Welche gravierende Fehlentscheidungen waren das denn? Kannst du diese nennen?
Man könnte zum Beispiel eine ausgelassene Teamorder nennen, die nicht mehr oder weniger als einen Fahrer-WM-Titel gekostet hat...
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Welche gravierende Fehlentscheidungen waren das denn? Kannst du diese nennen?
Man könnte zum Beispiel eine ausgelassene Teamorder nennen, die nicht mehr oder weniger als einen Fahrer-WM-Titel gekostet hat...
Man könnte zum Beispiel eine ausgelassene Teamorder nennen, die nicht mehr oder weniger als einen Fahrer-WM-Titel gekostet hat...
Die unglückliche Teamorder wäre auch mein Hauptargument gewesen, aber auch die Wetterfrösche oder Teile-Zulieferer waren nicht immer erste Wahl.
Ich denke mal überall dort wo der Motorsport ( Rallye) " ausgelagert " wurde hat es und wird es auch weiterhin Probleme geben, das war schon in der Vergangenheit so und zeigt sich zur Zeit bei Ford und Mini .
Für einen Hersteller sollte es immer das Bestreben sein die Fäden in den eigenen Händen zu halten ( siehe Citroen und VW ) und nicht nur Geld zu geben und auf die Geschicke anderer zu vertrauen !
Sponsoren und Geldgeber verhandeln lieber mit den Herstellern direkt als durch die Hintertür . Ich würde wetten wenn Mini/BMW selber auf Sponsoren suche gehen würde dann wäre auf dem Mini sicher schon ein großer Sponsorenname zu finden !
Sponsoren und Geldgeber verhandeln lieber mit den Herstellern direkt als durch die Hintertür . Ich würde wetten wenn Mini/BMW selber auf Sponsoren suche gehen würde dann wäre auf dem Mini sicher schon ein großer Sponsorenname zu finden !
..Sicher. Diese Sponsoren liegen ja auf der Strasse
Also ich hatte heute das Vergnügen mit einem Marketing-Mann von Loctite reden zu können. Finanzkräftige Sponsoren gibt es doch heute schon lange nicht mehr.
Schaut doch mal was auf den Autos so steht:
Außer Red Bull (die dafür berühmt sind), und Abu Dhabi ist doch da kein Geldgeber in sicht. Abu Dhabi hat mit den Millionen doch nur versucht Druck auf die FIA zu machen, damit sie nächstes Jahr einen WM-Lauf bekommen.
Man sollte meiner Meinung nach die Tabakwerbung wieder erlauben. Diese Firmen würden echte Gelder zahlen, damit sie auf so einem Auto stehen.
Na, dann warten wir mal auf den 12. Dez.....
Finanzkräftige Sponsoren gibt es doch heute schon lange nicht mehr.
Falsch, die gibt es reichlich, sonst könnten die Fußballvereine ihren Spielern keine Gagen in Millionenhöhe zahlen.
Die sind nur nicht bereit, ihr Geld in eine schlecht vermarktete Randsportart zu stecken.
Falsch, die gibt es reichlich, sonst könnten die Fußballvereine ihren Spielern keine Gagen in Millionenhöhe zahlen.
Die sind nur nicht bereit, ihr Geld in eine schlecht vermarktete Randsportart zu stecken.
Genau so ist es !!!
Die unglückliche Teamorder wäre auch mein Hauptargument gewesen, aber auch die Wetterfrösche oder Teile-Zulieferer waren nicht immer erste Wahl.
Mit Wetterfröschen haben sie auch schon solche Mannschaften wie Williams, ferrari und Co. in die Nesseln gesetzt. Da sind sicherlich auch mal unglückliche Dinger dabei gewesen, allerdings nicht alles kann man Wilson bzw. M-Sport anheften. Und die Teile-Zulieferer....man könnte meinen du sitzt direkt bei M-Sport drin. Sorry, solche Aussagen sind für mich sehr einfach mal rausgehauen, aber es kann die skurillsten Gründe haben warum manche Dinge kaputt gehen und da trifft es auch solche erfahrene Firmen wie ZF-Sachs und Co und die sind wohl erste Wahl oder? Und ja, ich habe in diesem Bereich ein wenig Ahnung weil alle paar Wochen solche Sachen bei mir auf dem Tisch landen die Probleme machen.
Das das im Fussball möglich ist, oder in der Formel 1 ist mir klar.
Ich rede davon, im Rallyesport keine potentiellen Sponsoren da sind.
Wenn jemand soviel Geld in ein Team buttert, wie z.B. Abu Dhabi, dann liegen immer eigene interessen vor.
Aber nachdem der Mini als erfolgreich gilt, sollte es ja machbar sein, zumindest ein paar mittlere Sponsoren an Land zu ziehen.
Vielleicht sollten die Münchner mal mit Nasser reden.
Ford wird auch weitermachen, schon alleine weil der Fiesta gerade mal eine Saison alt ist!
Naja das ist wenig aussagekräftig!!!Ich erinner da nur mal an Subaru!!!Wie alt war der S14 als man sich zurückgezogen hat?!
Mit Wetterfröschen haben sie auch schon solche Mannschaften wie Williams, ferrari und Co. in die Nesseln gesetzt. Da sind sicherlich auch mal unglückliche Dinger dabei gewesen, allerdings nicht alles kann man Wilson bzw. M-Sport anheften. Und die Teile-Zulieferer....man könnte meinen du sitzt direkt bei M-Sport drin. Sorry, solche Aussagen sind für mich sehr einfach mal rausgehauen, aber es kann die skurillsten Gründe haben warum manche Dinge kaputt gehen und da trifft es auch solche erfahrene Firmen wie ZF-Sachs und Co und die sind wohl erste Wahl oder? Und ja, ich habe in diesem Bereich ein wenig Ahnung weil alle paar Wochen solche Sachen bei mir auf dem Tisch landen die Probleme machen.
