Kamikaze-Pilot Mc Rae und seine Teamunfähigkeit

  • Im Eurosport-Bericht wurde nur gesagt, dass Colin ohne ihn im Hubi wegfkliegt, weiter nichts! Wenn er wirklich auf das Auto aufpassen sollte, wäre das ja verständlcih! Sollte dies nicht der Fall sein, finde ich sein Verhalten unakzeptabel! Stempelfehler passieren den besten und erfahrensten Beifahrern! Ich bin mal gespannt, ob es bei der nächsten Rallye wieder einen neuen Beifahrer gibt!

    Game-Experte

  • Colin McRae ist bestimmt sehr sauer auf seinen Co, nur sind Fehler menschlich und von denen hat er auch schon mehr als den Zuschauern lieb ist gemacht. Also braucht die Diva McRae wirklich nicht den großen verschämten Helden spielen. Er ist wieder mal über seine Verhältnisse gefahren und hat dem Team und sich selber noch mehr Schaden zugefügt als die 1 Min. Zeitstrafe es jemals hätten machen können. Mit 35 sollte er mittlerweile Profi genug sein. Schade eigentlich...

  • Sicherlich hat er sich durch diese Aktion von der Citroen Gehaltsliste selber gestrichen !!

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • ...Abflug hin oder her, die Herren Copiloten werden auch nicht gerade mit Hosenknöpfen bezahlt und ein Stempelfehler ist derart unakzeptabel, dass die logische Konsequenz nur Vertragsauflösung heissen kann.


    Das muß man auch mal von der anderen Seite betracheten: 3 Tage lang sechste Welle durch finnische Wälder zu fliegen bedeutet bei aller sportlichkeit nichts anderes als sein Leben und natürlich das des Cos zu riskieren. Wirft der dann durch einen Anflug bodenloser Dämlichkeit eine Minute der, unter o.g. Umständen erzielten Zeit, zum Teufel, finde ich das dass Zurücklassen auf einer Wiese neben dem havarierten Fzg noch ziemlich human ist.

  • Zitat

    Original von stefan mages
    ...Abflug hin oder her, die Herren Copiloten werden auch nicht gerade mit Hosenknöpfen bezahlt und ein Stempelfehler ist derart unakzeptabel, dass die logische Konsequenz nur Vertragsauflösung heissen kann.


    Das muß man auch mal von der anderen Seite betracheten: 3 Tage lang sechste Welle durch finnische Wälder zu fliegen bedeutet bei aller sportlichkeit nichts anderes als sein Leben und natürlich das des Cos zu riskieren. Wirft der dann durch einen Anflug bodenloser Dämlichkeit eine Minute der, unter o.g. Umständen erzielten Zeit, zum Teufel, finde ich das dass Zurücklassen auf einer Wiese neben dem havarierten Fzg noch ziemlich human ist.


    Wenn du das human findest, was wäre deiner Meinung nach die gerechte Bestrafung für Colin, wenn er ohne einen vorhergehenden Beifahrerfehler sein Auto, natürlich mit samt dem Co, mit 180 in den Wald schmeisst? Ringer hat doch nicht mit Absicht falsch gestempelt! Über solche Fehler diskutiert ein professionell arbeitendes Team in Ruhe nach der Rallye!!! Solche peinlichen Kurzschlussreaktionen sind einfach fehl am Platz!

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von stefan mages
    ...Abflug hin oder her, die Herren Copiloten werden auch nicht gerade mit Hosenknöpfen bezahlt und ein Stempelfehler ist derart unakzeptabel, dass die logische Konsequenz nur Vertragsauflösung heissen kann.


    Das muß man auch mal von der anderen Seite betracheten: 3 Tage lang sechste Welle durch finnische Wälder zu fliegen bedeutet bei aller sportlichkeit nichts anderes als sein Leben und natürlich das des Cos zu riskieren. Wirft der dann durch einen Anflug bodenloser Dämlichkeit eine Minute der, unter o.g. Umständen erzielten Zeit, zum Teufel, finde ich das dass Zurücklassen auf einer Wiese neben dem havarierten Fzg noch ziemlich human ist.



    X( ... überleg mal was Du hier für einen Müll verzapfst !!!
    vielleicht sollte man falsch stempelnde Co-Piloten an Ort und Stelle gleich steinigen ?????
    Mann , wie kann man nur so einen Quatsch labern wie DU !!! X(

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Marc Marti hat es dieses Jahr auch schon geschafft, eine Minute zu früh zu stempeln!


    Aber das größte Citroen-Beifahrer Missgeschick dieses Jahr war wohl, dass sich Loeb/Elena auf der Verbindungsstrecke in der Türkei verfahren haben (!!), worauf sie ohne Benzin liegenblieben! Manchmal passiert so etwas halt!

