25.-27.06. Ypern Rallye 2015 BRC ERC

  • Es ist ein Desaster... Griebel / Clemens verlieren auf der letzten Prüfung einen sicher geglaubten Sieg...:confused:
    Nun ist ein zweiter Platz bei einer solchen Veranstaltung aller Ehren wert, doch nach dem Verlauf der Veranstaltung für die beiden eher frustierend.
    Nun denn, trotzdem Glückwunsch an Euch zwei... Kopf hoch...


    Versönlich stimmt die Tatsache, dass Tannert / Thielen noch auf´s Podium gesprungen sind und somit den OPEL-Triumph komplett gemacht haben.


    Die Fan-Gemeinde der OPELANER wächst und wächst....


    Und bei der Konkurrenz hätte ich dies Ergebnis bei dieser Rallye nicht im Traum erwartet.

  • Bei Emil wurde nach WP 12 das Getriebe gewechselt. Vermute mal erneut Gebriebeprobleme oder 'ne Antriebswelle.


    Nach WP10 war es ;)


    Ja leider ausgefallen der Emil und Marijan wurde auch nicht für seine super Leistung belohnt.


    Dennoch ein 1,2,3 für Opel bei den Junioren. Super Leistung von Julius.


    Glückwunsch an die drei Opel Fahrer.


    Aber so bleibt es nochmal spannend in der Junior-EM.

  • War eine sehr schöne Veranstaltung und Wetter hat am Sa. ideal gepasst. Nun mal zum Sound: also Fiesta R5, der neue Fabia R5 und die RGT Porsche sind ja solche Flüstertüten, dass es nahezu gefährlich ist und natürlich sehr schade. Das historische Feld war diesbezüglich schon besser aufgestellt.


    Super Leistung von den Opel-Junioren, sehr sehr schade, dass Marijan nicht für seine Top-Leistung belohnt wurde.


    Schön für Fast-Freddy und die belgischen Fans.

  • Stimmt, bei Zawada steht 10sek penalty, dass würde für Griebel reichen, um ca. 4 sek!


    Die Zeitstrafe wurde zurück genommen da sie aus zu kurzen Zeitfenstern bei Reifenmarkierung und Selbst-Tanken resultierte. Speziell die Junioren wurden so nach Service Out zum Rasen geradezu gezwungen.

  • Nun mal zum Sound: also Fiesta R5, der neue Fabia R5 und die RGT Porsche sind ja solche Flüstertüten, dass es nahezu gefährlich ist und natürlich sehr schade. Das historische Feld war diesbezüglich schon besser aufgestellt.


    Offenbar fressen die Restriktoren bei den RGT Sound. Unter den RGT klang der restriktorfreie 996 von Duez am harmonischsten, wenn nicht sogar am lautesten.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • vevesse: da hast Du natürlich Recht, der 996 von Duez klang noch ganz gut, aber kein Vergleich zu den BRC-Porsches, oder Ruben Zeltner letztes Jahr.


    Da waren die historischen Autos schon besser vom Sound. Besonders Gruppe A 4 Zylinder Boxer mal wieder zu hören, war ziemlich geil.



    Aber dennoch eine sehr schöne Veranstaltung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Offenbar fressen die Restriktoren bei den RGT Sound. Unter den RGT klang der restriktorfreie 996 von Duez am harmonischsten, wenn nicht sogar am lautesten.


    Alle RGT haben Restriktor und der FW 996 klang schon immer kerniger. Nur fahren die RGT jetzt nicht mehr soviel Drehzahl. Dumas Auto ist sogar der einzige 4 Liter auf Drehmoment ausgelegt. Snijers fährt nur 3.6 wie Duez. Er spricht gar von 320! PS und "Turboloch".

  • Snijers fährt nur 3.6 wie Duez. Er spricht gar von 320! PS und "Turboloch".


    Wieviel das tatsächlich sind ist fast egal. Ich freu mich, dass es Snijers geschafft hat, den Gengler GT3 auf RGT umzubauen. Der Kraftübertragung hat das offenbar gutgetan, jedenfalls ist er ins Ziel gekommen - dafür hat Dumas die Übertragung geschlachtet - schade.


    Und am meisten freue ich mich darüber, dass die GT3 im FIA konformen Rallyesport angekommen sind.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • ...Und am meisten freue ich mich darüber, dass die GT3 im FIA konformen Rallyesport angekommen sind.


    Prinzipiell nicht schlecht. Aber eben schade, das mit der "Konformität" dann ein Großteil dessen flöten geht, was bsp. die Porsche mal ausgemacht hat. Sound kastriert, Leistung kastriert, bleibt fast nur noch der Heckantrieb.

  • Prinzipiell nicht schlecht. Aber eben schade, das mit der "Konformität" dann ein Großteil dessen flöten geht, was bsp. die Porsche mal ausgemacht hat. Sound kastriert, Leistung kastriert, bleibt fast nur noch der Heckantrieb.


    Warum kann die FIA nicht einfach etwas so gestalten, daß es im Interesse der Fans und der Teilnehmer ist...? :confused: Ich verstehe das einfach nicht! ?(

  • Ganz einfach: weil die FIA es nicht möche, dass Privatiers mit GT-Fahrzeugen zur Konkurrenz der Werke mit den WRC's oder R5 werden könnten. Gilt natürlich nur für Asphalt-Rallyes wo die GT'S überlegen sein könnten.

  • Ganz einfach: weil die FIA es nicht möche, dass Privatiers mit GT-Fahrzeugen zur Konkurrenz der Werke mit den WRC's oder R5 werden könnten. Gilt natürlich nur für Asphalt-Rallyes wo die GT'S überlegen sein könnten.


    Natürlich: Ein bißchen mehr Konkurrenz und Bewegung im Klassement würde dem Sport ja ACH SO SEHR schaden!! :mad: Und wenn es nur bei ein paar wenigen Läufen ist.


    Außerdem könnte man das Problem ja auch auf andere Weise lösen: Jede Rallye muß mindestens 30 Prozent Schotter haben. Und das war's.

  • Und div. Rallyes gäbe es dann einfach nicht mehr, es gibt Gegenden da gibt's einfach keinen "Schotter" :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!