Test- und Einstellfahrten National

  • Unser Motorsport-Testtag am 17.2 auf dem Flughafen Zweibrücken fällt leider aus.



    Mehr dazu im laufe des Tages auf unserer Web & Facebook Seite.



    Wir Arbeiten noch an einer Alternative......


    Gruß
    Marc

  • Liebe Motorsportfreunde,


    nach langen schwierigen Gesprächen und der Suche nach Lösungswegen mit Behörden und Politik ist es uns leider nicht gelungen die Genehmigung für die Test und Einstellfahrten am 17.02. zu erhalten. Wir danken unseren Partnern als auch der Fa. Triwo recht herzlich für die bisherige Unterstützung. An einer verkürzten Alternative arbeiten wir zur Zeit noch, die Zeit ist allerdings sehr knapp. Informationen ob dies funktioniert erhaltet ihr hierzu über unsere soziale Medien.
    Wir danken all unseren Teilnehmen für das in uns gesetzte Vertrauen, wir werden weiter an der Veranstaltung arbeiten und hoffen auf den Erfolg der weiter zu führenden Gespräche. Die bereits bezahlten Nenngelder werden wir zurückzahlen, habt bitte Verständnis dafür, dass dies nicht an einem Tag passieren kann.
    Wir bedauern es, euch keine positive Mitteilung geben zu können.


    Vorstand Motorsportclub Schiffweiler 1929 e.V.

  • Sehr schade dass die Genehmigung nicht erteilt wurde und somit ein echtes Motorsport-Highlight gestorben ist....:-(
    Hoffentlich gibt es eine Alternative bzw. ihr findet einen kurzfristigen und vergleichbaren Ersatz?
    Ich konnte dieses Jahr leider nicht an diesem Termin - grundsätzlich besteht jedoch auch von meiner Seite aus großes Interesse an einer Weiterführung dieses tollen Events.
    Drück euch feste die Daumen!

  • Hallo,


    leider müssen wir für 2018 den Testtag ohne Ersatz absagen ! In der Form wie wir es geplant haben ist leider nichts möglich. Auch ein Ausweichen z.B. an den Nürburgring wäre innerhalb einer Woche unmöglich.


    Also müssen wir Abwarten was die Kreisverwaltung so treibt und hoffen auf eine Genehmigung für 2019.


    Wir werden aber 2018 nicht Aufgeben und haben schon Ideen für dieses Jahr................


    Gruß
    Marc

  • Hallo Marc,
    ich hab es vorhin schon in der Facebook Gruppe geschrieben bzw vorgschlagen: Ich fänd es eine schöne Geste, wenn wir als angemeldete Fahrer auf einen frei wählbaren Teil der Rückerstattung des Startgelds zu verzichten. So könnten wir wenigstens einen Teil eurer Unkosten decken. Sebastian Vollak hat es letztes jahr sehr erfolgreich vor gemacht.
    Es kann euch ja jeder einen kurze Nachricht zukommen lassen mit dem Betrag, den man bereit ist zu "spenden".


    Viele Grüße
    Andreas

  • Da unser Motorsportclub anscheinend hier keine Werbung macht werde ich das mal übernehmen ...
    Am 18.03.2018 veranstaltet der MC Zwickau sein alljährliches Frühjahrstraining im Gewerbegebiet Maxhütte/Zwickau.
    Das Auto muss weder angemeldet sein, noch einen KFP besitzen, also sind z.B. auch Gruppe H Autos erlaubt.


    Weitere Infos auf http://www.mc-zwickau.de oder auf Facebook auf der Seite "Rallye Zwickauer Land"


    Hier zusätzlich nochmal ein paar Impressionen aus dem letzten Jahr
    https://www.youtube.com/watch?v=7OhZtUZc3PE

  • Test/Einstellfahrten mit Taxifahrten / Motorsport Sommerparty vom MSC Black Forest


    Die Motorsport Sommerparty ist eine Veranstaltung des MSC Black Forest e.V. im ADAC mit Sitz in Horb- Grünmettstetten ( http://www.msc-black-forest.de ).


    Hintergrund der Motorsport Sommerparty ist unter anderem, nicht Motorsport Interessierten den Motorsport näher zu bringen, Zeit miteinander zu verbringen, Spaß zu haben und das Vereinsleben zu fördern.

    Am 09.-10.06.2018 ist es wieder soweit!


    Auch Dieses Jahr finden wieder die


    Test/Einstellfahrten mit Taxifahrten statt!!!


    Eine große Besonderheit ist dieses Jahr, das Motto unserer Veranstaltung: Motorsportler fahren für Kinder
    Ein Teil jeder Taxifahrt Spenden wir an den Ortsansässigen Kindergarten in Grünmettstetten!!!
    Vorbei kommen lohnt sich auf jeden Fall.


    Weitere Infos findet Ihr unter http://www.motorsportsommerparty.de oder auf facebook Motorsport Sommerparty vom MSC Black Forest


    Hier findet Ihr noch ein Video vom letzten Jahr
    https://www.youtube.com/watch?v=ZaNUCY_dit0

  • Hallo,


    leider können wir für das Frühjahr 2019 auf dem Flughafen keine Test & Einstellfahrten anbieten. Das Genehmigungsverfahren das uns zur Absage 2018 gezwungen hat, wird vor April/Mai 2019 vorraussichtlich nicht abgeschlossen sein. Diesbezüglich halte ich wuch auf dem laufenden.


    Ich habe aber einen Plan B in Arbeit und werde euch rechtzeitig über die Planungen informieren.


    Wer weitere Ideen oder auch Strecken hat einfach melden, am besten bei FB.


    Gruß


    Marc Ludwig
    MSC Schiffweiler

  • Leider hat sich bisher kein passendes Gelände für ein solches Event wie auf dem Flughafen finden lassen.
    Wer Ideen oder was passendes weiß bitte bei mir melden.


    mludwig@msc-schiffweiler.de


    Danke & Gruß
    Marc

  • Wer zentral in Deutschland eine vernünftige Testmöglichkeit sucht, kann sich auch gerne an den AMC Grünberg wenden. Teams wie Romo oder das DSK Junior Team waren schon des öfteren bei uns zum Testen, die Erfolge bei den nachfolgenden DRM-Läufen sprechen für sich.
    Bei Interesse schreibt eine Email an rallyebuero@amc-gruenberg.de oder schickt uns eine PN auf unserer Facebookseite.

  • Es sind noch wenige Plätze frei. Unterlagen auf www. MSC-Schiffweiler.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!