Spektakuläres Comeback von "Maxi Mohe"

  • Schöne Sache! Alles Gute für die Saison.


    In welcher Klasse reiht sich der Maxi Megane denn eigentlich ein?


    Berechtigte Frage, die CTC-Teile 11 (S 1600) und 12 (A Kit Cars) sind in den MASTERS nämlich nicht ausgeschrieben. Na mal sehen welche Divisionen da noch unvorhergesehen Gesellschaft bekommen und wie ?

    - FIA Women in Motorsport -

  • Berechtigte Frage, die CTC-Teile 11 (S 1600) und 12 (A Kit Cars) sind in den MASTERS nämlich nicht ausgeschrieben. Na mal sehen welche Divisionen da noch unvorhergesehen Gesellschaft bekommen und wie ?


    Hat sich das für dieses Jahr geändert?
    In der Ausschreibung der 3-Städte-Rallye 2017 war die Klasse C17 in der Masters-Division 4 ausgeschrieben, inklusive der CTC-/CGT-Divisionen 11 und 12.

    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  • Berechtigte Frage, die CTC-Teile 11 (S 1600) und 12 (A Kit Cars) sind in den MASTERS nämlich nicht ausgeschrieben. Na mal sehen welche Divisionen da noch unvorhergesehen Gesellschaft bekommen und wie ?


    Die S1600 sind ausgeschrieben.


    Division 4 RC3: Gruppe A über 1600 ccm bis 2000 ccm Super 1600


    Aber die F2 habe ich nun auch nicht explizit gefunden wobei ich mir nicht sicher bin ob sie nicht auch unter Gruppe A bis 2000ccm fallen.

  • Wenn ich es noch richtig im Kopf habe ;) sind die ganz normal in der A7 eingestuft gewesen. Es gab damals lediglich den Passus, dass wenn Kit Car Teile zur Verwendung kommen, dann nur in Ihrer Gesamtheit. Also wenn Kit Car, dann nur komplett nach VK Nachtrag.

  • Carsten, erfreue uns mit diesem geilen Gerät. Vielleicht schütteln ja künftig auch andere Ihre R-Geräte ab und nehmen die emotionale Schiene. Der Zuspruch passt ja. Nen neuer R5 Teilnehmer in der DRM hat nach 24 Stunden keine 3 Seiten als Kommentar.


    Teilnehmen sollten sie in der Division 4 - C17 ( vergleiche Ausschreibung Saarpfalz-Rallye 2018 ). Über die Zusammenfassung in einer Klasse / Division von 1,3er Kits; 1,6er Kits und 2,0er Kits kann man aber sicher streiten. RC-Klasse geht nur wenn noch eine gültige Homologation vorliegt. Der Passus nach technischem Reglement mit der Gesamtheit aller Teile ist mir nur von den S1600 bekannt. Gemäß Homologationsblatt kann aber herstellerseitig ebenso die Gesamtheit aller Teile oder einzelner Teilegruppen bei Kit´s vorgeschrieben sein.

    ***...da geht noch was...***

    2 Mal editiert, zuletzt von NovaGTE ()

  • Eigentlich müsste Jan Becker jetzt auch einfach seinen CGT Start im Impreza verkünden und sich anschliessend eine Klasse ausschreiben lassen.


    Vielleicht steckt in Jan´s SUBARU zu viel WRC drin? Das könnte man so annehmen! Ein schönes Auto ist dieser trotzdem! Aber klasse von Carsten! Jetzt soll der Christoph Schleimer seine Astra Kit Car mal an Nicki Schelle geben und die alten Zeiten sind wieder zurück!
    Hoffe Carsten fährt damit auch als "0" Auto die Grünhain!

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Vielleicht steckt in Jan´s SUBARU zu viel WRC drin? Das könnte man so annehmen! Ein schönes Auto ist dieser trotzdem! Aber klasse von Carsten! Jetzt soll der Christoph Schleimer seine Astra Kit Car mal an Nicki Schelle geben und die alten Zeiten sind wieder zurück!
    Hoffe Carsten fährt damit auch als "0" Auto die Grünhain!


    Wir sollten mal wieder zusammentragen was wir aktuell so für kit-cars / S1600 hier im Ländle haben :D


    Christoph Schleimer hat ja auch seit diesem Jahr einen Corsa S1600 ;)

    Darf ich das?

  • Wir sollten mal wieder zusammentragen was wir aktuell so für kit-cars / S1600 hier im Ländle haben :D


    Ist eigentlich das SEAT-Kitcar noch im Ländle, mit dem Erwin Weber 1997 unterwegs war? Das wäre eine weitere geniale Bereicherung. :)


    Und zum Druntermischen vielleicht noch ein paar alte (aber bestimmt noch immer gute) Astras aus dem Stall von Günther Kronseder. Wenn zusätzlich noch ein Super 1600-Corsa verfügbar sein sollte: Hier würde mir Horst Rotter als geeigneter Fahrer einfallen.


    War da nicht noch was? Nikolai Burkart...Peugeot 306 Maxi (abwechselnd mit Sepp Haider)...war da was? ;)


    Vielleicht ist der (Wieder-)Einstieg von Carsten Mohe mit dem Renault Megane Maxi ja tatsächlich ein wichtiger Impulsgeber für eventuelle weitere Kitcar-Comebacks. Aber auch jetzt schon darf man sich über diesen tollen Zuwachs in der DRM freuen. Ich kann mich noch gut erinnern, als Raphael Sperrer mit so einem Auto in Österreich gefahren ist und damit immerhin zweimal Staatsmeister wurde. Zuletzt waren sogar schon die ersten World Rally Cars in Österreich erschienen.


    Ob das Dacapo ähnlich fulminant wird, darüber kann man vorerst nur spekulieren. Fest steht allerdings jetzt schon: Ein so bunter Hund wie der Renault Megane Maxi wertet jedes Rallye-Starterfeld auf. Ich wünsche Carsten Mohe, Alexander Hirsch und ihrem Team maximalen Erfolg. Sportlich wie sponsorentechnisch.

  • Berechtigte Frage, die CTC-Teile 11 (S 1600) und 12 (A Kit Cars) sind in den MASTERS nämlich nicht ausgeschrieben. Na mal sehen welche Divisionen da noch unvorhergesehen Gesellschaft bekommen und wie ?


    Entwarnung... rechtzeitig zum Saisonstart findet sich auch die Division 12 der CTC (in der Klasse 17, welche man dann in der Division 4 wiederfindet... -alles klar?) in den Masters Regularien...
    ;-)

  • Entwarnung... rechtzeitig zum Saisonstart findet sich auch die Division 12 der CTC (in der Klasse 17, welche man dann in der Division 4 wiederfindet... -alles klar?) in den Masters Regularien...
    ;-)


    So wie auch schon vor zwei Jahren ;)


    https://www.adac-motorsport.de…Saarland-Pfalz-Rallye.pdf


    Damals sogar noch in der Division 5 gegen die R2, sehr interessante Einteilung...

    Rallyevideos aus dem Dreiländereck Deutschland - Österreich - Tschechien: Youtube

  • Wir sollten mal wieder zusammentragen was wir aktuell so für kit-cars / S1600 hier im Ländle haben :D


    Christoph Schleimer hat ja auch seit diesem Jahr einen Corsa S1600 ;)


    der golf 4 von sebastian langlotz müsste doch auch noch exsestieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!