  • Zitat

    Original von das Sams
    stefan lass dir die unsachlichen beiträge am hinterteil vorbei gehen. du hast absolut recht. einige haben halt immer noch nicht begriffen das es um sport auf absolut höchstem niveau geht.
    sowas darf einem co nicht passieren, erst recht keinem der anspruch erhebt neben einem top ten piloten sein geld zu verdienen. hätte er stil würde er selbst seine sachen packen.
    die herren warmbold sen.,haider, fritzinger und noch etliche andere aus der deutschen szene haben ihre beifahrer für solche taten in der luft zerrissen und fast gesteinigt, obwohl dies in der nationalen meisterschaft passierte und die herren co's teilweise nur semi profis waren.
    es ist absolut nicht zu tolerieren wenn ein co einen solchen fehler macht. das ist fact.
    das dies hier von einigen anders gesehen wird war zu erwarten, denn die sind ja soooo gut das sie sich erdreisten können einen absoluten top piloten zu kritisieren und zu be oder verurteilen.


    Wenn Fehler zum Teamausstieg führen , dann hätte so mancher Pilot schon des öfteren seine Sachen packen müssen , McRae eingeschlossen.
    Einen Fehler machen ist menschlich , egal auf welchem sportlichen Niveau .
    Anderen einen Fehler nicht nachsehen zu können ist arrogant.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Sicherlich sollte so ein Fehler nicht passieren, es kann aber durchaus vorkommen. Von daher ist Mc Rae`s Reaktion wirklich absolutes Kindergarten-Niveau.
    Ich denke Colin hat, wie schon erwähnt, in den letzten Jahren sehr an Sympathien eingebüßt. Dazu kommt, daß er gegen seine Teamkollegen ziemlich schlecht aussieht. Die ganze Situation hat sein Nervenkostüm anscheinend ziemlich leiden lassen, was aber so eine Aktion noch lange nicht rechtfertigt.
    Vor allem wenn man bedenkt, daß kaum ein Pilot in den letzten Jahren so fehlerbehaftet ist wie Colin Mc Rae, man denke zum Beispiel ans WM-Finale 2001.

  • Was wäre denn Motorsport ohne die Draufgänger ?(


    Ich würde mal sagen "eine Orientierungsfahrt"


    Wenn jeder (uns eingeshlossen) vom Wesen her gleich wäre,würden wir alle in Schwarz/weiß herumlaufen


    Und außerdem würden die spektakulären Crashes doch jeder von uns dann vermissen :))

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • ...den Fehler des Co's mit dem Abflug zu vergleichen, bedarf wohl keines weiteren Kommentars.


    Soviel allerdings:
    Es geht lediglich darum, die auf der Bordkarte eingetragene Sollzeit mit der Uhr an der ZK zu vergleichen ud bei Übereinstimmung die Karte aus dem Fzg. zu reichen - nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn Top-3 Zeiten innerhalb der Weltelite zu fahren den gleichen Aufwand erfordert, dann verstehe ich nicht, wieso Ihr, werte Forumsteilnehmer, heute Zeit habt zu posten statt eure Platzierung zu feiern.


    Noch was:
    Ich selbst hab als Co schon mal die Minute bekommen und kann deshalb, glaub ich, ganz gut beurteilen wie dähmlich das ist.

  • Na sowas - da sind ja alle Co-Piloten Deppen. Einfach mal 2 Zahlen vergleichen und dann das Zettelchen aus dem Fenster halten , das kann ja wirklich fast ein trainierter Affe.


    P.S. Hat Dich Dein Co-Pilot eigentlich zur Schnecke gemacht als Du bei der "Oberehe" den Weidezaun mitgenommen hast ?????
    Das hat doch sicher Zeit gekostet !!!!


    @ das sams


    Herrn Ringer war sicher nicht bewußt , welche Ehre es bedeutet ,neben McRae sitzen zu dürfen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • ..... mit Bildchen und entsprechenden Kommentaren in Presse und Fernsehen kann man doch ganz leicht Stimmungen entsehen lassen bzw. lenken!!!


    Auf Vox z.B. wurde das gleiche Bild gezeigt mit dem sinngemäßen Kommentar: ".... der Beifahrer steht da ganz allein, während Colin McRae mit dem Hubschrauber wegfliegt, ... aber es war einfach kein Platz mehr im Heli...." :D:D:D:D


    Leute macht doch mal nicht so viel Wellen! Ich denk mal, erstens lassen die das geschrottete Auto nicht einfach da liegen und zweitens kennen die beiden sich doch irgendwie auch schon länger (glaub ich mal irgendwo gehört zu haben *grins*)


    Und bezüglich irgendwelcher Vorwürfe zum Crash hab ich beim Interview auf Vox von Colin auch nichts hören können, da sagte er, dass er zu sehr gepusht hat und das wars! Also, bevor ihr Colin steinigt, hört und seht doch erst mal alle Berichte. Außerdem wär's doch schade, wenn Colin seinen Hut bzw. Helm nimmt, denn dann kommt doch kein Colin McRae 5.0 (und folgende) mehr auf den Markt ;)

  • Also so ein klein bisschen Wahrheit ist schon dran an der Teamunfähigkeit von Colin McRae. Aber so ist er halt, so war er schon immer und ändern wird man die Diva auch nicht mehr.


