Porsche 996 / 997 GT3 Rallye RGT R-GT Liste / Details

  • wundere mich a bissi über das Sponsoring am Heckstoßfänger in Bezug auf das eingesetzte Rallye-Auto;-)))


    Ich denke, dass der Sponsorvertrag mit seiner früheren Marke noch läuft.


    EDIT: So freiwillig war ja der Umstieg vom Mini auch nicht (RRC).

  • Auch wenn es nicht RGT ist. In der VLN wurde das Mindestalter der Gruppe H Fahrzeuge von 9 auf 8 Jahre herabgestuft, das zu einer 997 Schwemme in der Grupppe H führt. Darf aufgrund dieser Änderung M. Stölzel mit seinem 997 bei der Sachsen-Rallye in der H16 starten?

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...


  • Stimmt. Da ist das Milon/Dobberkau Auto hingegangen. Ich wundere mich nur, weil es beim Rosenhof Sprint einst hieß es handele sich um das Ex Milon Auto. Ist ja quasi Info aus erster Hand.

  • ich habe irgendwo mal gelesen, dass der Porsche aus Dänemark gekommen ist.


    Das könnte dann der von Lars Kragh sein.


    Edit: kommt hin, Innenausbau sieht gleich aus:


    https://youtu.be/kmJ9i-ULEQw


    Edit 2: zweiter Treffer, das Auto wurde 2015 verkauft.


    https://www.motorsporten.dk/ne…ng+har+solgt+Porsche+GT3+


    Technische Daten:


    Porsche GT3 3.6l 361 PS, 1356 kg, 0-100 km / h 3,6 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 228 km / h, BOSCH Motor Control, M & M Rally-Auspuff, Felgen hinter 11x18 und Felgenfront 8,5 x18.

    2 Mal editiert, zuletzt von compitech ()

  • Ohne es direkt nachzugoogeln.


    O. Dobberkau hatte 2007 von Porsche ein Futureworld Auto als Trainingsfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Damit hat er z.B. in Ebern Vorabfahrzeug gemacht und anschliessend hat das Fahrzeug R. Dumas als Vorabfahrzeug in den Cevennen gefahren.


    Das eigentliche Dobberkau Auto war auch von Futureworld und wurde von 2007 bis zur Saarlandrallye 2009 gefahren und hatte dort einen Unfall. Danach wurde es auf einer neuen Rohkarosse neu aufgebaut. Dieses Fahrzeug besitzt m.W. Rallycrosser G. Wissel.


    O. Dobberkau hatte für 2010 das Kahle Auto übernommen, dort das sequentielle Getriebe ausgebaut und durch eine H-Schaltung ersetzt. Dieses Auto wurde später an S. Milon verkauft, aber nur selten eingesetzt.


    Das Kragh-Auto ist der ehemalige Ramonat 996.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...


  • O. Dobberkau hatte 2007 von Porsche ein Futureworld Auto als Trainingsfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen. Damit hat er z.B. in Ebern Vorabfahrzeug gemacht


    Das war der Porsche Weissach Entwicklungsträger und keines der limitierten Future World Kleinserien-Autos. Er wurde nach der Saison verschrottet.

  • Passend zum Thema. In der BRC sind ab sofort die lauten Auspuffanlagen an den GT3 Porsche verboten.


    Ich muss sagen, ich liebe den Sound der GT3-Porsche...
    Aber am vergangenen Wochenende in Spa grenzte das bei 2 Autos schon fast an Körperverletzung....

  • Ich muss sagen, ich liebe den Sound der GT3-Porsche...
    Aber am vergangenen Wochenende in Spa grenzte das bei 2 Autos schon fast an Körperverletzung....


    So ein Mist, ich wollte mich gerade mit Ohrenstopfen selbständig machen... ;)


    Übrigens, war das ein Kurkonzert, gegenüber den Autos auf den Kanaren früher! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!