Citroën ohne Mikkelsen in Spanien - Kommt Ogier?

  • Ich halte Mikkelsen für einen der schnellsten Fahrer und würde ihn dem Ogier vorziehen. Er ist ein paar Jahre jünger und eher was für die Zukunft.
    Ein Auto teilen lassen würde ich ihn nicht mit Sordo oder Paddon, Mikkelsen ist wesentlich besser als die Beiden.

  • Tja, vielleicht war es ja auch reinster norwegischer Sarkasmus, als man erfuhr, dass man trotz herausragender fahrerischer Leistung KEINE Rolle spielt 2018 und stattdessen jemand französischsprachiges ins Team geholt wird.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

  • Mannomann, da fängt die Silly-Season ja richtig früh an. Da kann man echt gespannt sein, wie es letztendlich ausgeht. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Meeke, als auch Sordo keine WRC Cockpits für 2018 haben werden.


    Ob jetzt Citroën genug Patte übrig hat, um Ogier zu bezahlen ist die Frage. Mikkelsen dürfte doch um einiges günstiger sein. Und die beiden Sebs in einem Team kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen.


    Eine weitere wichtige Komponente wird die Zukunft des Peugeot RX Teams sein. Es bleibt spannend...

  • Mannomann, da fängt die Silly-Season ja richtig früh an. Da kann man echt gespannt sein, wie es letztendlich ausgeht. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl Meeke, als auch Sordo keine WRC Cockpits für 2018 haben werden.


    Ob jetzt Citroën genug Patte übrig hat, um Ogier zu bezahlen ist die Frage. Mikkelsen dürfte doch um einiges günstiger sein. Und die beiden Sebs in einem Team kann ich mir nicht wirklich gut vorstellen.


    Eine weitere wichtige Komponente wird die Zukunft des Peugeot RX Teams sein. Es bleibt spannend...


    @Peugeot RX: Scheint mir vom Rande aus betrachtet ein bisschen wie in der WRC zu sein. VW "verdrängt" die anderen Teams. Da mir noch nie besonders viel an Rallyecross gelegen ist, ist mir das relativ egal. Könnte ich wählen, würde ich mir Peugeot sowieso wieder in der WRC wünschen anstatt beim RX :)


    @Mikkelsen: Warum war eigentlich Mikkelsen bisher nie eine Option (bzw. ein Gerücht) für M-Sport?


    Dass Ogier geht scheint klar, im "worstcase" geht auch Ott. Bliebe Elfyn sowie vielleicht Suninen und Camili. Da wäre doch Mikkelsen gerade recht als starker Fahrer (um auch die jungen Fahrer zu fördern; startke Konkurrenz im eigenen Stall). Und wie bereits erwähnt, sollte er günstiger sein als Ogier.


    @Ogier: Wenn Loeb schon Andeutungen macht, dass er nächstes Jahr vielleicht die ein oder andere Rallye fahren würde, dann doch aber sicher nicht in einem Team mit Ogier. Bzw. eher aus Ogiers Sicht nicht wenn Loeb im Team ist...

  • Na vielleicht hat Mikkelsen ja auch schon einen Vertrag für 2018 bei Citroën sicher und man lässt den zuletzt zwar glücklosen, aber dennoch super schnellen Meeke wieder ans Lenkrad, um ihm eine weitere Chance zu geben, sich "frei" zu fahren.


    Könnte sein, dass Citroën die Saison 2017 bereits komplett abgehakt hat. Aus rein sportlicher Sicht müssten in Spanien doch Mikkelsen, Meeke und Breen in den Autos hocken, damit am Ende ein zählbares Resultat herauskommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!