Deutschland-Rallye

  • Ich find´s so ganz O.K.


    2-3 Prüfungen/Tag sollte man schaffen, und das Fahren zwischen den Prüfungen gehört doch irgendwie dazu.
    Ich denke mal wenn die jetzt nicht versuchen alle Zuschauer nur an 3-4 Punkte/Prüfung zu leiten und lassen die Leut auf allen ganz normalen Zufahrten ( nichts mit "Querfeldein") an die Prüfungen sollte es aufgrund der "gestreckten" Etappen ein Schritt in die richtige Richtung sein.
    Eigentlich so wie es viele hier letztes Jahr gefordert haben und wie es eigentlich WM-üblich ist oder hat von euch einer in Korsika oder San Remo schon mal mehr als 3 verschiedende Prüfungen/Tag geschafft.


    MfG


    RENE

  • Ich finde die Kritik auch nicht gerechtfertigt.


    Wir sollten uns daran erinnern, dass die bedeutendste Rallye Deutschlands einmal Hunsrück-Rallye hieß. Da traf man sich morgens im Ruwertal, um sich dann auf den Weg nach Baumholder zu machen und ließ den Tag in Oberemmel ausklingen.


    Da gab es kein Gejammer über zu weite Fahrtstrecken. Der einzige Unterschied zu damals ist, dass man seinen Weg nach Baumholder etwas individeller gestalten sollte.

  • Ich finde das man bei der Deutschland-Rallye aus den Fehlern gelernt hat und freue mich schon auf Juli. Der Zeitplan ist völlig ok, mit ein wenig Glück schafft man drei Prüfungen, mehr ist auf WM-Ebene eh nicht zu packen. Von den 1600er ist ja leider keine Rede mehr, scheint wohl doch nicht geklappt zu haben. Schade.

  • Natürlich ist der Zeitplan nicht für alle ideal, doch was bringt es, wenn man sich zu viele WP's vorgenommen hat und dann doch im Stau der Zuschauer steckt.
    Ich persönlich würde mir pro Tag nur 2 WP's aussuchen, um diese dann ohne Stress geniessen zu können.

  • Den Zeitplan finde ich absolut ok.


    Mit etwas Ortskenntnis, Planung und gutem Kartenmaterial, sowie 2002er-Erfahrung sollte es kein Problem sein Einiges zu sehen (Fr. 2-3, Sa. 4, So 2).


    Das Ganze wird hoffentlich etwas entzerrt (PKW-Aufkommen) und den Winzern wurde auch was zugestanden !


    Auf eine gute D-Rallye...


    ...schau mir jetzt erst mal die Türkei-Rallye an !


    @ ex-co:


    ich war seinerzeit auch bei der "Hunsrück", wir sind auch vom Hambachtal nach TR und dann nach Reichweiler, Schwollen, Erzweiler, Oberemmel, Hermeskeil usw. War doch kein Problem, und Spaß gemacht hats auch.

  • ich finds eigentlich auch recht gut so wie der zeitplan im moment steht was die zuschauerwanderungen betrifft ist ja wesentlich entzerrter als jetztes jahr.


    bin nur mal gespannt wieviele wps man an einem tag als streckenposten zusehen bekommt :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • den der sich diesen plan ausgedacht hat würde ich gerne mal kennenlernen :)


    ich war letztes jahr leider nur ein tag bei der deutschland, hab aber nicht schlecht mein tachostand verbessert - was soll es dies jahr werden ???


    ich glaub ich muss schnell noch motoradführerschein machen damit ich mich bewegen kann.


    ich glaube die verantwortlichen überschätzen die leute, meiner meinung es wird noch ein schlimmeres chaos entstehen


    lassen wir uns mal überraschen jetzt ist planung gefragt

  • @Zeitungsleser


    Danke, dass Du uns diesen Artikel zur Verfügung gestellt hast. Da sehen all die Besserwisser und Nörgelbrüder, mit welchem intensiven persönlichen Einsatz eine Rallye organisiert werden muss. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und das war nur eine 200er.


    @agrest


    Ich habe mich immer bemüht, in diesem Forum sachlich zu bleiben, aber dieser Beitrag reizt mich zu einem gewissen Sarkasmus. Wenn Du Motorsport sehen willst, ohne viele Kilometer zurückzulegen, solltest Du zum Nürburgring oder nach Hockenheim fahren.


