WM :: DRM :: Rallye Deutschland 22.-25.8.2013

  • http://www.youtube.com/watch?v=q69dR-3f7YI


    1:14 where is this jump ?? :)


    Wir finden alles. Es gab noch keine Stelle die ich nicht herausfinden konnte ;)
    Der Sprung ist auf der Stein & Wein, auf der Abfahrt zum engen Spitz bei Fell.
    Hier die Koordinaten: 49° 45' 46,35'' N, 6° 47' 33,74'' E


    Google Earth Karten für 2013 hab ich auch schon gezeichnet, hier der Link zum Download der .kmz-Dateien:
    https://www.dropbox.com/s/fkpe…6.%20August%202013%29.kmz

  • Wir finden alles. Es gab noch keine Stelle die ich nicht herausfinden konnte ;)
    Der Sprung ist auf der Stein & Wein, auf der Abfahrt zum engen Spitz bei Fell.
    Hier die Koordinaten: 49° 45' 46,35'' N, 6° 47' 33,74'' E


    Google Earth Karten für 2013 hab ich auch schon gezeichnet, hier der Link zum Download der .kmz-Dateien:
    https://www.dropbox.com/s/fkpe…6.%20August%202013%29.kmz


    Mit dem Sprung liegst du wieder falsch, der von dir wurde schon genannt und der ist es nicht. Der Sprung müsste auf der Drohntal oder der Grafschaft WP sein...


    mfg Kevin

  • Mit dem Sprung liegst du wieder falsch, der von dir wurde schon genannt und der ist es nicht. Der Sprung müsste auf der Drohntal oder der Grafschaft WP sein...


    mfg Kevin


    Verdammt, da hattest du wohl recht...
    Aber jetzt haben wir ihn endgültig, auf der WP Grafschaft nahe dem Ziel:
    49° 52' 27,90'' N, 6° 57' 11,04'' E


    Da hab ich glatt einen Fehler in meinen Google Earth Zeichnungen gehabt. Ist schon berichtigt, der Link zum Download bleibt der gleiche: https://www.dropbox.com/s/fkpevz6oo0...%202013%29.kmz

  • Verdammt, da hattest du wohl recht...
    Aber jetzt haben wir ihn endgültig, auf der WP Grafschaft nahe dem Ziel:
    49° 52' 27,90'' N, 6° 57' 11,04'' E


    Das sieht gut aus, danke!


    Looks like you found it, thanks!

  • Sehen wir dann bereits den ersten R5 auf dt. Pisten bei der R-D?


    Wann wird denn überhaupt die Nennungsliste veröffentlicht?

  • Sehen wir dann bereits den ersten R5 auf dt. Pisten bei der R-D?


    Wann wird denn überhaupt die Nennungsliste veröffentlicht?


    Nennungsschluss ist der 22.07. (wann TN-Liste veröffentlich wird, keine Ahnung)!
    Wenn in Finland schon mehrere R5s am Start sind und M-Sport nach eigenem Bekunden fleißig weiterproduziert, warum sollte dann kein Fiesta R5 an der Mosel am Start sein?


    Bin aber auch mal gespannt, wer außer dem regelmäßigen WM-Feld alles nennt - Hänninen, Duval, PG Andersson etc. ????

  • Nennungsschluss ist der 22.07. (wann TN-Liste veröffentlich wird, keine Ahnung)!
    Wenn in Finland schon mehrere R5s am Start sind und M-Sport nach eigenem Bekunden fleißig weiterproduziert, warum sollte dann kein Fiesta R5 an der Mosel am Start sein?


    Bin aber auch mal gespannt, wer außer dem regelmäßigen WM-Feld alles nennt - Hänninen, Duval, PG Andersson etc. ????


    PG sollte schonmal dabei sein! :)

  • Tickets für die ADAC Rallye Deutschland


    Die deutsche „Flatrate“ für Rallye-Fans: Fünf Tage Rallye-Feeling pur, inklusive Zugang zu allen Zuschauer-Bereichen beim Shakedown und allen Wertungsprüfungen. Ebenso erhält man Zutritt zum Servicepark, wo die Fans den Mechanikern hautnah bei Ihrer Arbeit über die Schulter schauen können und die Rallye-Stars treffen. Zusätzlich beinhaltet das Ticket eine Spectator-Map mit den wichtigsten Informationen und den besten Plätzen, ein Ticketband und ein ADAC Rallye Deutschland Aufkleber. Das Ticket ist für EUR 69,- (für ADAC Mitglieder EUR 64,-) exkl. Versandkosten im Ticket-Shop unter http://www.adac-rallye-deutschland.de erhältlich. Die Tickethotline lautet: 0261-13 03 66. Karten für einzelne Wertungsprüfungen gibt es bereits ab EUR 15,- (Panzerplatte EUR 20,-)

  • Hallo allerseits!
    Ich bin quasi Rallye-Neuling. Habe zwar früher an den Rennstrecken der DTM und der Formel 1 gearbeitet, hatte bisher aber weder beruflich noch privat mit dem Rallyesport zu tun. Gerne würde ich mir dieses Jahr privat die Wertungsprüfung in Blankenheim anschauen. Aber mein Bedürfnis nach Information ist weit größer als die Informationen, die mir das Internet bietet. Erst mal die Frage nach dem Ticket: Überall ist zu lesen, dass es Tickets ab 15 Euro für die Wertungsprüfungen gibt. Wie läuft das? Vorab besorgen? Wo? Verkauft da einer aufm Parkplatz Tickets? Ich brauch kein Ticket für 69 Euro. Wie suche ich mir vorab einen schönen Platz aus? Es ist immer die Rede von festen Zuschauerbereichen. Welchen Parkplatz (es gibt doch bestimmt mehrere pro Wertungsprüfung) steuer ich an? Ich möchte halt verhindern, dass ich als Ahnungsloser da komplett bescheuert rumlaufe und nix sehe. Irgendwelche Tipps? Wann sollte man anreisen wegen Verkehrskollaps oder so? Bin für alle praktischen Tipps, wie ich meinen "Rallye-Ausflug" gestalten könnte, dankbar...

