Abschied von der Gruppe H?

  • Keine Streichung sondern VERBOT damit hatt sich die diskusion um eine eigene Serie erledigt ab ...... geht dann nur noch NAVC die Gruppe H ist zum Sterben verurteilt , Gild das eigendlich in allen DMSB Rennserien oder nur Rallye ?


    Na Prima........jetzt heisst es schon nicht mehr Abschaffen, sonder gleich VERBOT
    Ist ja mal wieder Typisch Funktionärsgeplänkel über unser Köpfe hinweg.
    Wo bleibt hier die Demokratie??? Der DMSB gleicht langsam aber sicher einer Diktatur

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • wo ist den der Unterschied zwischen Abschaffen und Verbot? Kommt doch das selbe raus.


    Der Unterschied ist in der Deutung des Wortlautes als solches.


    Zutreffend ist eigentlich beides nicht, da man wie seinerzeit bei der Gruppe B die entsprechende Gruppe per Beschluss einfach nicht mehr ausschreiben darf.
    So war zumindest meine letzte Info, aber ich denke, der entsprechende Änderungshinweis wird demnächst veröffentlicht.

  • wo ist den der Unterschied zwischen Abschaffen und Verbot? Kommt doch das selbe raus.


    Abschaffen ist nicht von heute auf morgen.......
    Verbot kann heissen ab sofort......
    Sofern das die Herren noch verstehen können in F

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Der Unterschied ist in der Deutung des Wortlautes als solches.


    Zutreffend ist eigentlich beides nicht, da man wie seinerzeit bei der Gruppe B die entsprechende Gruppe per Beschluss einfach nicht mehr ausschreiben darf.
    So war zumindest meine letzte Info, aber ich denke, der entsprechende Änderungshinweis wird demnächst veröffentlicht.


    Bin mal gespannt, wie der Hinweis da aussehen soll.......:confused:
    Denn so stimmt deine Aussage, dass beides nicht zutrifft........
    Jedenfalls glaube ich, dass hier noch einiges im Argen liegt mit dem DMSB. Freue mich jetzt schon auf das Gejammere der Veranstalter, wenn ihnen die Teilnehmer der H und G fehlen. Man sieht es ja schon bei den DRM Läufen. Da Jammern die Veransstalter ja schon 2 Jahre lang.
    Frage mich auch, was der DMSB macht, wenn plötzlich wesentlich weniger Lizenzen beantragt werden? Da fehlt ihnen dann auch die Kohle......hehe sollen doch Insolvenz anmelden (kleiner Schwerz).
    Aber am meisten wird der ADAC dumme grosse Augen machen, wenn viele Kündigungen auf ihn zukommen.
    Ich hole mir dann eben eine Lizenz aus dem Ausland. Gibt ja genügend Veranstaltungen mit NEAFP Status...

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Hallo,


    jeder einzelne hat es doch auch (ein Stück weit) selbst in der Hand. WIR (alle Rallyefahrer, Zuschauer UND hauptsächlich die Organisatoren) sind doch die "Kunden" des DMSB, ich kenne es auf der freien Marktwirtschaft eigentlich so, dass man zu der Firma geht, mit der man zufrieden ist. Auch im Rallyesport gibt es ja noch einen weiteren Anbieter, es müsste mal ein richtiger Wettbewerb entstehen zwischen NAVC und DMSB.....
    Wenn der DMSB um Lizensen und Veranstaltungen werben müsste, dann würde er auch das machen was wir Kunden wollen und nicht nur vorgeben.
    Wenn es ein Wuchsch der großen Masse ist, dann sollten die Veranstalter reagieren und ihre Rallye nicht mehr als DMSB Veranstaltung austragen, sondern für den NAVC. Dazu müssen ganze Meisterschaften mitziehen, dann würde es sich der DMSB sicherlich nochmals überlegen. Weil sonst berkommt er kein Geld mehr, wenn Gebühren der Veranstalter und Lizensfahrer wegfallen. Ich bin mir sicher, dass der DMSB darauf reagieren würde. ABER wenn da nur ein paar mitziehen passiert nichts!!!! Deshalb kommt es auf jeden einzelnen an......
    Wenn man nicht handelt und nur schimpft passiert nichts!


