FIA: WM-Rallyesprints 2004

  • Ich werd jetzt mal bewußt die Forumskultur verletzen, denn was ein Herr Völler kann kann ich jetzt auch mal !!!


    Diese FIA-Funtionäre kotzen mich an, ich kann denn SCHEISS nicht mehr hören was die endscheiden, das is doch alles Käse. Das ich zukünftig bei einer WM vor Ort vielleicht nur noch eine Prüfung jeden Nachmittag zu sehen kriege finde ich den letzten SCHEISSDRECK.
    Mosley dieser Standsesselfurzer und Richards dieser Möchtegernunterhaltungskasper sind wirklich das Allerletzte hoffentlich ersticken die Penner an ihrer Raffgier.
    Möge sie und ihre FIA-Kommisionskollegen das schlechte Gewissen plagen und der Zorn von Millionen Rallyefans auf der ganzen Welt treffen wenn sie hiermit dem Rallyesport den Todesstoß versetzt haben.


    Entschuldige mich hiermit ausdrücklich für meine Wortwahl stehe aber trotzdem zum Inhalt meiner Aussagen.
    Werde zukünftig die Vorgaben einer ordentlichen Forumskultur wie gewohnt befolgen.


    Mußte einfach jetzt mal sein


    RENE

  • FIA = Formel1 Interessen AG
    Machen die RAllyewelt klein. Am Besten bauen die 16 Rallyestadien und zocken so richtig ab ala Formel1.
    Sorry, ich glaub ich muß kotz....

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Wie sieht dann der Wettbewerbstag aus ??


    Von 5.00 bis 12.00 Training, und ab 13.00 mal gerade so 7-8 WP´S fahren ?? Wie wollen sie den bisherigen Ablauf (8.00 bis 19.00) mit langen Service Zonen, ewig langen Verbindungsetappen etc an einem Nachmittag verplanen bzw unterbringen ?? Wird dann evtl wieder Nachts gefahren ??


    Meine Meinung ist : Keine Cravel-Crew und der evtl zu Kurze Service ist negativ für die Sicherheit ! Warten wir die Schreierei nach dem ersten schweren Unfall ab !!


    Kein Perfekter Aufschrieb, schlechte Wartung der Fahrzeuge führt zu Unfällen !!!


    OK, Herr Schwarz hat dann ein paar Ausreden mehr aber spass bei seite, setzt doch mal einen der FIA Futzis in ein solches WRC rein und lasst sie mal ne Rallye mitfahren !!! Was glaubt ihr wieviele Windeln die brauchen ??

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • .... der Aufschrieb kommt doch dann noch ganz frisch aus der Feder, sollte also relativ perfekt sein. Da seh ich nicht so das Problem, eher darin das es weniger Kilometer geben wird und dadurch jeder Fehler doppelt zählt.
    Vielleicht kann man dem Ganzen was positives abgewinnen : Wenn die Kilometerzahlen nicht gekürzt werden gibt es vielleicht wieder Nachtetappen ?


    Aber das wiederspräche wieder dem Spargedanken, weil dann ja wieder Mehr Entwicklung in die Lichterbäume gesteckt werden müsste (gibt es die bei WRCs eigentlich noch, ich erinner mich an keinen den ich in jüngster Zeit gesehen hätte?)

  • WRC-SAAR: die Nachtfahrten kommen nicht wieder - viel zu gefährlich!!!


    Ich tippe mal eher darauf, das die WP's bzw. deren km noch weiter gekürzt werden. Das heisst dann bestimmt bald WRC200 oder so :)


    Denn die langen Verbindungen bleiben auch bestehen, sonst müsste man die WPs ja wieder enger aneinander legen - und das heisst dan wieder Stau für alle Fans und natürlich auch Fahrer... :(

  • @ tubby
    ja, die gibt es noch... aber werden wohl verboten werden, denn die kosten ja Geld!!
    Viel Spass in Thüringen, ich muss aus finanziellen Gründen die nächsten 2-3 Rallyes sausen lassen :(
    Das positive an den neuen Regeln kann ich auch noch net erkennen.
    Vielleicht ist es echt das Beste, wenn die Top20 Fahrer in der WM einfach mal die nächsten 2 Rallyes streiken...
    Die paar Millionen enttäuschter Fans werden der FIA dann schon den Marsch blasen!

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Die FIA- Funktionäre können eigentlich auch in die Politik gehen. Da werden ständig solche Milchmädchenrechnungen gemacht.
    Für mich haben diese Leute überhaupt keine Interesse am Wesen und Charakter des Rallyesport.
    Geld zu sparen in dieser Branche ist doch eigentlich gar nicht so schwer. Aber irgendwie sich die einfach zu blöd für diesen Job.
    Vorschlag für andere Sportarten(wo man grad mal dabei ist Regeln zu ändern):


    Fußball wird nur noch mit 9Mann pro Manschaft gespielt aber dafür mindestens 2 Länderspiele in der Woche.


    Der 4er Bob wird nur noch zu dritt gefahren aber die Piloten müssen Ihren Bob selber wieder hochschieben.


    Ich geh mich jetzt übergeben...

