EM :: Rallye du Valais (23.-25.10.2014)

  • Der PSA Konzern hat sich mit der R5 Nummer nen riesen Eigentor geleistet.. da gewinnt der Abbring den 208 Cup in Fr-BL, und kriegt 'nen Schrotthaufen vor die Füße gestellt, mit dem er gewinnen soll.. :rolleyes:


    Schlimmer noch. Ich frag mich wirklich was passiert wenn die Saison vorbei ist. Abbring darf noch Korsika fahren, aber dann hat er seinen 'geschenkten' Auftritte durch. Inzwischen hat sein erstweiligen kontrahent Lefebvre Red Bull Unterstützung und kilometer gemacht mit Citroen. Ich befürchte die haben Abbring geopfert um die krankheiten aus dem Auto heraus zu kriegen und werden Lefebvre damit ein konkurenz-fähiges Auto bieten (PS: ich hoffe natürlich dat ich paranoid bin und das zuviel durchdenke ;) )

    There's nothing wrong with the car, except that it's on fire!

  • Mal wieder eine tolle Rallye von den Skoda-Junioren. Hätte gedacht, dass Lappi wirklich kämpfen muss, damit er Sepp's Zeiten fährt, allerdings hat EP wohl heute eine Schippe draufgelegt, ein klasse Kerl. Schade für Sepp, dass er sich einen Platten eingefangen hat, so hätte er vielleicht noch um P3 kämpfen können, eventuell auch P2.


    Jungs fahrt die Rallye Heim. Beide sind sehr schnell, nur EP ist der Schnellere. :P

  • Aus eigener Kraft nach vorne wird morgen wohl echt schwer. Breen wird er nicht packen und Kajetan Ka...dingelskirchen ist denke ich zu weit weg. Aber sind ja noch ein paar Meter


    Breen fährt ja auch gern mal über seine Verhältnisse, also das bleibt spannend.

  • Gibt es in die ERC so etwas wie "außerhalb Wettbewerb" mitfahren? Ich weiß es die Rally2 regel für crews die einen Tag nicht absolvieren können und dann am nächsten Tag wieder mitmachen, aber dann kriegt mann doch nur Strafzeit pro Stage? Abbring gewann heute stage 12 bis 15, taucht aber nirgendwo im klassement auf (wat sowieso nicht mehr wichtig ist)

    There's nothing wrong with the car, except that it's on fire!

  • Aktuell Rallye Spanien
    SS4 Terra Alta 1 (gravel & asphalt) - 35.68 km - 10:01 - 24. 10. 2014


    Ja ist's denn wahr...? :D Schotter UND Asphalt auf einer Prüfung, und das in der Weltmeisterschaft?!


    Eine Rarität ist das allemal. Dabei sollte das meiner Meinung nach zum Standardprogramm von nahezu einer jeden Rallye gehören.


    Schade übrigens, daß Sepp Wiegand bei der Rallye du Valais solches Pech hatte. Die Gründe, warum er zurückgefallen ist - das hat er sicher nicht alles selber verschuldet.

  • Schade übrigens, daß Sepp Wiegand bei der Rallye du Valais solches Pech hatte. Die Gründe, warum er zurückgefallen ist - das hat er sicher nicht alles selber verschuldet.


    Da rächt sich mal wieder, dass Škoda Deutschland nicht testet und Sepp eben erst zur Qualifying Stage wieder im Einsatzauto sitzt. (Der Fehler mit der falschen Reifenwahl kann zwar auch an anderen Wetterinformationen gelegen haben, aber mit mehr Testerfahrung wählt man da vielleicht auch anders.) Und dann kam noch das Bremsproblem dazu. Da hatte Lappi an diesem Wochenende mehr Glück. Mal schauen, wie's bei der nächsten Rallye aussieht.

  • Da rächt sich mal wieder, dass Škoda Deutschland nicht testet und Sepp eben erst zur Qualifying Stage wieder im Einsatzauto sitzt. (Der Fehler mit der falschen Reifenwahl kann zwar auch an anderen Wetterinformationen gelegen haben, aber mit mehr Testerfahrung wählt man da vielleicht auch anders.) Und dann kam noch das Bremsproblem dazu. Da hatte Lappi an diesem Wochenende mehr Glück. Mal schauen, wie's bei der nächsten Rallye aussieht.


    Beide haben vorher übrigens zusammen getestet, das mal nebenbei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!