Kasko Haftpflicht Versicherung für Rallye-Autos

  • Hallo Freunde,


    hätte gern mal gewußt wer schon erfahrungen mit der o.g. Seite bzw. den angebotenen KFZ-versicherungen hat.Egal ob positiv oder negative. Bin für jede Info dankbar.


    Oder wer hat Tipps wie man sein Rallyeauto gut und günstig versichern kann???


    Gruß Strahlemann

  • HI
    Also ich hab meinen Golf dort versichert gehabt. War schon OK vom Preis her. Jetzt hab ich allerdings ne 07er Nummer, drum bin ich jetzt woanders.
    Ansonsten wüsste ich keine Alternative.

  • Haben unseren ganz normal Haftpflicht versichert, haben nen guten versicherungsvertreter und der macht echt top kurse
    was mich an oben genannter Versicherung stört sind die Einsxchränkungen, wie
    Das Rallyeauto dient nicht dem täglichen gebrauch,zulässig sind fahrten zur veranstaltung, verbindungsetappen und zum TÜV / Werkstatt


    heißt für mich keinen Meter der nicht nachweislich zu ner Veranstaltung gehört, da wir aber auch öfters am Ring sind und fahren dürften wir dies nach obiger klausel nicht mehr

  • Ein Auto mit einem wehrt von unter 10.000 Euro wurde ich immer Haftpflichtversichern. Auch meiner ist gegen Normaltarif Haftpflicht versichert. Alle Kilometer die ich mit dem Auto fahre außerhalb die WP fallen im Deckungsbereich.

  • Hi,


    hab mal ne frage auch wenn sie vielleicht etwas dumm ist ode rmit dem Handbuch (was ich momentan verliehen habe) benatwortet werden kann.
    Und zwar habe meinen Kadett nur normal Haftpflichtversichert und da der versicherungs vertreter heute ma da war hatte ich nru gefragt ob ich das Auto extra versicherung muss bzw. es angeben muss wenn mit ihm rallye gefahren wird und da hatte er zu mir Ja gesagt. und dies würde nochma etxra kosten und das nicht wenig und das kann ich mrim momentan nicht leisten der kost mich jetzt schon genug. So ich wollte wenn alles klappt vielleicht Alsefd selber fahren und da kommt mir jetzt die frage auf ob es überhaupt möglich wäre mit der Verischerung zu starten oder falls ich nen Unfall baue zählt dies dann als Versicherungsbetrug oder so???
    Wäre nett wenn mir mal jemand da weiter helfen kann.


    Gruß carsten

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • pflicht ist nur eine haftpflicht, da die rallye ja eh "auf eigene gefahr" gefahren wird
    berichtigt mich aber wenn ich was falsches schreib

  • eine haftpflicht reicht. deine versicherung greift sowieso nur auf der transport-etappe. auf der prüfung zahlt die haftpflicht vom veranstalter. allerdings gibts auch versicherungen, die schäden am rallye-auto während der prüfung übernehmen, nur sind die halt richtig teuer.
    wenn dein auto z.b. vollkasko versichert ist, muss die versicherung für schäden unterwegs (also transport-etappe) an deinem auto zahlen. nur wenn du das auto auf der wp verbiegst, muss sie nicht zahlen.

  • Ah da fällt mir schonma nen stein vom herzen. Also ma angenomen ich würde mit meinem Auto dann einen Schaden an der WP schild umfahren oder was weiss ich verursachen wie wäre es dan? Oder besser noch was man niemanden wünscht was wäre wenn ein personenschaden entsteht bei einem zuschauer?? Hofft man ja nicht aber kommt ja leider immer wieder vor auch wenn leute in abspeerzonen stehen so wie letztes Jahr passiert....

    Alle sollten erstmal vor der eigenen Türe kehren weil die Meisten selber den größten haufen vor der Türe haben und wollen nur davon ablenken!!!

  • Jung mal nicht alles so schwarz.....wir fahren jetzt schon 4 jahre und haben bisher weder auf den zubringern noch auf ner wp nen Versicherungsschaden gehabt, mal abgesehen von den telefonmast auf der Wabu letztes jahr und auch da hat das der veranstalter getragen.....
    Also ne normale haftpflicht reicht aus für das was du vorhast und den rest kann kaum einer bezahlen....