  • Ich bin ja auch sehr gespannt, wie das 2004 werden soll! Es können doch maximal sechs Prüfungen pro Tag gefahren werden, da man frühs im Training nicht mehr als drei schafft. Am Nachmittag werden diese doppelt befahren, für die TV-Leute sicherlich sehr gut.


    Ok, Rallye wird nie wieder zu sein wie früher, aber ich hoffe, daß wir dadurch mehr Rallye im Fernsehen sehen. War es das nicht, was wir alle wollten?

  • Funktionäre, die haben doch keine Ahnung, oder war von den schon mal einer auf einer Rally, ja Mehta schon, aber was ist mit den anderen.
    Können wir uns das eigentlich gefallen lassen?????


    Ich würde mal sagen, so bekommen wir Rallye Sprints und sich eine Rallye vor Ort an zusehen wir auch nicht mehr schön.


    Hoffen wir das die schei.. Kerle von der FIA das noch ändern!!! Change gleich null, denn die wollen keine Kongurrenz zur Fomel super schei....


    Jedenfalls ich bin sehr sauer auf die FIA das kann ich euch sagen.

  • rechts5+


    Wäre schön mit dem TV. Nur glaub ich nicht das die Richards-Mafia mehr Sendematerial verkauft nur weil die Regeln geändert wurden.
    Gut Rallye lebt mittlerweile auch vom TV.
    Aber was ist mit den Vollblut-Fan`s die 1000 km und mehr fahren und an der Strecke stehen??
    Du glaubst doch nicht im ernst das die Fans das selbe Eintrittsgeld bezahlen für eine Nachmittagskindergartenveranstaltung.
    Selbst wenn das Konzept funktionieren sollte und die Zuschauerzahlen an der Strecke gehen nicht zurück, konzentrieren sich nicht dann alle Zuschauer auf eben diese 3 Wp`s??????????


    Also doch nen Stadion bauen.


    Ich muß mich schon wieder übergeben...

  • Wen interessieren bei den horrenden TV-Einnahmen denn die paar tausend Verrückten an der Strecke? Schaut euch doch mal die Rundstrecken an, die häufig genug vor leeren Rängen ihre Läufe absolvieren.
    Ich hoffe nur, dass im nationalen Bereich die Regeländerungen nicht auch umgesetzt werden und die DRM demnächst als Teil der Rallye200 gefahren wird. Schrecklicher Gedanke!

  • damit sollte wohl auch die atraktivität der wm für einige hersteller gesunken sein......wieso soll ich mich an einer meisterschaft beteiligen die mich einen haufen kohle kostet, die pr sinkt und ich regelmäßig schwachsinnige regeln vorn latz geknallt bekomme und meine stimme null zählt.
    so eine dummheit.......


    von der sicherheit ganz zu schweigen. scheint ja nicht mehr wichtig zu sein!!!


    wo soll das nur noch hinführen......
    .......ach ja, wie war das mit der nachwuchsförderung???

  • Wie wäre es wenn rallye-magazin eine Unterschriften Aktion gegen die neuen Regeln Starten würde und diese dann gleich der FIA senden.


    Würden sicher viele zusammen kommen!!

  • Zitat

    Original von tom76
    Wie wäre es wenn rallye-magazin eine Unterschriften Aktion gegen die neuen Regeln Starten würde und diese dann gleich der FIA senden.


    Würden sicher viele zusammen kommen!!


    also meine stimme hätten sie sicher!!!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • meine mit sicherheit auch, aber denkt ihr das das die herren der fia kratzt, wenn selbst die hersteller null stimmen haben??

  • das nicht, aber wenn sie eine Liste mit einigen hundert Unterschriften oder so bekommen würden, das würde ihnen schon zu denken geben, oder glaubst nicht auch.

  • .... hätten die nicht solchen Müll produziert.


    Und im nachhinein damit (dem Denken) zu beginnen bringt nix, weil der eigene Stolz schon eine Rücknahme der Regelungen verbietet. Ausserdem gäbe man damit ja zu keine Ahnung von dem Sport zu haben den man reglementiert.


    Am Ende bekommen die Macher des Rallyemags noch eine auf die Nase, weil sie sich versuchten einzumischen und Meinung gegen die FIA machen würden (Dazu brauchen die Jungs aber doch wirklich kein Rallyemag, das schaffen die schon selber)

  • Ich kann Euren Ärger ja nachempfinden, auch wenn man sich vor zu schnellen Schlussfolgerungen hüten sollte. Doch Meckern hier im Forum bringt nun wirklich nichts, ausser vielleicht dem eigenen Frustabbau.
    Eine Unterschriftenaktion ist doch im Internetzeitalter auch nicht mehr zeitgemäss und vor allem viel zu aufwendig und zu langsam. Eine e-mail an die FIA ist da doch erfolgversprechender (wenn überhaupt).
    Sollten wirklich die Mehrzahl der weltweiten Rallyefans mit dem Regelwerk unzufrieden sein und nur 50% von denen eine mail an die FIA schicken, kommen da locker einige 100.00 zusammen. Es müsste nur jemand die Initialzündung geben (vielleicht auch einen Textvorschlag in englischer Sprache machen) und ab geht die Post. Es gibt weltweit so viele Rallyeforen, in denen dieser Gedanke schnell verbreitet werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!