Maximilian Koch Rallye Thread

  • auch Glückwunsch meinerseits das das Team das Auto heil über die schwierigen Piste gebracht hat was alleine schon eine Leistung war

  • Wir sind alle maechtig stolz auf die beiden und die gesamte Teamleistung.........nur ein paar kleine Kratzer am Auto und gute Zeiten, bei maximalem Lernerfolg für Max und Lisa.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich kann mir Euren Erfolg nur so erklären:
    In der Woche vor der Abreise nach MC seid ihr in Regensburg in den Dom gegangen (wos ma ois anständger Bayer scho macht, gell).
    Habt sicherlich einige Kerzen mehr entzündet und … kurz vor dem Start noch einen Kübel Harmonie in die kleine Orange gegossen.


    Ich kenne bestimmt viele junge Menschen , die zwischen 20 und 25 Jahre alt sind. Bislang aber bin ich noch niemandem begegnet, der auch nur ansatzweise die Kondition gehabt hätte, über diesen Zeitraum seine Konzentration zu halten und gleichzeitig noch darauf zu achten, möglichst wenig kosmetischen Schaden am Fahrzeug anzurichten.
    Da möchte ich nicht wissen, wie oft die zwei „auf´m Kupferbolzen“ geritten sind....


    Das gesamte Team muss jetzt zum Abschluss nochmals in die Kathedrale... mit einer Flasche „guten Roten“ und ´ner Packung Oblaten....


    Eure Vorstellung war zum Niederknien erfrischend erfolgreich. Danke für ein spannendes WE auf´m Sofa zu Haus.

  • Ja aus Regensburg kam schon mal einer, der brachte es auch sehr weit, wer weiß was man da noch erleben darf ?
    Halleluja 😀 Merce für die tolle Vorstellung .

  • Es ist schon alles gesagt, ich kann mich nur meinen "Vorschreibern" anschließen. Die Vorstellung war allererste Sahne - hoffentlich kann es auf diesem hohen Niveau weitergehen. Das Duo ist "förderungswürdig" und deshalb mein Appell an Zahlungswillige und -fähige (leider ein gewaltiger Unterschied): Investiert euer Geld in Koch/Brunthaler... :cool:. Der Gegenwert stimmt.

  • Ja, da sind viele in der Klasse schneller, aber wer so auftritt und so fährt, hat ein
    ein Auto verdient was auch auf der GRADEN schnell ist!!!


    Ganz FETT und auf Top 1 im Pflichtenheft von Max stand: Auto muss heil bleiben - das Projekt war einfach zu gross und zu wichtig um da am Tag 1 oder 2 wegen ein paar guter Zeiten das Auto wegzuwerfen.


    Das hat Max erreicht, vor allem durch seine bewusst defensive Reifenwahl und einem sehr safen Fahrstil.


    Für die beiden technischen Probleme (1. Ölverlust vor SS12 & 2. Lichtmaschinen-Kabel vor SS15) konnte er nix.....die haben uns wegen der daraus resultierenden Verspätungen zwecks Fehlerbehebung und dem Folgefehler (Stempelfehler) den guten Platz gekostet.


    Das da jede Menge vergleichbarer Autos schneller waren wundert mich nicht, denn wenn das Wohnmobil des Fahrers schon mehr Platz benötigt, als unser ganzer Servicetross, ist klar was da selbst bei den Hinterbänklern für ein finanzieller Aufwand betrieben wird. (nein wir jammern nicht - aber es darf angemerkt werden, dass wir alle Reifen bis zum bitteren Ende verbraucht haben und nicht jeden Service was neues montiert haben)


    Max und Lisa konnten bei dieser Rallye endlich mal richtig Experience aufbauen und im Rallyeverlauf wurde auch das Grinsen bei Max immer breiter, weil er endlich im Auto und den Bedingungen richtig angekommen war und ohne Risiko wirklich gute Zeiten fahren konnte. Das war das Ziel......und das haben die beiden voll umgesetzt.....klar wäre eine bessere Gesamtplatzierung schön gewesen (ohne Strafzeiten wäre es schon ein toller 32. oder 33. Platz gewesen und das noch ohne Attacke) - also wir sind absolut zufrieden.


