Fabian Kreim Rallye Thread

  • Ja hast schon Recht. Der Kreim muss eigentlich schlecht sein. Er war immerhin der Einzige den Griebel schlagen konnte. Seitdem bekommt der Griebel von seinen Teamkollegen ja meist den Arsch gewaschen....

  • Ja hast schon Recht.


    Ich weiß, sind ja alles auch nur nachlesbare Fakten.


    Der Kreim muss eigentlich schlecht sein.


    Das habe ich so nie behauptet, wenn Du aber aufgrund der von mir genannten Zahlen nun zu diesem Ergebnis kommst...bitte schön:)


    Er war immerhin der Einzige den Griebel schlagen konnte.


    2013 im Adam Cup setzte sich Griebel noch gegen 21 weitere Teams durch.


    Seitdem bekommt der Griebel von seinen Teamkollegen ja meist den Arsch gewaschen....


    Wenn dem so wäre, hätte er ja in Kreim einen perfekten Leidensgenossen, der bei der Deutschland kein Land gegen Oldie Kremer gesehen hat und bei der APRC ebenfalls kein Land sieht. Weder gegen seinen indischen Weltklasse-Fahrerkollegen (:D) noch (in China) gegen den weiteren Rallyeveteran Stohl. De Facto hat Kreim in dieser Rennserie bisher immer den letzten Platz bei den R5-Fahrzeugen belegt!!!:)
    Allerdings stimmt die Behauptung so ja auch nicht ganz. Griebel gewann ja immerhin bei der Deutschland seine Gruppe.


    Bevor nun aber der Verdacht aufkommt, ich sei ein bekennender Griebel-Fan. Dem ist beileibe nicht so. Ich habe keine Ahnung, ob er (oder irgend ein anderer Fahrer) es besser gekonnt hätte als Kreim. Aber ich finde es aufgrund der fahrerischen Leistungen in den Jahren 2013 und 2014 nun einmal verdammt ungerecht, dass die Auswahl bei VW/Skoda damals auf Kreim gefallen ist. Talent kann meines Erachtens wohl nicht der entscheidende Grund gewesen sein, die Begründung im Beitrag #10 ist ja Quatsch.


    Ob dies nun jedoch am Geld oder den Beziehungen gelegen hat, ob evtl. Kreim's Englischkenntnisse in Wort und Schrift besser sind oder er lediglich eine hippere Facebook-Seite mit mehr Followern und Likes hatte, weiß ich nicht, darüber vermag ich nicht zu spekulieren und das interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht die Bohne...:D


    In diesem Sinne... Keep cool:cool:

  • Am Ende sitzt also doch jeder dort, wo er hin gehört und diejenigen mit ihm zufrieden sind, die es bezahlen.


    Dieter fest im VW Sattel
    Uwe im ewigen Eis
    Armin im Büro oder als Edelkunde im BRR
    Fabian in Ausbildung bei Skoda
    Christian unter dem PSA Schirm
    Sepp beim Landrat oder auf der Crosse
    Marijan und Julius füttern das Sparschwein Opel


    Und wir amüsieren uns prächtig. Also Poppkorn für alle!

  • Anzahl der Wertungsprüfungen: 14 Anzahl der Ausfälle: 5 (35.7 %)
    erste Rallye: Rally Liepāja 2014 erste beendete Rallye: Barum Czech Rally Zlín 2014
    Anzahl der Gesamtsiege: 1 (7.1 %) Podestplätze: 6 (42.9 %)
    erster Gesamtsieg: Kenotek by CID LINES Ypres Rally 2016 erster Podestplatz: Barum Czech Rally Zlín 2014
    beste Eregnisse (erstmals): 1. – Kenotek by CID LINES Ypres Rally 2016
    Anzahl der gewonnenen Werungsprüfungen: 44 erste gewonnene Wertungsprüfung: Barum Czech Rally Zlín 2014, WP11 Pindula 1
    Punkte gesamt: 229 erste Punkte: Geko Ypres Rally 2014


  • Vielen Dank für diesen aussagekräftigen Beitrag, der mir einiges klar vor Augen führt.


    Allerdings weiß ich jetzt gerade nur nicht was genau:confused::):D:confused:

  • Mal den Herrn Kreim wieder aus der Versenkung des Forums nach oben holen !
    Was meinen den die Experten hier im Forum , wie geht es mit Fabian Kreim 2017 weiter ! Hat er auch drunter zu leiden , das VW sein Motorsportprogramm umstellt oder sitzt er bei Skoda so fest im Sattel , das VW keine Rolle spielt . Noch ein Jahr mit Skoda Deutschland ( VW ) in der DM und vielleicht noch ein DM Titel , bringt ja für den weiteren Weg nicht viel . Vielleicht rückt er ja auch in die Skoda " Werksmannschaft "auf und fährt um den WRC 2 oder EM Titel ( wobei ich der Meinung bin , das der EM Titel auch nicht das gelbe vom Ei ist für den weiteren Weg in Richtung WRC ) Oder gibt es den Super Gau und das Programm von Kreim war so von VW abhängig , das er 2017 ohne Auto da steht !?

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Er startet im Polo WRC 16 mit BRR Red Bull in der PrivatWRC.




    ...und Fabian wird mit dem Polo WRC sehr sehr schnell sein!!


    Endlich mal eine durchgängige Nachwuchsförderung für das seit vielen Jahren einzige richtige deutsche Fahrertalent.