Schön das du Ahnung hast.
Der Saisonverlauf zeigt, dass die Franzosen in fast allen Bereichen besser aufgestellt waren bzw. glücklicher aggiert oder entschieden haben.
M-Sport triftt die Entscheidungen bzgl. Zulieferer, Wetterfrösche, Fahrer, Teamorder.......
Die Franzosen sind Weltmeister, Hersteller und Fahrer.
Das der Ford nicht langsam ist, hat JML gezeigt, auch auf Asphalt.
Also wo sollte für Ford der Ansatzpunkt für eine Verbesserung liegen?
Die Franzosen haben auch etwas mehr Geld als die "Pflaumen"
Die Franzosen haben auch etwas mehr Geld als die "Pflaumen"
Ja, aber vorallem hatten sie Loeb und Ogier! Es ist kein Geheimnis, dass Loeb der absolut schnellste ist. Bei den häufig knappen Siegen und nach seinem 5:5 gegen Ogier hätte man - zu Saisonende - glauben können, dass Loeb älter und langsamer geworden ist. Nach Ogiers gestriger Talentprobe stellen sich mir die Fragen: Ist der Fiesta eventuell das schnellere Auto 2011 gewesen??? Ist Latvala (auch) auf Asphalt besser geworden? Oder war es der Fiesta? Wenn man P. & H. -Solberg, Ostberg usw. in diese Rechnung miteinbezieht.. Minis Debüterfolge nicht zu vergessen. Könnte der Eindruck enstehen, dass der DS3 gar net überlegen war. Wilson hatte: 1. Mehrfach angekündigt 2011 auf Asphalt zu gewinnen. (Verhindert wurde es hauptsächlich durch Fahrfehler) & hat 2. Hirvonen (auf die feinste Weise) "rausgekickt". Warum wohl trennt man sich vom Vizeweltmeister? Und warum geht dieser anschließend als KLARE Nr.2 zu Citroen? Ich denke, sooo schlecht ist M-Sport heuer - im Vergleich - nicht ausgerüstet gewesen.
Die Franzosen haben auch etwas mehr Geld als die "Pflaumen"
Das hilft dir beim Wetter oder deiner Stallorder aber auch nicht.
Und nach einer Teamorder bei der Rallye die abschließende SuperSpecial nicht mit einzubeziehen ist schon beinahe vorsätzliche Dummheit, auch wenn es dieses Jahr nichts am Gesamt geändert hätte.
Aber ist durchaus was dran, dass man sich bei M-Sport durch fehlende Finanzmittel ggf. zu sehr mit dem Kundensport verzettelt hat, statt sich um die Ergebnisse im M1 Team zu kümmern.
Ich glaube auch das MSport schlechter geredet wird als es sein muss.
Citröen war dieses Jahr keine Übermacht. Das erkennt man auch an der Leistung eines Stobart-Östberg. Der ist sicherlich nicht mit dem selben Material unterwegs gewesen wie Hirvonen.
Wenn Jari nicht am Anfang der Saison und Mikko nicht am Ende der Saison so einen Pfusch gemacht hätten, würde FORD auch besser dastehen. Und zwar mindestens mit dem Fahrer-WM-Titel.
Egal. Hauptsache die Minis fahren den Loeb im nächsten Jahr in Grund und Boden
Egal. Hauptsache die Minis fahren den Loeb im nächsten Jahr in Grund und Boden
Mal abwarten ob die überhaupt fahren!?
Egal. Hauptsache die Minis fahren den Loeb im nächsten Jahr in Grund und Boden
Wenn du mit mehr als einigen Achtungserfolgen rechnest, wirst du am Ende der Saison wohl ziehmlich enttäuscht sein. In Grund und Boden? Ich betätige mich als Profet und sage, Meeke wird mindestens drei Mal hinter Seb2(!) ankommen. Vorausgesetzt er fährt wirklich alle 13 Rallyes nur im Fabia S2000, natürlich..
http://www.rallye-magazin.de/r…geln-im-detail/index.html
endlich einmal einfache und verständliche regeln, die sich selbstredend auch dem rallye novizen (vor allem den vielen passat pappis, die plötzlich rallye interessiert sein wollen) logisch erklären. meine hochachtung!
http://www.rallye-magazin.de/r…geln-im-detail/index.html
endlich einmal einfache und verständliche regeln, die sich selbstredend auch dem rallye novizen (vor allem den vielen passat pappis, die plötzlich rallye interessiert sein wollen) logisch erklären. meine hochachtung!
Wenn sie dann aber eh' in umgekehrter Reihenfolge in die nächsten Tage starten, hätte man sich den Qualifying Krempel am Anfang auch sparen können.
Sehe ich genauso......und die Fahrer die sonst eh immer hinterher fahren, Plätze 8-15 sag ich jetzt mal und dann als erstes auf die Strecke müssen zum Straße kehren, sehen dann noch weniger Land gegen die TOP-Fahrer und die Abstände zum Vorderfeld werden noch riesiger!
Wie Armin Schwarz mal gesagt hatte, so knappe Ergebnisse und Spannung wie dieses Jahr ohne eine Regelung, gab es schon lange nicht mehr. Wieso dann wieder alles ändern. Mit der neuen Regelung wird's das wohl nicht mehr geben. Taktig gehört nunmal dazu. Meine Meinung...
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