  • Bei der Mini-Challenge kann man das Auto für das Rennen Versichern,da kommt ein Versicherungsvertreter Donnerstags Abends und bietet das an.Kostet so um die 1500 Euro pro Rennen,wir haben das im letzten Jahr einige male gemacht und bei uns hat die Versicherung Geld mitbringen müssen,gerade bei unseren Gastfahrern die hin und wieder mal dachten sie wären im Autoscooter :D
    Nach dem Crash werden alle deffekten Teile aufn Haufen gelegt und der Versicherungstyp macht seine Foto's

  • Hmm, alles gute Tip´s. Jetzt mal einer von mir, denkt mal an eine gute Rechtsschutzversicherung, es könnte ja mal sein, daß ein eigentlich klarer " Rennunfall " nach einigen Wochen keiner mehr ist ?( und dann wird´s teuer.
    ( Daß hab ich übrigend´s nicht ohne Grund geschrieben und es ist selbstverständlich auch nur als gut gemeinter Rat anzusehen )


    Gruß O.W.

  • ich hab meinen BMW bei "direct line" versichert.


    Vorteil bei dieser Gesellschaft ist, das man für einen Zweitwagen (in diesem Fall das Rallyeauto) den gleichen Rabatt-Satz bekommt wie beim Erstfahrzeug (ohne das dieser auch dort versichert ist). Wenn man beim Erstfahrzeug schon bei 35% ist lohnt sich das.


    Preisvergleich lohnt auch bei der eigenen Versicherung immer... hat mir in diesem Jahr ein paar hundert Euro gespart.....

  • Hallo
    Ich hätte mal ne Frage.Wir haben unseren BMW 318is E36 Teilkasko versichert, wegen Diebstahlschutz in erster Linie.
    Das Auto hat in der Anschaffung 2000 Euro gekostet,dann haben wir etwa noch 3000 /3500 Euro reingesteckt.
    Müsste man jetzt nicht ein Wertgutachten machen um im Falle eines Diebstahls mehr als den Listenpreis/wiederbeschaffungswert zu bekommen?
    Wie habt ihr das geregelt?

  • Ja, wenn's dir um diebstahlschutz geht solltest du das machen. Ich denke aber, dass viele nur die reine Haftpflicht haben, zumindest bei den "normalen" Autos.



    Grüß dich Marco
    Anfangs hab ich nur Haftpflicht gemacht,habs dann aber geändert.Die 200 Euro im Jahr machen den Bock auch nicht mehr fett.Laut E36 Szene wird der 318is Class2 jetzt schon als Klassiker gehandelt,für manche ists eben ein 4türiger 318is für E36 Fans eher was besonderes.Deshalb hab ich schon den ein oder anderen Anschiss bekommen warum wir das Auto so "verbastelt"haben (zuletzt von einem Prospekt-Händler auf der Motorshow in Essen;) ).
    Gruß Hessi

  • http://www.racecarcover.de/


    in der Info steht zwar: "Die Racecarcover - Rennkaskoversicherung versichert Rennfahrzeuge für Rennveranstaltungen, die keine Straßenzulassung besitzen..."
    ist aber auch für Fahrzeuge MIT Strassenzulassung.


    lg Ina

  • http://www.racecarcover.de/


    in der Info steht zwar: "Die Racecarcover - Rennkaskoversicherung versichert Rennfahrzeuge für Rennveranstaltungen, die keine Straßenzulassung besitzen..."
    ist aber auch für Fahrzeuge MIT Strassenzulassung.


    lg Ina



    3500 Euro Selbstbeteiligung :rolleyes:
    Das lohnt sich wohl nicht für meinen Gr.G "Eimer":):)

  • Hallo, ich habe beim Surfen im Internet eine interessante Seite gefunden.


    http://www.rallye-rennkasko.de


    Ist eine extra auf den Rallyesport zugeschnittene Kasko Versicherung.


    Vielleicht wäre sie ja für den ein oder anderen Interessant auch im Bezug auf die neue Motorsportzulassung.


    Gruß Haupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!