Skoda Octavia RS mit 245 PS

  • Big dislike .... ;);)


    Vergleich niiiiie wieder einen SKODA mit ner Alfa Klapperkiste... Soooonst ....
    ;););)


    Aber dennoch nur eine Frontspule! Würde gerne mal wissen warum die Kiste keinen Allrad bekommt?Zumal es welchen in anderen Knödelkiste gibt. Ja ich weiss das es nur ein "Hilfsallrad" ist.

    Einmal editiert, zuletzt von wrc-experte ()

  • Der Octavia ist definitiv ein ordentliches Auto, hab mir (zum Glück) das Vorfacelift geholt, nach jahrelangem Opelfahren. Den Diesel-RS gabs bisher als Allrad, warums beim Benziner scheitert weiß wohl niemand..und bis auf die neuen Scheinwerfer find ich ihn weiterhin top, hat sich ja auch ne viel geändert :D

    Darf ich das?

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION] Hehe, wusste genau dass von dir was kommt. Alter Tschechenjünger :p


    [MENTION=674]erni[/MENTION] eeeh, ich hab doch auch nen VAG. Wenn auch was aus der "Vorkriegszeit". Wobei der heute noch weniger klappert wie ein Alfa-Jahreswagen

  • [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION] Hehe, wusste genau dass von dir was kommt. Alter Tschechenjünger :p


    [MENTION=674]erni[/MENTION] eeeh, ich hab doch auch nen VAG. Wenn auch was aus der "Vorkriegszeit". Wobei der heute noch weniger klappert wie ein Alfa-Jahreswagen


    Deiner hat ja auch noch Charakter, wenn auch ne gewagte Farbe ;).


    Mehr Steuerketten, Getriebe und Turbolader als bei nem VW oder Skoda fliegen Dir beim Alfa bestimmt auch nicht um die Ohren :D.

  • Merci... Und ist ja nur Folie. Und Farbe wird dieses Jahr noch geändert :)


    Stimmt auch wieder. Aber hack bitte nicht so auf den Tschechen rum, ansonsten ist für R.-M. das Wochenende gelaufen :D

  • Leute erzählt was ihr wollt , für die Kohle bekommt ihr bei Ford ein richtiges Auto, Focus RS mit ordentlich Qualm und - Allradantrieb. Und nebenbei ist er noch ein Hingucker, wenn die Oktavia auf einem Baumarktparkplatz steht sieht man den ja gar nicht. [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]: Tut mir leid . Gruss Jörg und schönes WE

  • Leute erzählt was ihr wollt , für die Kohle bekommt ihr bei Ford ein richtiges Auto, Focus RS mit ordentlich Qualm und - Allradantrieb. Und nebenbei ist er noch ein Hingucker, wenn die Oktavia auf einem Baumarktparkplatz steht sieht man den ja gar nicht. [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]: Tut mir leid . Gruss Jörg und schönes WE


    Naja da liegen ca 6000,- dazwischen was der Focus mehr kostet.

  • Der gute Ralph lässt sich von euch ganz sicher nicht deswegen das WE versauen ;)


    Auch ich als begeisterter Skodafahrer und Fan bin vom O3 Facelift schwer enttäuscht.
    Als ich hier im Mag im Oktober letzten Jahres schon die normale Version gesehen habe ist mir schlecht geworden, der vor Facelift hat definitiv die bessere Front.


    Was die Ausstattung bzgl. Motor und antrieb angeht, bin der überzeugung dass das Konzern gemacht ist.
    Warum sonst darf der spanische R...... In der Sport Variante mehr Power UND Allrad haben.
    Hier geht es um Marken Bildung, se.. Soll halt sportlicher werden Skoda eher Familien und Vertreter Marke


    In diesem Sinne schönes Wochenende

  • @all Schön, das man hier mit Gleichgesinnten noch im Spaß schreiben kann....
    Meinungen austauschen kann... jedem das seine halt...
    Ich kann beim besten Willen in einigen Threads nicht mehr nachvollziehen,
    wie wir uns hier beim gemeinsamen Hobby wegen unterschiedlicher Meinungen
    zoffen... Eine Lösung hab ich auch nicht... wollte aber für die Mitleser nur kurz zum nachdenken
    anregen... in diesem Sinne .... SKODA for ever..... ;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Ralph-Mario hat natürlich vollkommen recht - das war Spaß von mir und genauso soll es auch sein. Ich arbeite als Service Berater in einer freien markenunabhängigen Kfz Werkstatt. Da erlebe ich mit meinen Arbeitskollegen jeden Tag genau dasselbe. Wir alle fahren privat QuerBeet alle verschieden Marken und piesacken uns den ganzen Tag. Aber wenns drauf ankommt. Dasselbe beim Rallyebesuch - jeder ist Fan von jedem und hat Spass dabei - und so soll es sein. Das einzige was ich nicht leiden kann ist wenn Fans (egal ob Fußball, Sport allgemein und/oder Musik Sänger, Gruppen u.s.w.) verarscht werden von ihren Idolen. Aus diesem Grund bin ich auch kein Alemannia Aachen Fan mehr. Lasst uns alle unseren geliebten Sport weiter huldigen, denn dadurch lebt er. Gruss Jörg

  • [MENTION=688]qwert2002[/MENTION] - du hast natürlich Recht, aber Ausstattungsbereinigt müssen wir mal erstmal schauen wenn dann noch alles dazukommt was der Focus schon an Bord hat. Gruss Jörg

  • Leute erzählt was ihr wollt , für die Kohle bekommt ihr bei Ford ein richtiges Auto, Focus RS mit ordentlich Qualm und - Allradantrieb. Und nebenbei ist er noch ein Hingucker, wenn die Oktavia auf einem Baumarktparkplatz steht sieht man den ja gar nicht. [MENTION=1300]Ralph-Mario[/MENTION]: Tut mir leid . Gruss Jörg und schönes WE


    Hab aber schon einige Berichte gehört, dass die Karre doch diverse Probleme aufweist. Besonders das Diff. ist wohl Dauerbelastungen nicht wirklich gewachsen.

  • Na ja, und wenn Allrad und 300 PS sein müssen, ist der Subaru noch die Lösung! Da halten die Differenziale den Dauerbetrieb aus! :D
    Das ist meine Empfehlung als SUBARU Fan!

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • [MENTION=6258]Sub-Balou[/MENTION]
    Ein Kollege fährt jetzt den STI, sind damit letztes Wochenende unterwegs gewesen, schon klasse, bis ich den Spritverbrauch sah: 18 l !
    Er sieht es als Spaßauto. Für den Kindersitz ist der eh zu hart gefedert ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!