Ogier u.U. besser aufgehoben wären. Es ist nunmal so im Leben dass man Entscheidungen nach dem aktuellen Wissensstand treffen muss - ausser man könnte hellsehen.


    Grüsse,


    Sergio

  • Naja, wenn man die Berichte im Laufe der Saison so liest, scheint Ogier nicht ganz so zufrieden zu sein wie es bei Citroen für ihn läuft.
    Ob du es jetzt "verarscht vorkommen" nennen willst oder "entäuscht über die Entwicklung" oder wie auch immer, es ändert nichts an den Tatsachen, das er den Wasserträger spielen muss, und er das ja auch schon öffentlich bemängelt hat.
    Ist halt kein Sordo, der immer schön brav den Mund hält.........

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Tja, so ist das, wenn einem die Argumente ausgehen.
    Erst wird man persönlich, dann spielt man den überlegenen, der ja nur seine kostbare Zeit verschwendet.....



    Auf Wiedersehen, der Herr !! :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

    2 Mal editiert, zuletzt von Kamikaze ()

  • Das Thema ist ja zu einer recht erregten Diskussion ausgewachsen. Meines Wissens hat das Zurückpfeifen von Ogier diesen bisher nur einen einzigen Punkt in der WM gekostet, deshalb verstehe ich die ganze Aufregung überhaupt nicht.


    Da vor den letzten beiden WM-Läufen in der Fahrerwertung zwischen Loeb und Hirvonen ein Gleichstand zu verzeichnen ist, ist es eigentlich logisch, dass Quesnel auf die Erfahrung von Loeb im Titelkampf setzt, alles andere wäre wohl als Sportchef nicht zu verantworten.


    Zusammengefasst kann man wohl sagen, dass Ogier sehr viel mehr Punkte und auch Rallyes durch Loeb gewinnen konnte, als er auf Punkte zugunsten Loebs verzichten musste. Ogier hat die bessere Startposition im Lauf der Saison sehr oft ausnutzen können und ohne Loeb wäre die halt um eine Position schlechter gewesen.


    In der Video-Spieler-Generation scheint diese "Aufholen-Ein"-Option ganz normal zu sein und deshalb scheint Ogier sich auch gar keine Gedanken darüber zu machen, dass man als Teammitglied nicht immer nur nehmen kann, sondern auch mal geben muss.


    Wenn allerdings die einzige Hoffnung der Ford-Fans darin besteht, dass Ogier und Loeb sich so sehr bekämpfen, dass am Ende Hirvonen mit Glück Fahrerweltmeister werden kann, versteht man natürlich den Ärger über Quesnels Aussagen.

  • Also meiner Ansicht nach ist Ogier weder verarscht worden, noch ist es schlimm, das Loeb gesagt hat, er fährt nicht für Ihn.
    Das sind Rennfahrer. Da fährt niemnd für den anderen. Sonst würde in der F1 plötzlich Mark Webber wieder gewinnen.


    Citröen hat sich einfach an das Zugpferd Loeb gehalten. Der hat immerhin alle Titel ermöglicht. Wiso sollte Citröen denn alles aufs Spiel setzen und den blutjungen Ogier zum Punktegarant machen.


    Außerdem hat Loeb nix anderes gesagt, als das er nur für Ogier fahren würde, wenn er selber kein Weltmeister mehr werden kann.


    Und Ogier findet das natürlich nicht gut. Der will nicht ewiger zweiter sein. Und mit Loeb hat er da einfach DEN Gegner gefunden.
    Dann wird er im geLOEBten Land auf Platz 2 beordert.


    Is doch alles bestens.


    Der Ogier hat wie schon erwähnt, seine erste MEGA-Saison abgeliefert. Wenn nicht jetzt, dann nächstes Jahr (bin aber kein Hellseher).
    Loeb wird Weltmeister. Sollte er in Spanien Probleme haben, lassen sie beide in Wales frei fahren. Der Hirvonen ist einfach zu nah drann.
    Und im nächsten Jahr gehen sie am besten getrennte Wege. Loeb und Ogier sind eine Einheit. Ogier kommt zwar in jedem Fall zu einem schlechteren, aber zu seinem Team!


    Wie es auch ausgehen mag, es tut der Rallye WM saugut. Endlich weiß man vor der Rallye nicht immer, das der Loeb (wenn nix schiefgeht) gewinnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!