    Unser Team hatte eine Stärke von 12 Leuten, dies sind Max, Lisa, das Eisspion-Team + Ice-Notes-Transfer-Team + 3 Mechaniker + 3 Leute für die Dinge aussenrum (Zimmer-Service für das ganze Team/Gepäck-Service, Umzug von Chores für Gap und nach Menton für Monaco) Verpflegung, Kleinkram kaufen, Auf/Abbau Service-Platz, Auto putzen etc. etc. ).........was wohl auch der Grund ist, warum diese 12 Leute die restliche Woche noch dicke Augenringe haben werden.
    Das ganze Team ist eine Wucht und jeder ist stolz darauf dabei gewesen zu sein.
    Aber auch klar, diese Rallye hat uns auch Schwächen im Ablauf und der Team-Orga vor Augen geführt - auch hier haben wir Potential zur Verbesserung erkannt und werden dies zügig angehen.
    All dies (Personal, Finanzen und Mission) muss man im Kontext zur gelösten Aufgabe stellen um es auch wirklich fair bewerten zu können.


    Ciao


    Alex.


    Also würde Max wieder fragen - wir wären sofort wieder dabei........ :cool:

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    2 Mal editiert, zuletzt von Spezi137 () aus folgendem Grund: typo

  • und noch eine Bitte an unsere Eisspione.


    Wir möchten uns bei jedem von Euch bedanken....klar Kohle haben wir selber kaum, aber wir wollen Euch wenigstens mit einer Kleinigkeit überraschen.


    Ich bitte darum deshalb mir via der bekannten Möglichkeiten Eure Postadressen zukommen zu lassen - es kommt keine Werbung oder der Vorwerk-Vertreter - versprochen. :p


    Ciao


    Alex.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Es war doch bloß Ehrenamt, Spaß, Sympathie, selbstverständlich..:o;)


    Belohnt uns mit einem Start in Deutschland, am liebsten schon bei
    der Saarland/Pfalz Rallye!
    Eure Sponsoren können sich darauf freuen, was da los wäre!:cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Uwe,


    diese Einstellung ehrt Dich/Euch, aber es mir schon ein ernstes Anliegen unsere Dankbarkeit zeigen zu dürfen - wie gesagt nix grossartiges.


    Also bitte raus mit den Adressen, dann kümmere ich mich die nächste Woche um die Angelegenheit.



    Ciao


    Alex.


    wegen einem Start in Saarland - ich kann, darf und will da nix versprechen, aber möglich is alles.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • wir konnten einen von Walter Röhrl´s Spionen reaktivieren :D
    Servus
    Alex.


    Sah mir sehr nach Koch Senior aus, der den blauen Regensburger Subaru WRX als RNC #53 fuhr?
    Warum machst du dann so ein Geheimnis draus und den Umweg über Walter Röhrl?

  • War Koch sen. im STI - korrekt erkannt. Aber warum Geheimnis? Stand doch sogar im Rallyemagazin, wer den Spion bei uns macht. (und Robert war ja einer von Röhrls Spionen - wie kundige Leute hier im Forum ja auch zügig herausgefunden haben)

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Ich kann auch nur zur hervorragenden Leistung von Max, Lisa und dem gesamten Team gratulieren (hab's bisher, denke ich, noch nicht getan). Ein sehr schöner Erfolg bei einem extrem anspruchsvollen Rallye-Klassiker. Eigentlich DEM Rallye-Klassiker schlechthin.


    Aber noch wichtiger finde ich: Sie haben dabei viel gelernt, was ihnen bei den kommenden Rallyes sicher helfen wird. Ich hoffe, man wird noch viel von ihnen hören. Rein vom Fahrerischen traue ich ihnen das zu.

  • wir sitzen in lustiger faschingsrunde und überlegen gerade, maximilian & lisa bei ihren nächsten einsatz live zu kucken. weis jemand genaueres vom nächsten einsatz?


    grüssle
    sebastian

  • Bitte nicht zu viel Guerilla-PR rallyefan89: Ruf einfach bei den Kochs an, dann weiß Du was geht ... oder soll Spezi37 uns wieder die Welt erklären ...


    Wie gut, dass "Spezi37" hier nicht postet... die Erklärungen von "Spezi137" hingegen gefallen mir...
    ...und wenn es eines Tages über Motorsport nichts mehr zu berichten gibt, dann wird´s den Journalisten auch nicht recht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!