• Die härte für den Motorradfahrer wird wohl daran gelegen haben das er kaum zum schlafen gekommen ist und sich dann Müde in den Straßenverkehr begegeben hat.
    Er hat also nicht die eigenen Fähigkeiten beachtet. Man spricht von Sekundenschlaf und einem parkenden (!) Polizeifahrzeug.


    Tragisch ist es schon.

    Die Unfallursache bestand allerdings darin, dass das Polizeifahrzeug auf der Fahrbahn in die falsche Richtung fuhr.

  • Quelle? Man sprach nämlich von einem parkendem Polizeiwagen.

    Wer sprach von einem parkenden Polizeiwagen? Selbst eine Zeitung wo ich nur den abgedruckten Sonnenaufgangzeit glaube würde- falls die noch abgedruckt werden. Schreibt nix über die Schuld des Piloten.

  • Der Nobbi spricht so einiges... Manchmal frag ich mich, auf welchem Planeten der gerade unterwegs ist, während er eigentlich die Fernsehbilder kommentieren sollte...


    Aber egal, die Karawane rollt wieder und bisher war es doch ganz spannend, obwohl sich Matze und Co. scheinbar mit der Wahl des Fahrzeuges (zumindest für dieses Jahr) ordentlich verzockt haben. Aber das kennt er ja noch vom Porsche...

  • Man muß nur etwas meckern und schon läufts. M.K. heute auf 9. Klasse! Derweil steigt ungefragt mein theoretisches Fachwissen im Snooker. Danke Eurosport!


    Ein Auszug: Es gibt ungesunde Winkel für Farben und Laufwege für Kugeln. Irre!

  • obwohl sich Matze und Co. scheinbar mit der Wahl des Fahrzeuges (zumindest für dieses Jahr) ordentlich verzockt haben.

    Ist aber auch richtig verrückt, dass sowohl die Buggies als auch die Benziner-Prototypen größere Restriktoren fahren dürfen. Auf den tatsächlich zum Vergleich geeigneten Vollgaspassagen scheint der Unterschied (zu den Dieseln) ja echt enorm zu sein.


    Ich glaub der Nasser holt sich den Peterhansel noch.
    In meinen Augen ein legendärer Sportsmann

    Denke auch, dass es schon dieses Jahr klappen könnte, dass ein Buggy ganz vorn landet. Und Nasser würde ich es auch voll und ganz gönnen!


    Derweil steigt ungefragt mein theoretisches Fachwissen im Snooker. Danke Eurosport!

    Mein Tipp heute: Die Dakar-Zusammenfassung kommt erst morgen. ;)

  • Freut mich aber, dass Kahle/Schünemann ihre Ankündigung am Ruhetag gleich am nächsten Tag so gut umsetzen konnten. Beste Tagesplatzierung und (wahrscheinlich) auch ein großer Sprung in der Gesamtwertung - Respekt!


    Vielleicht kommen ja nur noch so anspruchsvolle Passagen wie heute. ;)

  • Er ist heute auf Platz 9 ins Ziel gekommen! Und in der Gesamtwertung nun auf Platz 8!!! Das ist super!!!!!:D:D


    Update: Laut Dakar off. timing Kahle insg. auf 13. Platz. sorry

    Einmal editiert, zuletzt von Bert ()

  • 13. ist doch schon ganz anständig. Allerdings sind die kommenden Tage nicht von Vorteil für das Team. Vorwiegend Buggy Gelände. Das wird richtig hart...


    Der Skispringer schlägt sich beachtlich, hätte ich ihm anfangs nicht zugetraut.

  • Mit dem Wetter hattest Du recht. Bin wirklich gespannt, wie nun die Wertung aussieht, denn am CP1 hatte M.K. schon ordentlich Rückstand. Wäre wirklich schade um die letzten beiden Tage...

  • Kein Problem. Das ist der mit dem besten Gepees. Dafür sollte Kollege Chicherit schon letzte Woche besser aufgeben. Hatte mit einem Rückstand von ÜBER EINER MINUTE (das muß wegen der Emotionen unbedingt gebrüllt werden) keine Chance mehr auf den Gesamtsieg...


    Aber verzeihen wir ihm, der Arme wartet auch immer stundenlang, bis die Jungs endlich ihre bunten Kugeln vom Tisch geräumt haben.

  • Kann mir mal erklärt werden warum bei 4 Zwischenzeiten unter Wettbewerbsbedingungen bei einem Abbruch nach der ersten gewertet wird??
    Wenn alle bis zur 4 gekommen sind könnte man doch auch da werten...oder haben sich da einige zu sehr vertan bis dahin??


    Schade, denn D.v.Zitzewitz hatte ja gestern eindeutig den besseren Job gemacht. Und 10Minuten sind eine Ansage...


    Egal, mal sehen wie lange es heute dauert bis die fertig sind mit Murmeln. Selbst Norbert O. befürchtet eine Nachtschicht.

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!