47. Nibelungenring-Rallye NEAFP & Historic 25.10.14

  • RALLYE BEI FREUNDEN!


    Liebe Rallyefreunde,


    am 25. Oktober starten wir in die 47. Ausgabe der Nibelungenring-Rallye im Odenwald.



    Die Fakten:
    ca. 140 km Fahrtstrecke mit 35km WP, verteilt auf 2 Sprintprüfungen und einen neuen Rundkurs mit feinem Schotteranteil, die jeweils zweimal befahren werden


    Rallyezentrum in 69483 Wald-Michelbach/Affolterbach


    Hängerplatz, Doku.- und technische Abnahme kompakt an einer Stelle ohne großes rumfahren


    Abnahme bereits Freitagsabends bis 21:30 Uhr möglich


    Ausreichend Übernachtungsmöglíchkeiten in unmittelbarer Nähe verfügbar


    Prädikate:
    Baden-Württemberg-Franken Rallyepokal
    Saar-Pfalz-Meisterschaft
    HFM-Rallyemeisterschaft
    ADAC Hessen-Thüringen Rallyemeisterschaft


    Retro-Rallye-Serie des ADAC Pfalz


    Ausschreibung, Onlinenennung und weitere Infos unter:


    http://www.nibelungenring-rallye.de



    Wir freuen uns auf Eurer Kommen und eine tolle und spannende Veranstaltung!


    VG Nibelungenring-Rallye

  • Hier noch ein paar weitere Details zur diesjährigen NRR.


    Zeitplan
    15.08.2014 Online Nennsystem verfügbar
    20.10.2014, 23.59 Uhr Nennschluss
    22.10.2014 Rallye-Guide online
    24.10.2014, 17.30 Uhr - 21.00 Uhr freiwillige Dokumenten u. techn.. Abnahme
    25.10.2014, ab 07.00 Uhr-09.00 Uhr Dokumentenabnahme
    25.10.2014, ab 07.00 Uhr Technische Abnahme
    25.10.2014, ab 07.00 Uhr Ausgabe Roadbook und Besichtigen der WPs bis 11.30 Uhr
    25.10.2014, 09.00 Uhr Nennungsschluss für Mannschaften
    25.10.2014, 11.20 Uhr Aushang der zum Start zugelassenen Teams (Retro)
    25.10.2014, 12.30 Uhr Aushang der zum Start zugelassenen Teams (Rallye 200)
    25.10.2014, 11.50 Uhr Start des 1. Fahrzeuges (Retro), RZ Affolterbach
    25.10.2014, 13.31 Uhr Start des 1. Fahrzeuges, (Rallye 200) RZ Affolterbach
    25.10.2014, ca. 17.43 Uhr Eintreffen des 1. Fahrzeuges mit Sektempfang im Ziel, RZ Affolterbach
    25.10.2014, 21.00 Uhr Aushang der vorläufigen Endwertung
    25.10.2014, 21.30 Uhr Siegerehrung RZ Affolterbach


    -Womo Platz in unmittelbarer Nähe des RZ
    -Ausgewiesene Zuschauerplätze mit Bewirtung an jeder WP
    -Livezeiten
    -"feines" Vorausfahrzeugfeld der "Slowly Sideways"


    Weitere Infos unter www.nibelungenring-rallye.de

  • News aus dem Odenwald:
    Im Rahmen einer "Demonstrationsfahrt" werden einige Mitglieder der "Slowly Sideways" die Prüfungen der Nibelungen unter die Räder nehmen.
    Derzeit liegen 45 Nennungen bei den Retros vor. Bei den 200er ist noch Luft nach oben, aber es haben sich einige "Hochkaräter" angesagt. Lassen wir uns überraschen.

  • News aus dem Odenwald:
    Im Rahmen einer "Demonstrationsfahrt" werden einige Mitglieder der "Slowly Sideways" die Prüfungen der Nibelungen unter die Räder nehmen.
    Derzeit liegen 45 Nennungen bei den Retros vor. Bei den 200er ist noch Luft nach oben, aber es haben sich einige "Hochkaräter" angesagt. Lassen wir uns überraschen.


    Werden diese Nennungen vorab veröffentlicht (ggf. wann)? In der Teilnehmer-Liste in der Rubrik Online-Nennung scheinen diese ja nicht dabei zu sein.

  • Werden diese Nennungen vorab veröffentlicht (ggf. wann)? In der Teilnehmer-Liste in der Rubrik Online-Nennung scheinen diese ja nicht dabei zu sein.


    Hallo Quattro-Fan,
    laut Rallyereglement dürfen die Vorauswagen und Demonstrationsfahrzeuge nicht in der offiziellen Teilnehmerliste aufgeführt werden.
    Die Teilnehmer der Demonstrationsfahrzeuge werden in Kürze separat auf der Veranstaltungshomepage veröffentlicht und sind im Programmheft einzeln vorgestellt.


    Viele Grüße
    Odenwälder Bub

  • Das wird wieder eine richtig geile Veranstaltung im Odenwald - wie jedes Jahr.......
    Besonders auf den neuen Rundkurs mit "feinem Schotteranteil" bin ich mal richtig gespannt.


    Nibelungenring-Rallye - ich freu mich drauf!
    Wir sehen uns am 25.10. im Odenwald.

