Bei der AvD Niederbayern Rallye fuhr Walter Röhrl den neuen Pirelli P7 Corsa Classic auf dem klassichen HEIGO-Porsche 911. Der Ex-Weltmeister ließ sich nicht lange bitten und brannte Top-Zeiten in den regennassen Asphalt.
zum vollständigen Artikel: Röhrl nur knapp hinter Zeltner
Röhrl nur knapp hinter Zeltner
-
-
Also ich weiß ja nicht..... Mal jemand die onboards vom Ruben von der Deutschland gesehen?
-
man sollte vllt auch malbeachten dass die beiden ein gleiches Leistungsgewicht haben, wobei der "alte" porsche 360kg weniger wiegt.
auch ganz interessant finde ich den beitrag im hinblick auf die aktuelle forumsdiskussion zum thema "vorrausauto auf bestzeit"
-
weniger gewicht
schneller aufm gas und später bremsen
anderes neigen des fahrzeugs bei kurven, anbremsen gasgeben.
dafür hatte röhrl aber den nachteil das er mit kupplung (oder durchziehn der gänge) fahren musste was ein wenig mehr zeit beim schalten kostet und wahrscheinlich auch den getriebeschaden verursacht hatte.
dann aber wieder super reifen
fahrerisches können
da war wahrscheinlich iniges im spiel
falls er auch noch die strecke vorher öfters abfahren durfte wegen promistatus:D;)er fährt aber für einen etwas reiferen herren echt klasse;):D
würde mich interessieren ob er mit einem zweier fiesta oder kadett mit 54ps auch so umgehen könnte und schnell wäre.röhrl ist der beste
aber gegen ihn fahren mit einem anden ihm und mir unbekannten auto (kupplung mit eingeschlossen) würde ich gern mal versuchen
natürlcih uns unbekannten rallyestrecke -
Ich finde ja auch dass Walter noch sehr schnell unterwegs ist, aber er liegt halt auch gelegentlich jenseits des Limits. So wie bei dieser Niederbayern. Da hat ihn sein neuer Reifen gut kontrollierbar ins Off befördert.
Siehe Beitrag Nr.4 in "Fotos/Videos Niederbayern 2012".
-
dafür hatte röhrl aber den nachteil das er mit kupplung (oder durchziehn der gänge) fahren musste was ein wenig mehr zeit beim schalten kostet und wahrscheinlich auch den getriebeschaden verursacht hatte.
Denke auch, dass Röhrl einen Nachteil mit dem "normalen" Getriebe ggü. den anderen Porsche's mit
sequenziellen Getrieben hatte, vermutlich auch eine andere Getriebübersetzung. Auf dem oben genannten
Video ist der Unterschied schon deutlich zu hören. Ich glaube auch nicht, dass er die Gänge einfach durchgezogen hat, einer wie Röhrl ist es gewohnt, mit doppelt Kuppeln und Zwischengas runterzuschalten,
dass hat der im Blut. Ausserdem hatte der Heigo-Porsche ja auch schon das diesjährige Eifel-Rallye-Festival "auf dem Buckel".Auf jeden Fall aber alle Hochachtung vor dem "älteren Herrn", wenn er die Zeiten von Zeltner u. Co. mitgehen kann. Obwohl sich der Vergleich eigentlich verbietet, denn ich glaube kaum, dass sich die anderen Porsche-Fahrer zu sagen trauen: "nur wenn ich die Nordschleife unter 8 Minuten fahren möchte, setze ich einen Helm auf" (Zitat Walter Röhrl)
-
Er ist halt einfach der beste und wehe er würde in einem modernen Porsche sitzen.Das wären Ohrenfeigen für die Herren.:o
Muß eins noch sagen,ich glaube dieser Porsche macht ihm riesengroßen Spass,dass hat man bei der Eifel schon gesehn.War ja auf der Safari WP sauschnell!
-
Vielleicht haben Sie sich bei Pirelli die Zeiten auch einfach "schöngestoppt".....immerhin war er ja scheinbar ein wenig über seine Verhältnisse unterwegs :p.
-
Das würden sich warscheinlich einige wünschen,aber es ist halt nun mal so.:p
-
Das würden sich warscheinlich einige wünschen,aber es ist halt nun mal so.:p
Teilweise nur 1 sek hinter Zeltner glaube ich aber erst wenn ich das auf dem Zeitenmonitor sehe.
-
Mir langt der Name Walter Röhrl als Beweiß und wie ich den mit dem Porsche bei der Eifel gesehn habe,der hat nichts anbrennen lassen.Das Auto geht aber auch richtig gut.
-
aber gegen ihn fahren mit einem anden ihm und mir unbekannten auto (kupplung mit eingeschlossen) würde ich gern mal versuchen
natürlcih uns unbekannten rallyestreckeWäre wahrscheinlich für dich eine eher ernüchternde Erfahrung
-
Also meine Meinung ist, die Meldung, Röhrl nur 1 sec hinter Zeltner liegen soll, totaler Schwachsinn, selbst Loeb würde auf einem Unterlegenen Auto dem Zeltner und auch seinen Kollegen keine einzige vergleichbre Zeit fahren. Walter war zu seiner Zeit auf den Autos der damaligen Zeit sehr gut, aber dast nicht zu vergleichen mit den Autos von heute. Die Zeiten die da von Pirelli aufgerufen werden sind wahrscheinlich handgestoppt. Und mit der HAnd stoppe ich dir jede Zeit, die du haben willst.
-
Vielleicht haben Sie sich bei Pirelli die Zeiten auch einfach "schöngestoppt" :p
Nein.
-
Der Walter ist der beste da gibts keine Diskussion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Jede Diskussion ist überflüssig.
-
Jaja der "Gott" aus Bayern kann zwar über Wasser gehen und auch immer noch schnell Autos bewegen aber so richtig offieziel auf Zeitenjagd und Zeiten vergleich läßt er sich ja doch nicht mehr ein.(aktuelles bsp. Pikes Peak)Da kann man noch so hier rumspekulieren und diskutieren , einen richtigen Vergleich wird es nie geben.Und ich denke es mangelt nicht an Herausforderern
-
jeder der die möglichket hat sollte mal einen alten 911er fahren und dann einen gt3 dann würde keiner mehr was sagen
-
Teilweise nur 1 sek hinter Zeltner glaube ich aber erst wenn ich das auf dem Zeitenmonitor sehe.
...den man natürlich NICHT mittels eines namenbasierten Algorithmus auch frisieren könnte. Nein, das geht nicht. Übrigens, auch damals bei der Generalprobe der Deutschland 2001 wäre der Lange Gesamtsieger gewesen. Nur mal so am Rande;-)
-
Übrigens, auch damals bei der Generalprobe der Deutschland 2001 wäre der Lange Gesamtsieger gewesen. Nur mal so am Rande;-)
Na, das stimmt aber nicht. Röhrl ist z.B. auf WP 1 13:44 Min gefahren, Bestzeit von Kremer war 12:17 Min!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!