Ich behaupte jetzt einfach mal frech nach 2 WPs dass Meeke nicht auf dem 8. Platz rumgurken würde.
WM :: Rallye Polen 29.06. - 02.07.17
-
-
Gibt kein schlechtes Wetter! Stimmung passt:
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fadam.kozlowski.stok%2Fvideos%2F1627824097229841%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
-
Ich behaupte jetzt einfach mal frech nach 2 WPs dass Meeke nicht auf dem 8. Platz rumgurken würde.
Stimmt, denke ich auch. Wahrscheinlich würde er unter Pryce liegen
-
Da kündigt sich bereits das nächste Citroen Debakel an, Breen jetz schon wieder zum vergessen, Mikkelsen auf 4 absolut langsamster WRC bisher. Mal sehen was bei Lefebrve geht, aber das sieht beim ersten Split auch schon wieder alles andere als berauschend aus.
Lefebrve: "I didn't take any risks in here and the time is not so bad. " - Aha
-
Wenn ich mir die Leistungen von Citroen ansehe kommt dann doch etwas Schadensfreude auf. Man sieht wirklich dass Mikkelsens Entwicklungen das Team und vor allem sein Auto nach vorne gebracht haben. Einzig die Rakete Lefebvre ist in der Lage, schneller zu sein als Mikkelsen:
Aber der Böse Meeke ist ja ach so schlecht.. -
So gern ich Meeke auch habe, aber ich verstehe in der Hinsicht auch Citroen. Ich hoffe aber, dass jetz auch die Einsicht kommt das Mikkelsen eben kein Allheilsbringer ist. (Soll nicht heißen er könne nichts)
Aber das Jahr ist zum Vergessen. Mikkelsen und Lefebrve jetz noch mit Fehler - Lefebrve soll das Ding auf der Straße halten sonst ist das endgültig das nächste komplette Loch für dieses WE. Da wird am Ende nicht viel rausschauen.
-
Warum wird in Anbetracht der Zuschauersicherheit in Polen und im Nachbarland Deutschland mit zweierlei Maß gemessen? Es wird doch bei beiden WM-Läufen von der FIA überprüft ob Zuschauer in Gefahrenzonen stehen!?
Wenn ich mir die Aufnahmen aus Polen ansehe kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln wo da die Leute rumstehen. In Deutschland würde keine WP so gestartet werden. -
Bei aller Diskussion über Citroen sollte man nicht die sehr gute Leistung von Julius Tannert vergessen.
Nach WP 4 nur 25 sec Rückstand in der JWRC auf Schotter das ist mit der Erfahrung die er bis jetzt hat alle Ehren wert. -
Warum wird in Anbetracht der Zuschauersicherheit in Polen und im Nachbarland Deutschland mit zweierlei Maß gemessen? Es wird doch bei beiden WM-Läufen von der FIA überprüft ob Zuschauer in Gefahrenzonen stehen!?
Wenn ich mir die Aufnahmen aus Polen ansehe kann ich teilweise nur mit dem Kopf schütteln wo da die Leute rumstehen. In Deutschland würde keine WP so gestartet werden.Wegen den Hirnlosen wurde WP6 auch gerade abgesagt...
-
Wenn ich mir überhaupt die gesamten Bedingungen der Rallye anschaue, dann ist es mir ein Rätsel wie man als FIA dort überhaupt ein Fahrzeug starten lassen kann!
Die Rallye ist in der absoluten Walachei, fast nur Topspeed, viele blinde Sprünge und zum Teil schmale Abschnitte mit leichten Wällen rechts und links.
Und dann stehen die Leute kaum 2 m neben der Strecke und hinter Sprüngen unmittelbar im Gefahrenbereich und im Außenbereich einer Kurve!
Mir fehlen einfach die Worte!Vom Wetter, welches noch einige weitere Gefahren birgt, will ich gar nicht sprechen!
-
Oha
-
[MENTION=13045]Pette555[/MENTION], Bördie und Mic
...genau das meinte ich! Beim deutschen WM-Lauf müssen die Leute in die eingezäunten Safety Areas die außer in den Weinbergen nie näher als 20m an der Strecke sind und in Polen herrscht Narrenfreiheit. Kapier ich irgendwie nicht.
-
oha II
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2F717936301651706%2Fvideos%2F1200012300110768%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="322" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
-
Strecken Verhältnisse müssen auch nicht so besonders sein wenn ein Ogier sagt "schrecklich, unfahrbar"
-
An den offiziellen Zuschauerpunkten geht aber wesentlich gesitteter zu. Einweiser, Marshalls, Polizei...alles da. Es gibt hier halt viele Schleichwege. Für das Wetter kann keiner was. Ich bin bis jetzt begeistert.
-
Commitment:
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10155529082019973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
-
Hoffe, Thierry baut keinen Mist.
-
Commitment:
<iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frallyemag%2Fvideos%2F10155529082019973%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
Hab es jetzt mehr wie zehn mal angeschaut und grinse immernoch übers ganze Gesicht
-
-
Was die Sicherheit angeht, das ist trotz Forgaben und Regeleinheiten der FIA Regional sehr unterschiedlich. Ein steif erzogener Deutscher Streckenposten nimmt jede Regel sehr ernst, in gegensatz halt zu ein russisch angehauchter Polnischer z.B. Das ist halt so. Und man muss aber auch bedenken das es ca. zehn mal so viele Rally-Fans in Polen gibt als bei uns und somit weit mehr Menschen an die Pisten stehen. Unfälle passieren aber bei beiden. Jeder ist aber trotzdem für seine Sicherheit verantwortlich.
Citroen hin oder her, das ist halt erstmal ein Lehrjahr... Besser so ein Rallyjahr als wenn nur ständig einer gewinnt. Da sind wir uns doch alle einig gel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!