    Jetzt aber wieder sachlich: Beobachte mal am Wochenende, was am zweiten und dritten Tag der Monte Carlo passiert, wenn das gesamte Zuschaueraufkommen sich auf 2 Prüfungen verteilt.


    Dann kannst Du die Überlegungen, die für die Deutschland angestellt werden, nachvollziehen.

  • bei diesem Zeitplan ist der Stau auf den Straßen schon jetzt vorprogramiert
    im letzten Jahr konnt mann noch 2 Wp´s hintereinander sehen und jetzt muß mann nach jeder WP mit dem Auto "umsetzen"

  • Einige der Hellseher sollten mal einen WM-Lauf im Ausland besuchen !


    Wenn z. B. In England nur eine Straße zur WP führt und man zig-KM durch den Forest wandern muß um eine WP zu besuchen. Trotzdem ist Volksfeststimmung und keiner heult rum.


    Oder wenn man bei WM-Läufen in südlichen Ländern an guten Stellen in Reihe 18 steht und es trotdem keine Schlägereien gibt.


    Dort wird Rallyesport gelebt !!


    Hier wird nur gemault !


    Was soll das ? Freuen wir uns, dass wir hier einen WM-Lauf haben. Die Generalprobe 2002 war so schlecht nicht und ich bin sicher 2003 wird es noch besser !


    Allen " echten Fans " viel Spaß, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude !


    P.S. Die Hellseher die heute schon wissen das die Veranstaltung 2003 ein Misserfolg wird könnten mir vielleicht auch sagen wer die Rallye Deutschland 2003 gewinnt ?
    Dann habe ich wenigsten einen richtigen TIP beim Gewinnspiel ! ;)


    Gruß


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • @all hellseher: wenn ihr alles so sehr besser wisst, warum meldet ihr euch dann nicht als ehrenamtliche und versucht mal alles besser zu machen!?!?
    jedoch bezweifle ich das ihr überhaupt vor ort sein werdet.......

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!


    Der größte Traum aller deutschen Rallyefans ist Wirklichkeit geworden, wir haben den WM-Lauf!
    Und? Es wird nur gemeckert!


    Citroen setzt ein Auto in der DRM ein!
    Und? Es wird wieder gemeckert!


    Vielleicht ist es am besten, dass WM-Prädikat abzugeben und die Hersteller, die sich in der DRM engagieren, rauszuwerfen, vielleicht hört dann endlich das Gemecker auf!

    Game-Experte

  • Ich persönlich halte den Schritt, die WPs/Tag nicht mehr auf engstem Raum durchzuführen für konsequent und in Ordnung!
    Wer sich darüber beschwert, der war vermutlich noch bei keinem anderen WM-Lauf.
    Spätestens am vergangenem Wochenende konnte man erkennen zu welchen Konsequenzen solche "kompakten" WM-Läufe führen können (am 2.Tag eine WP abgesagt, JWRC drei WPs weniger...)


    Rallyesport wird nunmal nicht auf der Rundstrecke ausgetragen, da sind längere Anfahrten auch für den Zuschauer normal. Schließlich war das früher auch so und da war bekanntlich alles besser...! ;)


    Eine andere Möglichkeit die Zuschauermassen an der Strecke etwas einzuschränken, wäre die Läufe wieder -wie früher- während der Woche durchzuführen.

  • Ja, ja so sind wir deutschen eben. Uns kann man es nie recht machen.


    Haben wir keinen WM-Lauf, meckern wir, haben wir einen, suchen wir sofort nach den negativen Seiten daran und hacken drauf rum.


    Mein Vorschlag an alle Heulsusen denen man es nicht recht machen kann:


    Bleibt bitte alle zu Hause .


    Alle wirklich Interresierten sollen kommen und Ihr werdet sehen, es wird wieder eine geile Show.


    Den Organisatoren, sie haben es wirklich nicht einfach, wünsche ich viel Erfolg und gutes Gelingen.


    ICH bin auf alle Fälle dabei und freu mich drauf.


    ( Es kommt drauf an was man draus macht )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!