  • Wir waren letztes Jahr das erstemal auf der Nibelungen.......wir kommen dieses Jahr wieder,weil es uns so gut gefallen hat! :]:]:]:]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • News aus dem Odenwald:
    Im Rahmen einer "Demonstrationsfahrt" werden einige Mitglieder der "Slowly Sideways" die Prüfungen der Nibelungen unter die Räder nehmen.
    Derzeit liegen 45 Nennungen bei den Retros vor. Bei den 200er ist noch Luft nach oben, aber es haben sich einige "Hochkaräter" angesagt. Lassen wir uns überraschen.


    Update am 16.10.2014.


    Die 50 Startplätze der Retro-Rallye-Serie sind schon seit einigen Tagen vergeben.
    Bei den 200er füllt sich die Liste stetig.


    Info: Bulletin No. 1 ist unter http://www.nibelungenring-rall…teilnehmerinfos/bulletin/ zu finden.

  • Liebe Freunde des gepflegten Drifts,


    die Vorbereitung ist nun endgültig in der heißen Phase angelangt.
    Wir haben am Samstag volles Haus!


    Obwohl erst heute Abend 23:59 Uhr offiziell Nennschluss ist und wir in den letzten Tagen nochmal ein paar Startplätze nachgeschoben haben, ist unsere Nennliste jetzt endgültig voll. Leider können wir keine Nennungen mehr entgegennehmen.


    Bei Fragen könnt ihr uns gerne unter nennung@nibelungenring-rallye.de kontaktieren.



    Viele Grüße und bis zum Wochenende im Nibelungenland

  • Ist zwar Off-Topic, passt, aber trotzdem hierein:


    http://www.berg-meisterschaft.…-erliegt-herzattacke.html


    Daran muß ich jetzt immer denken, wenn ich in der Gegend bin. RIP


    Ja, die leider traurige Nachricht ging nach seinem Tod rum wie ein Lauffeuer.
    Die Odenwälder Motorsportszene trauert um eines ihrer Aushängeschilder, den 2-fachen Deutschen Bergmeister Dieter Knüttel aus Wald-Michelbach. Er lebte Motorsport, überzeugte mit seinem Fachwissen und baute in unserer Region ein Unternehmen stattlicher Größe auf.
    Dieter, Ruhe in Frieden

  • Zwischenergebnis nach WP 3:


    1. Noller R. / Kopczyk S. Porsche 996 GT3RS 10:14,9
    2. Pruchniewicz G. / Helfrich P. Mitsubishi Lancer EVO 8 10:27,5
    3. Schuhej J. / Reith S. Mitsubishi Lancer Evo 7 10:32,7
    4. Frey W. / Gandert V. Porsche 911 10:39,9
    5. Baier A. / Weber M. BMW M3 E36 10:46,8

  • Vorläufiges Endergebnis:

    1. Noller R. / Kopczyk S. Porsche 996 GT3RS 20:53,4
    2. Pruchniewicz G. / Helfrich P. Mitsubishi Lancer EVO 8 21:02,0
    3. Schuhej J. / Reith S. Mitsubishi Lancer Evo 7 21:08,7
    4. Frey W. / Gandert V. Porsche 911 21:51,3
    5. Baier A. / Weber M. BMW M3 E36 21:51,7


    Die WP 6 wurde nach 6 gezeiteten Teilnehmern wegen eines Unfalls abgebrochen.
    Die zugeteilten Zeiten sind berücksichtigt.

  • Hallo zusammen,


    auf diesem Weg ein kurzes Feedback zur Nibelungenring-Rallye im Odenwald.


    Für mich eine der schönsten Veranstaltungen im 200er-Kalender.
    Auch in 2014 gab es - zumindest von meiner Seite aus - nix zu mäkeln.


    Super-Organisation.
    Geniale Wertungsprüfungen - ich denke von Zotzenbach-Downhill bis zu dem Asphalt-Schotter-Rundkurs Hammelbach war für jeden "was dabei".......
    Klasse Starterfeld - nicht nur Quantität sondern auch Qualität.



    Besonders gelungen fand ich die Demo-Fahrzeuge der "Slowly Sideways" die vor dem Retro- und 200er-Feld fuhren. Hier konnten die Zuschauer auch mal erleben "wie Rallyesport in den 70ern und 80ern war"........


    Man hörte am Samstag oft, daß man in 2015 eine 200+-Veranstaltung plant.
    Dafür wünsche ich der VG ein gutes gelingen - ihr macht das schon!


    Ich bin auf jeden Fall "wieder mit dabei" !!!!!

  • Hallo Odenwälder Bub!
    Das Danke geht ganz klar zurück an den Veranstalter! Wie immer eine sehr tolle Rallye! Geile WPs und super Orga!
    So wie man es gewöhnt ist! Wenn das Ganze nun noch als 200+ stattfindet, wird es noch besser! Die WPs habt Ihr ja dazu! ;)

  • Auch ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Rallyefans bedanken.


    Wir haben nur positive Reaktionen aus unserer Region zur Veranstaltung und zur Disziplin der
    Teilnehmer, aber auch Zuschauer bekommen. Macht weiter so.:)


    Die VG hofft auf ein Wiedersehen im Oktober 2015.


    Im Namen der VG
    Rodscher, ORGA-Leiter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!