Was mich etwas wundert warum ein Rally3 Fahrzeug (Startnummer 6) so weit vorn eingereiht wird.
ERC :: Europameisterschaft und Junior-EM
-
-
44 Rally2 und kein deutscher dabei ..sagt alles über Rallye-deutschland
-
44 Rally2 und kein deutscher dabei ..sagt alles über Rallye-deutschland
vielleicht besser so... aber schon traurig... oder haben wir überhaupt jemand der bei solch einem Starterfeld in die Top 5 fahren kann???
-
Ich dachte Noller würde ERC fahren ?
-
Ich dachte Noller würde ERC fahren ?
Ja die junioren ERC, und die beginnt erst mit der Rallye Polen.
-
Man sollte die WM mit Rally 2 Autos fahren dann hätte man vernünftige Starterfelder.
-
Man sollte die WM mit Rally 2 Autos fahren dann hätte man vernünftige Starterfelder.
Ist was wahres dran, den Restriktor der Rally2 noch etwas aufbohren dann wäre es perfekt.
-
warum sollte man da unten fahren ? gilt das auch für Belgien Dänemark und Holland ?
warum? denke es ist traurig keinen mit einem Rallye2 Fzg in der ERC oder WRC2 zu sehen.... hier sind die ganzen Landesmeister und Topleute vertreten.... da musst einfach sein, gerade wo die Serie so einen Schub erlebt
-
Man sollte die WM mit Rally 2 Autos fahren dann hätte man vernünftige Starterfelder.
Nicht das es solche Vorschläge schon gegeben hätte. Leider hat die FIA sich anders entschieden.
-
vielleicht besser so... aber schon traurig... oder haben wir überhaupt jemand der bei solch einem Starterfeld in die Top 5 fahren kann???
Wir haben jemand, der bei einem gut besetzten WM Lauf neunter im Gesamt wurde und bei einer starken ERC Rallye dritter war. Dazu einen, der zweimal die Junior ERC gewann. Einen Vizeeuropameister hatten wir auch mal in jüngerer Zeit! Was wir nicht wissen, wie es bei es bei all denen mit ähnlicher Förderung wie die der Konkurrenz, weiter gegangen wäre...?
-
Im Ausland steckt das Geld 💰 lockerer, wenn es darum geht Talente zu puschen. Talente denke ich sind vorhanden nur nicht jeder hat das Glück den Namen Schwarz zutragen. Bei richtiger Förderung sind in Kerpen/Manheim die Formel 1 Fahrer auch aus dem Boden gewachsen.
Zum Thema: Das nenne ich Mal eine geile Meisterschaft,ist echt was gebacken. Kann mich nicht festlegen wer am Ende die Nase vorne haben wird. Schauen wir Mal und freuen uns auf Klasse Motorsport.
-
Das liegt aber auch daran, das in anderen Ländern die heimischen Fahrer einen ganz anderen Support von den Fans haben.
Da wird auch ein 5. Platz gefeiert. In Deutschland gilt leider immer noch "Second place is first looser".
Ein Sponsoring mach nur dort Sinn wo ein "Gegenwert" kommt.
Ich freue mich über jeden Deutschen Fahrer. Leider hat man auch hier den Eindruck, wenn jemand nicht sofort alles in Grund und Boden fährt, ist er es nicht "wert" unterstützt zu werden.
-
Stellt sich die Frage , macht es zur Zeit Sinn für einen Deutschen Fahrer Geld in der EM zu " verbrennen " wenn man weiß in erster Linie aufs Material und das Budget achten zu müssen ! Wer in der EM auf dem Podium landen will , der schafft das nur mit vollem Einsatz was Mensch und Material betrifft und da ist meiner Meinung nach kein Deutscher in der Lage dazu , weil auch in einer DM einfach zu " anständig" gefahren wird / gefahren werden muss um die Saison nicht zu gefährden. Aus diesen Gründen wird es fast allen Fahrern aus der DM am nötigen Speed fehlen um in der EM ein Wörtchen mitreden zu können ! Also bleibt man in Deutschland und kämpft mit seines Gleichen um die DM Krone
-
Weil ein p4 nur schimpf und schande einbringt anstatt Unterstützung . Wie gesagt da fehlt leider auch der Support der Fans.
Ich persönlich finde einen p5 in der erc respektablen als p1 in der drm.
Aber mir ist klar das es da andere Meinungen dazu gibt
-
Was mich etwas wundert warum ein Rally3 Fahrzeug (Startnummer 6) so weit vorn eingereiht wird.
Cais auf 20 ist auch sehr merkwürdig
-
Wir haben jemand, der bei einem gut besetzten WM Lauf neunter im Gesamt wurde und bei einer starken ERC Rallye dritter war. Dazu einen, der zweimal die Junior ERC gewann. Einen Vizeeuropameister hatten wir auch mal in jüngerer Zeit! Was wir nicht wissen, wie es bei es bei all denen mit ähnlicher Förderung wie die der Konkurrenz, weiter gegangen wäre...?
die gab es, und haben ihre Chancen und Möglichkeiten gehabt....
-
Cais auf 20 ist auch sehr merkwürdig
Gibt mehrere solche interessante Startnummern vergaben.
-
die gab es, und haben ihre Chancen und Möglichkeiten gehabt....
Das sehe ich etwas anders.
Durch die rein privaten Budgets der meisten hatten sie keine Chancen sondern sind "nur" mitgefahren
Ich gehe davon aus dass mindestens einer der Opel Junioren auf einem Opel Holzer R5 (bei gleicher ernsthaftigkeit wie die Junior Einsätze) auch Europameister geworden wäre...
-
-
German Rallye Champion ....sitzt zu Haus und kratzt das Geld für die DM zusammen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!