  • Einzelne WP-Tickets müsstest du vor der Einfahrt zu den Zuschauerpunkten kriegen. Letztes Jahr hatte ich auch kein Wochenendticket, weil ich nur ein Tag da war und wir wurden vor jeder Prüfung abgefangen und durften zahlen :D

  • Hallo allerseits!
    Ich bin quasi Rallye-Neuling. Habe zwar er an den Rennstrecken der DTM und der Formel 1 gearbeitet, hatte bisher aber weder beruflich noch privat mit dem Rallyesport zu tun. Gerne würde ich mir dieses Jahr privat die Wertungsprüfung in Blankenheim anschauen. Aber mein Bedürfnis nach Information ist weit größer als die Informationen, die mir das Internet bietet. Erst mal die Frage nach dem Ticket: Überall ist zu lesen, dass es Tickets ab 15 Euro für die Wertungsprüfungen gibt. Wie läuft das? Vorab besorgen? Wo? Verkauft da einer aufm Parkplatz Tickets? Ich brauch kein Ticket für 69 Euro. Wie suche ich mir vorab einen schönen Platz aus? Es ist immer die Rede von festen Zuschauerbereichen. Welchen Parkplatz (es gibt doch bestimmt mehrere pro Wertungsprüfung) steuer ich an? Ich möchte halt verhindern, dass ich als Ahnungsloser da komplett bescheuert rumlaufe und nix sehe. Irgendwelche Tipps? Wann sollte man anreisen wegen Verkehrskollaps oder so? Bin für alle praktischen Tipps, wie ich meinen "Rallye-Ausflug" gestalten könnte, dankbar...


    Wenn ich richtig Informiert bin, gibt es das Offizielle Programmheft zur RallyeD ab 13.Juli im Handel für 5€ zu kaufen.
    Da steht dann alles wissenswerte zu jeder WP drinnen. Zwecks Planung usw.
    Und wenn man so manchen vorangegangenen Bericht hier mal liest, finden sich auch schon einige gute Tips.
    Wegen den WP Tickets ab 15€, die sind am eingang zum Parkplatz oder spätestens am (offiziellen) WP-Eingang zu löhnen.


    Musse gleich morgen mal schauen ob es das Heft bei mir im Bahnhofskiosk schon gibt. ;)


    gruss
    martin

    German Rally Fan


  • Zeitschriftenhandel im Bahnhof ist immer eine gute Adresse, habe mich dort auch schon öfter mit dem Programmheft versorgt. Zusätzlich empfehle ich die Printausgabe des Rallye-Mag, wohl auch am Bahnhof erhältlich. Da gibt es gute Tips zur WP Blankenheim. WP-Tickets werden üblicherweise am Eingang der Zuschauerbereiche verkauft. Vorher Kleingeld für den Parkplatz (1,00 EUR) bereithalten. Und ganz wichtig: rechtzeitig vor Ort sein, möglichst 2 Stunden vor WP-Start.


  • hallo leute,wo ist denn die stelle bei 1:24min ? wo die bodenwelle ist ?
    danke schonmla im vorraus.

  • [quote='OPCTIMO','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=353086#post353086']
    hallo leute,wo ist denn die stelle bei 1:24min ? wo die bodenwelle ist ?
    danke schonmla im vorraus.


    WP Stein & Wein aber 2013 in die andere Richtung
    +49° 46' 51.10", +6° 47' 15.50"

  • [quote='Chakuza86','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=354259#post354259']


    WP Stein & Wein aber 2013 in die andere Richtung
    +49° 46' 51.10", +6° 47' 15.50"


    vielen herzlichen dank.
    ist die stelle leicht zu finden bzw zu erreichen ?

  • Verdammt, da hattest du wohl recht...
    Aber jetzt haben wir ihn endgültig, auf der WP Grafschaft nahe dem Ziel:
    49° 52' 27,90'' N, 6° 57' 11,04'' E


    Da hab ich glatt einen Fehler in meinen Google Earth Zeichnungen gehabt. Ist schon berichtigt, der Link zum Download bleibt der gleiche: https://www.dropbox.com/s/fkpevz6oo0...%202013%29.kmz


    Hallo Sorry aber ich finde diese Koordinaten bei google Earth nicht :/ sicher dass diese Koordinaten stimmen ? Würde mich nämlich sehr interessieren wo dieser Sprung ist .

  • Hallo Sorry aber ich finde diese Koordinaten bei google Earth nicht :/ sicher dass diese Koordinaten stimmen ? Würde mich nämlich sehr interessieren wo dieser Sprung ist .

    Komma durch Punkt ersetzten dann gehts. So also 49° 52' 27.90'' N, 6° 57' 11.04'' E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!