WM 2017: Citroën setzt auf Meeke, Breen und Lefebvre

  • Für Mads sieht es nicht so toll aus. Möglicherweise fährt ja Tänak wieder für M-Sport und Evans könnte ja auch wieder im WRC starten. Mads bringt halt Geld mit, aber fahrerisch hat es sich zuletzt nicht weiterentwickeln können. Leider. Ich mag ihn, aber ob es nochmal reicht?


    M-Sport braucht Erfolge und dazu einen starken Fahrer. Wenn man einen starken Sponsor an Land ziehen könnte, dann wäre Neuville ja wieder eine Option. MW hat ja im Laufe der Saison schonmal angedeutet, dass er nach wie vor viel von Thierry hält. Für die WM wäre es klasse wenn Neuville bei M-Sport fährt, dann hätte jedes Team mindestens einen Top-Fahrer... achja, schön wärs...

  • Ohne Neuville wird Citroen keine Chance gegen Volkswagen haben. Matton ist die größte Fehlbesetzung.


    Das sehe ich nicht unbedingt so. Es war wohl eine Frage des Preises, warum Neuville nicht zu Citroen geht, freiwillig hat Matton sicherlich nicht auf ihn verzichtet. Deshalb von einer Fehlbesetzung zu reden, finde ich etwas deplatziert.

    Jetzt wieder CQP-Besitzer!

  • Wer sagt denn das es an Martin oder Citroën liegt.
    Vielleicht hat sich Thierry einfach für Hyundai entschieden. 2017 sollten auch sie näher an VW kommen. Und für Thierry zählt nur noch Weltmeister zu werden. Bei Citroën wäre Thierry sicher nur die Nummer 2. Alles ist um Meeke gebaut. Bei Hyundai kennt er das Team und muss nur Pardon in Schach halten.

  • Für Mads sieht es nicht so toll aus. Möglicherweise fährt ja Tänak wieder für M-Sport und Evans könnte ja auch wieder im WRC starten. Mads bringt halt Geld mit, aber fahrerisch hat es sich zuletzt nicht weiterentwickeln können. Leider. Ich mag ihn, aber ob es nochmal reicht?


    M-Sport braucht Erfolge und dazu einen starken Fahrer. Wenn man einen starken Sponsor an Land ziehen könnte, dann wäre Neuville ja wieder eine Option. MW hat ja im Laufe der Saison schonmal angedeutet, dass er nach wie vor viel von Thierry hält. Für die WM wäre es klasse wenn Neuville bei M-Sport fährt, dann hätte jedes Team mindestens einen Top-Fahrer... achja, schön wärs...


    Es würde mich nicht wundern, wenn Ostberg dank seiner "Mitgift" wieder bei M-Sport unterkommt. Ich denke Wilson ist Geld lieber als ein starker Fahrer.

  • das hat nix mit "lieber" zu tuen. Der muss schauen das am ende ne schwarze Zahl unten steht!
    Ob das der beste weg ist, da kann man streiten, aber es ist eine Möglichkeit!

  • Schade, ich persönlich hätte Thierry lieber bei den Zitronen gesehen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass sie das konkurrenzfähigere Auto nächstes Jahr haben. Aber er wird auch schon vorher einen hochdotierten Vertrag bei Hyundai haben und jetzt zu noch besseren Konditionen.


    Und wenn Hyundai ein tolles Auto auf die Beine stellt und Thierry seine Form weiter steigern kann, wird ja vielleicht trotzdem eine spannenden Saison 2017. Und bei nur 2 Jahren Vertragslaufzeit ist ja ein Wechsel im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen.

  • Sollten Hyundai und Citroën naher an VW sein ist als jetzt, ist wenigstens die Saison recht spannend. VW und Hyundai haben je drei Fahrer die gewinnen können. Mit Meeke haben wir dann immerhin sieben Sieg-Fahrer.


    Nö. Außer den Autos ändert sich gar nichts. Ogier wird weiter dominieren, da allen anderen Top Fahrern die Konstanz fehlt. So nehmen sie sich gegenseitig die Punkte weg. Ogier macht die wenigsten Fehler und sammelt immer ordentlich Punkte. Daher ist er auch 2017 mit den neuen Autos der klare Favorit. Latvala, Meeke und Neuville sind sind schnell, aber es fehlt an Konstanz

  • Denke auch da Ogier 2017 wieder Weltmeister wird. Allerdings wird er das ein oder andere mal sicherlich etwas mehr unter Druck geraten.


    Aber vorallem Latvala wird sich umgucken. Wenn der Citroen und Hyundai zünden sollte, könnte Latvala probleme bekommen und wieder in sein altes Crash Muster zurück fallen.


    Ich hoffe Tänak und Evans werden auch mitreden können, vorrausgesetzt die beiden bekommen nen M-Sport cockpit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!