    Nur die Geschichte mit dem Heli find ich lächerlich von Ihm. Klar muß einer beim Auto bleiben. Aber im Heli hatten glaub ich 4 Personen Platz. Mit Pilot und Navigator bleiben noch 2 Plätze. Und das Team Citroen ist nicht in der Lage einen Mechaniker zum aufpassen mitzuschicken. Sollen die wirklich sooo unprofessionell sein, das Derek Ringer am roten Kugelblitz warten muß ???


    Das ist allerdings meine persönliche Meinung !

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ihr glaubt Doch wirklich nicht das ein MCRae zum Ringer sagt Du bleibst hier und kannst selber sehen wie Du nach Hause kommst. Und Ringer würde sich das dann auch gefallen lassen. Wie kann man sowas glauben???


    Es wird bestimmt einen normalen anderen Grund gegeben haben warum Ringer dort sitzt. Die Gründe weiss der Pilot, MCRae und Ringer. Und so wie ich den VOX Bericht gehört hatte wurde dort erwähnt das der Hubschrauber noch für einen anderen Reserviert war und deswegen kein Platz mehr frei war.


    Zur Zeit steht fest das MCRae unter Druck steht und auch schon bei Ford unter Druck stand. Deswegen puscht er auch und auch manchmal darüber. Aber so war er schon immer und jeder Teamchef weiss das er auch mal Schrott macht. Wilson hat damals schon gesagt als er ihn zu Ford geholt hat das er in Kauf nimmt das Colin einigen Schrott produziert aber wenn er durch kommt wird er sehr schnell sein und Siege feiern. Und er ist immer noch sehr schnell.


    Und ich glaub nicht das wenn er in den Service kommt das er seinen Ingenieur wegschubst und mit denen gar nicht redet.


    Und Ringer weiss auch worauf er sicht eingelassen hat. Die zwei waren vor Grist schon Jahre zusammen und die zwei sind auch zusammen Weltmeister geworden.

  • Ich glaube von Schuldzuweisung am Überschlag an Derek kann nicht die Rede sein, da er in dieser Situation ja schließlich nicht Gewalt über den Wagen hatte. Das war (oder hätte sein sollen) schließlich Colin. Wenn er, wie gesagt wurde, gepusht hat, mag sowas eventuell passieren. Dennoch, wer das Interview vorher gesehen hat, bei dem Colin auf die Strafminute angesprochen wurde, der hat gemerkt, dass er ziemlich angefressen war.
    Aber was solls. Beiden nix passiert. Der eine mit dem Heli nach Hause und der andere mit dem Fussbus!


    JS

  • Ob Colin allein geflogen wäre oder mit Derek ,interessiert mich überhaubt nicht. Keiner hier scheint die Gründe genau zu kennen und deshalb glaube ich, darf man sich kein Urteil drüber leisten. Vermutungen kann man machen, wenn`s nicht intersseiert liest halt drüber weg.



    So ein Fehler von Derek(wenn er von ihm allein verschuldet war!!!???) darf auf diesem Niveau nicht mehr passieren. Das sie passieren zeigt aber noch, das sie Menschen sind.Und wenn Colin dann nun mal versuchen muß den Anschluß nicht zu verpassen und schmeist das Ding in die Hecken könnte man Derek indirekt an der Schuld beteiligen, aber ich glaube auch das steht uns nicht zu.


    Ich war zur RAC als Colin und Derek Weltmeister wurden. was ich da von den beiden gesehen habe und auch 3Jahre später wieder, hat mich absolut von ihm überzeugt und ich ich halte ihn immernoch für den schnellsten Fahrer im Feld. Das es für Ihn im Moment nicht besonders gut läuft ist ja nicht zu übersehen. Aber das passiert anderen auch (BigMäk z.B).
    Das es Fahrer gibt, die nach einigen Erfolgen anfangen und Staralüren bekommen ist ja wohl auch allseits bekannt.Das gabs früher und wird es immer geben. Er scheint nun mal anfällig dafür zu sein.


    Trotzdem find ich das sich niemend, aber auch niemand hier im Forum erdreisten darf, über seine Teamfähigkeit zu urteilen. Denn keiner ist mit Ihm verwand, ist sein Arbeitgeber oder steht in sonstigen engeren Kontakt mit Ihm,oder lieg ich da falsch??????
    Viele werden auch von den Medien so nach und nach in die Schublade gedrückt in die sie nicht hingehören.


    Und das er aufhören will, wenn er kein schnelles Auto bekommt ist verständlich. Schumi würde auch nicht für alles Geld der Welt zu Minardi wechseln.


    Wäre nur schade wenn er aufhört. Dann fehlt mit BigMäk noch ein Superfahrer ;(;(;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!