Richard Burns Rallye !!!

  • Zitat

    Original von Viper99
    Das dauert ja leider noch ein bisschen :(


    diesen Monat spiele ich Colin 3 durch


    im Dezember dann WRC3


    im Januar hole ich mir endlich Colin4


    dann kanns im Februar mit Burns weitergehen! ;)

    Game-Experte

  • Erfahrung im Bereich der Rally-Games hat die Konstellation des britischen Publishers SCi mit dem Entwicklerstudio Warthog Sweden bereits, auch wenn man mit den Rally Championship - Titeln nicht wirklich gegen die einst hochgelobte Colin McRae Rally - Serie ankam. So war scheinbar Einiges an Innovation gefragt, um endlich die Rally-Referenz auf den Markt zu bringen, was SCi dazu bewegte, ein Bündnis mit dem erfolgreichsten Rally-Fahrer der letzten Jahre einzugehen, Richard Burns. Das selbst gesetzte Ziel lautete somit, die realistischste und technisch akkurateste Umsetzung des Rally-Sports zu schaffen. Wenn man den Angaben der Entwickler Glauben schenken darf, befinden sie sich auch auf dem besten Weg dazu. An Aufwand wurde bei der Erzielung einer realistischen Rally-Fahrphysik nämlich offensichtlich nicht gespart. So wurden ganze Fahrzeugteile in ihrer Funktionalität nachmodelliert, um deren Auswirklungen auf das Fahrverhalten - auch bei Beschädigungen einzelner Komponenten - korrekt zu übermitteln. Beispielsweise wird jedes Rad einzeln anhand seiner aktuellen Daten wie der Umdrehungszahl oder dem Untergrund nach seinen Auswirkungen auf das Fahrgefühl berechnet. Sogar Dinge wie Öl- und Wasser-Temperatur werden ständig simuliert, um den Spieler von Richard Burns Rally vor die selben Probleme zu stellen wie sie oftmals echte Rally-Piloten erleiden. Dass auf einer solch realistischen und herausfordernden Atmosphäre ein Hauptaugenmerk liegt, zeigen auch die folgenden Beispiele: Als Erster auf einer Etappe wird man einen leichten Nachteil aufgrund der Beschaffenheit des Untergrunds haben, ein Totalschaden eines Konkurrenten kann Einem kurzzeitig den Weg auf der Strecke versperren und bei einem Überschlag werden Einem nach Möglichkeit Zuschauer helfen, das demolierte Auto wieder aufzurichten. Wichtig ist den Aussagen der Entwickler zufolge aber, dass Richard Burns Rally trotz seines angestrebten hohen Realitätsgrads eine ausreichende Spielbarkeit aufweist. Mit der Rally-Materie vertraut werden soll man zudem in der Forest Rally School, in welcher das Spiel beginnt. Während Richard Burns am Anfang der virtuellen Rally-Karriere einen Lernprozess leiten soll, steht einem mit der Stimme seines Co-Piloten Robert Reid während der Etappen eine zuverlässige Informationsquelle zur Seite. In mehreren Spielmodi wird man sich unterschiedlichen Herausforderungen stellen dürfen, welche von einem umfangreichen Karriere-Modus bis zu einem Kopf an Kopf - Duell reichen. Dabei wurden verschiedene lizenzierte Rallys aus der ganzen Welt umgesetzt. Ebenfalls einer Lizenz zu verdanken sind die enthaltenen WRC-Autos von Peugeot, Subaru, Citroen, Mitsubishi, Toyota und Hyundai, wobei zusätzlich einige Bonus-Wagen geplant sind. Bei der Grafik sprechen die Verantwortlichen von einer fotorealistischen Präsentation, welche echtzeitberechnete Wetterbedingungen sowie die Lichtverhältnisse unterschiedlicher Tageszeiten mit einschließt. Einen neuen Weg gehen die Entwickler bei der Wiedergabe eines realistischen Sounds, welchen die Engine tatsächlich nach den Eigenschaften des nachmodellierten Motors kreiert. Gerade die in solchen Features zu findende Datailverliebtheit könnte Richard Burns Rally zu einem Titel machen, der das Rally-Genre revolutioniert. Ob sich dies bewahrheitet, wird sich im März 2004 zeigen.





    :::EDIT:::: die sind gerade dabei sich eine Page zu bauen: http://www.richardburnsrally.com/



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Ja, und ich erst!!! :D



    Mfg

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Bei diesen Bildern kann Codemasters die Koffer packen,und wenn dwas Fahrverhalten auch so genial wird dann wird das Ding echt ein mega-Kracher.....

  • Ich hoffe, dass wenigstens bei dem Spiel mal die Ansagen nicht ständig zu spät kommen... :rolleyes:

    Smoking ain't cool unless you're smoking your tyres!

  • Mit den Ansagen hatte ich bis jetzt noch nie ein Problem...
    Schaut echt cool aus WRC 3...

  • Mit den Ansagen hilft es oftmals den englischen Co zu nehmen, der ist einfach schneller als der deutsche. Und außerdem ist es meistens Nicky Christ! :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Also ich hab mir extra eine PS2 Silver Edition inkl. 2 Joypads und dem Standfuß und einer 8 MB Speicherkarte gekauft, um dann das WRC3 spielen zu können. Spielte das WRC2 auf geliehener PS2 und sagte mir damals schon, wenn es einen dritten Teil gibt, kauf ich mir eine PS2, allein schon für das Spiel lohnt es sich.


    Freu mich schon auf den 19ten.


    mfg


    Klaus

    lg,
    Klaus

  • also wenn ich mir die screenshots von Richard-Burns-Rally so anschaue, dann sehen die aber nicht besser aus als wrc3........... :D:D



    .........

  • Wenn die RBR so gut wie die Bilder sein wird, dann sollte man sich fur den Februar wohl mindestens eine Woche Urlaub einplannen. :D :D:D

  • zu RBR kann ich ein paar Links nur empfehlen:


    RaceSim Central RBR Forum , mit vielen Bildern, etc.
    Vor allem der hier: Bilder und Videos (Game und Realität)



    Vergleich Game/Realität :D





    und hier eine Interessante "Bilderreihe"
    Sprung und Landung , wobei hier das Spiel sehr jung war (Physik und solches)



    Falls man die Videos nicht finden sollte:
    http://www.lemmon.com.au/Rally/mineshaft.mpg
    so sollte man den Sprung nehmen
    ...und so nicht



    Dann wäre das hier:


    Blackhole Motorsport RBR Forum
    74 Screenshots
    RBR BH News



    Leider muss ich euch enttäuschen, was Release angeht. Angeblich soll das Game erst im May erscheinen.
    Aber lieber ein wenig später als es in Eile rausbringen und Fehler enthalten....



    Was anderes, aber auch sehr schön zu lesen:


    Richard Burns Rallye Developers Diary Part 1
    RBR Dev. Diary Part 2



    Viel Spass dabei :D


    PS: es sind einige sehr auf das Spiel gespannt!! Vor allem in der Rallyespiele-community!!
    Wollma hoffen, dass man nicht wieder enttäuscht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!