    Gruß Horschdt

  • Hallo


    Dann darf ab jetzt halt nicht mehr gejammert werden sonder die Fahrer der Gruppen H und G müssen jetzt zeigen das sie alle an einem Strang ziehen !!!! Was aber im Motorsport nicht einfach ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wäre dafür das ab 1.1.2013 die Fahrer der Betroffen Klassen einfach an keiner DMSB Veranstaltung mehr Teilnehmen um ein Zeichen zusetzten !!!!!!!!! Sowie eine Große Unterschriften aktion die dann von ein paar ausgewälten Fahren in Frankfurt abgegeben werden !!!!!!!!!!!
    Denn das was hier im Forum geschrieben wird sehen die in Frankfurt nicht !!!!!


    Gruß Jochen Gaiser

  • ....
    Aber am meisten wird der ADAC dumme grosse Augen machen, wenn viele Kündigungen auf ihn zukommen.


    Der war nicht schlecht! Bei 16,?? Mio. Mitgliedern wird es auf eine Hand voll enttäuschte Motorsportler nicht ankommen.
    Was meinst du denn, auf wessen bestreben hin das alles läuft?


    ...
    Denn das was hier im Forum geschrieben wird sehen die in Frankfurt nicht !!!!!


    Gruß Jochen Gaiser


    Der war noch besser! Wenn du wüsstest, wer her alles mitliest!
    Ein Großteil "von denen in Frankfurt" ist hier gar angemeldet, nur werden sie sich hüten, zu dem Thema Stellung zu beziehen. Aber erreichen wird man damit nichts, das ist wohl leider wahr.....

  • Gruß an den DMSB
    Ihr wollt weniger Klassen haben?
    Kein Problem!!
    Ich weiß eine Klasse die keiner braucht und wo auch die wenigsten Autos Starten!!
    Die Klasse GT!!!!
    Meiner Meinung nach wäre die am einfachsten abzuschaffen zumindest mit der wenigsten gegenwähr!!
    Sind ja nur ca. 5 Teams!
    Die hätten ja auch die Kohle um sich ein neues Auto zu kaufen!!!

  • [quote='325ix','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=335484#post335484']Der war nicht schlecht! Bei 16,?? Mio. Mitgliedern wird es auf eine Hand voll enttäuschte Motorsportler nicht ankommen.
    Was meinst du denn, auf wessen bestreben hin das alles läuft?


    Glaube nicht das es der ADAC ganz allein ist, auch wenn er die Mehrheit beim DMSB darstellt.


    .........Die Regionalen Gaue bekommen das sehr wohl mit. Die werden sich dann schon die Frage stellen, warum gerade die Sportler austreten. Denn die "sogenannte" Sportabteilung gibt das ja weiter.
    Das hat mit 16...ungerade Mio. Mitglieder nichts zu tun.


    Und nicht vergessen.....die Fangemeinde wird evtl hier auch noch austreten.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von rallyeracer1002 ()

  • Hallo


    Dann darf ab jetzt halt nicht mehr gejammert werden sonder die Fahrer der Gruppen H und G müssen jetzt zeigen das sie alle an einem Strang ziehen !!!! Was aber im Motorsport nicht einfach ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wäre dafür das ab 1.1.2013 die Fahrer der Betroffen Klassen einfach an keiner DMSB Veranstaltung mehr Teilnehmen um ein Zeichen zusetzten !!!!!!!!! Sowie eine Große Unterschriften aktion die dann von ein paar ausgewälten Fahren in Frankfurt abgegeben werden !!!!!!!!!!!
    Denn das was hier im Forum geschrieben wird sehen die in Frankfurt nicht !!!!!


    Gruß Jochen Gaiser


    Wäre eine Möglichkeit.........aber vermutlich hast dann 2014 gar keine Veranstaltung mehr....nur noch NAVC evtl.:cool:

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Die Klasse GT!!!!
    Meiner Meinung nach wäre die am einfachsten abzuschaffen zumindest mit der wenigsten gegenwähr!!
    Sind ja nur ca. 5 Teams!
    Die hätten ja auch die Kohle um sich ein neues Auto zu kaufen!!!