    Ich drücke schon mal die Daumen Silberrücken

  • Wie gut das wir den kleinen Fabi haben unser einziges richtiges Fahrertalent aus Deutschland und das seit Jahren!


    Kann es schon kaum erwarten die emotionsgeladenen Interviews zu hören und dann auch noch auf Englisch.


    Ich kann es kaum erwarten zu sehen wenn er das erste mal in einem WRC Sitz aber die Fanbase kann sich ja damit trösten es ist " nur" ein 2016er also sind sicherlich genug ausreden vorhanden ;)


    MFG

  • warten wir doch erst mal ab, was sein Programm 2017 wird.


    Konnte bis jetzt noch nichts finden, was er 2017 macht.

    fährste Quer....dann haste mehr......:p
    Spass ist, wenn man nach der Rallye die Fliegen von der Seitenscheibe kratzt:rolleyes:

  • Endlich mal eine durchgängige Nachwuchsförderung für das seit vielen Jahren einzige richtige deutsche Fahrertalent.


    Fabian Kreim ist ein großes fahrerisches Talent, das steht außer Frage. Deutscher Meister muß man erst einmal werden, und das gegen so viele starke Gegner. Aber wie ich das sehe, hat Deutschland aktuell noch einige andere sehr gute junge Rallyefahrer, und darüber solltet Ihr Euch freuen.


    Ich wäre natürlich schon begeistert, wenn Fabian und Raimund ein gemeinsames Programm in der Weltmeisterschaft aufstellen würden.

  • Talent ohne Geld funktioniert nicht.
    Siehe Gassner, Wiegand, Burkard usw.


    Bei Kreim ist offenbar beides vorhanden.
    Wenn es Mundl gelingt Red Bull davon zu überzeugen auf dem Polo zu bleiben, ist auch der Polo möglich. Und Kreim hat dann ein Super Auto.


    Ich bin überzeugt das Ogier mit dem 16'er Polo mindestens noch in die Top3 fahren könnte.

  • Bis jetzt hat unser Neuer Deutscher Meister doch alles richtig gemacht und liegt im Zeitplan! Das internationale Parallelprogramm hat ihn geformt und ich denke er ist nun für größere Aufgaben bereit. Wenn wir richtig gezählt habeb wird Kreim Ende des Jahres 18! Rallyes gefahren sein, Richtig? Kein anderer deutscher Fahrer konnte soviel Erfahrung in einem Jahr sammeln. Top. Gehe davon aus dass Baumschlager schon mit RedBull an einem Polo-Programm für Kreim arbeitet! Ansonsten sehen wir ihn bestimmt auf einem WRC2 Sitz im Werksauto. Oder sogar ein Mischprogramm. Denke da kommt noch eine große Überraschung. Zu wünschen wäre es ihm, wir drücken die Daumen.

  • Warum kommen hier eigentlich alle auf Red Bull und Baumschlager .....Baumschlager hat das Auto doch nur für Skoda Deutschland eingesetzt und von Red Bull war auf Kreim seinem Auto nicht viel zu sehen ! Ich glaube da träumen einige einen Traum der nicht in Erfüllung gehen wird ( Red Bull , Baumschlager , Polo WRC 2016 ) Wenn es überhaupt weiter geht , dann sicher in der WRC2 oder der EM , ob das Auto dann vom Werk oder Baumschlager eingesetzt wird , wird sich zeigen . Ich weiß nicht wie dick der Private Geldbeutel der Kreims ist , ob wenn alle Stricke reißen , auch das Geld reicht um einen Einsatz in der WRC2 oder EM Privat zu stemmen , von einem Polo 2016 in diesem "Privatfahrer Cup " ganz zu schweigen . Ich denke spätestens zur Monte werden wir wissen, wo der Weg und ob der Weg von Kreim weiter geht !

  • Auch wenn in der Überschrift Griebel vor kommt, kann ich mir aber auch ein Kreim dort vorstellen ;)


    https://www.rallye-magazin.de/…=11&tx_ttnews%5Bday%5D=18


    Wenn Koch weiter kommen will, wäre das auch für ihn eine gute Chance. Ebenso Dinkel und Riedemann.


    Jetzt saß jeder von Ihnen in einem R5 oder S2000. Somit ist ja auch schonmal etwas Erfahrung vorhanden. Warum sollte es nicht einer der genannten schaffen?


    Ja es kostet viel, wenn sie aber nach oben wollen, müssen sie es irgendwie stemmen. Bekommen sie es nicht hin, können Sie den Traum von der WRC vergessen.

  • Hallo hier im Kreim Fan-Thread...
    Nachdem es ja im Griebel-Thread hoch her gegangen ist wollten mal hier nachfragen ob es eigentlich was neues in Sachen Programm FK was neues gibt. Es ist bedenklich still. Hat denn jemand Info's was Fabian jetzt als nächsten Schritt macht? Sehen wir ihn in der EM oder WRC2? Würde uns freuen wenn's weiter nach oben geht.

  • Freut mich echt für Dinkel, er hat mit diese Saison schon im S2000 gut gefallen und sich kontinuierlich entwickelt.


    Wenn der R5 von BRR eingesetzt wird stellt sich die Frage, setzt er einen 2. für Kreim in der DM ein oder trennen sich, zumindest national, die Wege von Kreim und BRR ?


    Ich denke das sich die Wege Kreim / BRR ganz trennen , weil Kreim entweder zum Werk wechselt oder durch den Ausstieg von VW Kreim ganz neue Wege gehen / finden muss .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!