    Du hast vergessen, das genau diese Teams ja zusätzlich auch noch Gruppe H Fahrzeuge zu stehen haben.

  • Hallo


    Dann darf ab jetzt halt nicht mehr gejammert werden sonder die Fahrer der Gruppen H und G müssen jetzt zeigen das sie alle an einem Strang ziehen !!!! Was aber im Motorsport nicht einfach ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wäre dafür das ab 1.1.2013 die Fahrer der Betroffen Klassen einfach an keiner DMSB Veranstaltung mehr Teilnehmen um ein Zeichen zusetzten !!!!!!!!! Sowie eine Große Unterschriften aktion die dann von ein paar ausgewälten Fahren in Frankfurt abgegeben werden !!!!!!!!!!!
    Denn das was hier im Forum geschrieben wird sehen die in Frankfurt nicht !!!!!


    Gruß Jochen Gaiser


    Bei der Denkweise des DMSB fühlt dieser sich doch dadurch bestätigt und freut sich, dass jetzt gar keiner mehr Gruppe H fährt, dann können sie die Klasse ja mit sofortiger Wirkung abschaffen :rolleyes:

  • Hallo


    Dann darf ab jetzt halt nicht mehr gejammert werden sonder die Fahrer der Gruppen H und G müssen jetzt zeigen das sie alle an einem Strang ziehen !!!! Was aber im Motorsport nicht einfach ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wäre dafür das ab 1.1.2013 die Fahrer der Betroffen Klassen einfach an keiner DMSB Veranstaltung mehr Teilnehmen um ein Zeichen zusetzten !!!!!!!!! Sowie eine Große Unterschriften aktion die dann von ein paar ausgewälten Fahren in Frankfurt abgegeben werden !!!!!!!!!!!
    Denn das was hier im Forum geschrieben wird sehen die in Frankfurt nicht !!!!!


    Gruß Jochen Gaiser


    Man darf dabei nur nicht vergessen, dass man damit den Veranstaltern der Rallye einen riesen A***tritt verprasst. Diese stecken sämtliche Kraft in die eine Veranstaltung im Jahr und treiben aus allen Ecken und Enden Geld ein und dann kommt keiner aus Protest gegen eine DMSB - Entscheidung?
    ICh glaube die "Keiner - Startet" Variante ist nicht die richtige... Ein anderer Weg wäre sinnvoller, wobei ich den leider auch nicht kenne...

  • Der ein oder andere ist doch sicherlich auch morgen bzw. die Tage in Köln auf der Motorsport Expo.
    Geht doch einfach mal zum DMSB und rdet mit denen SACHLICH darüber.


    Bin ja mal gespannt ob die Herschafen dort was zu dem Thema sagen werden

  • Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Ich dachte das ganze ging um die Gruppe H und nicht auch noch um die Gruppe G ... :confused:

    Ich hätte viele Dinge begriffen, hätte man mir sie nicht erklärt.
    (S. J. Lec, poln. Satiriker, 1909-1966)

  • Hab ich irgendwas nicht mitbekommen? Ich dachte das ganze ging um die Gruppe H und nicht auch noch um die Gruppe G ... :confused:


    dann hast du vermutlich was verpasst......

  • Hab heute mit den Herschaften vom DMSB in Köln auf der Messe gesprochen


    Wie schonmal erwähnt bezieht sich das ganze nur auf den Rallyesport. nicht auf Slalom, Berg usw.


    Dort wird weiterhin die Gruppe H ausgeschrieben.


    Zum Rallyesport.


    Die Gruppe H soll hier in stufen aussortiert werden. Es steht z. Zt. nur fest, das die Gruppe H im Rallyesport wegfallen wird aber nicht wann.
    Es steht auch fest, das die Abschaffung in Stufen passiert, sprich erst international und dann später national.
    Einen Termin, wenn es soweit ist steht aber noch nicht fest und wird erst später noch Diskutiert.


    So ist derzeit der Stand.


  • Danke für die Info.
    Vielleicht sitzt man die Terminierung jetzt noch aus und wartet auf "natürliche Auslese" weil in Gruppe H und G werden sicherlich nur noch die Wenigsten investieren.

    ***...da geht noch was...***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!