Richard Burns Rallye !!!

  • Ich werde mir das Spiel auch so oder so kaufen.
    Allerdings weiß ich noch nicht für welches System. Auf der PS2 habe ich die Gewissheit, das es auch sauber läuft, auf dem PC habe ich die (evtl) schönere Grafik und ein FF Wheel.
    Wobei das mit der Grafik so eine Sache ist bei meiner alten Rechner-Möhre... :)

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Das das Spiel als viel zu realistisch beurteilt wird finde ich sehr gut, es gibt ja schon zu viele Rallye-Arcade-Games, die nicht mal den Platz auf der Festplatte wert sind!
    Ich freue ich schon riesig, hoffentlich halt das Spiel langer als CMR4......

  • Zitat

    Original von Schmasel
    Ich werde mir das Spiel auch so oder so kaufen.
    Allerdings weiß ich noch nicht für welches System. Auf der PS2 habe ich die Gewissheit, das es auch sauber läuft, auf dem PC habe ich die (evtl) schönere Grafik und ein FF Wheel.


    Wer vor der Wahl PS2 oder PC steht, sollte für meinen Begriff auf jeden Fall zur PC-Version greifen. Die Grafik ist hier nicht nur besser, es gibt vor allem auch weitergehende Optionen. Der größte Nachteil der Konsolenversionen ist wohl, dass es auf Grund des Termindrucks letztlich nicht mehr für seitliche Cockpitperspektiven (Sitz links/rechts) gereicht hat, sondern bei der Cockpit-Sicht nur eine Zentralperspektive vorhanden ist, welche man in den PS2-Videos ja bereits reichlich sehen konnte. Die PC-Version bietet dagegen eine realistische seitliche Cockpit-Sicht inklusive simulierter Kopfbewegungen.


    Hier bei der Gelegenheit die Wertung der PS2-Version aus dem offiziellen deutschen PS2-Magazin:


    Positiv:
    - realistische Fahrphysik
    - schöne Streckengrafik
    - perfekt inszeniertes Rally-Ambiente


    Negativ:
    - sehr schmale Strecken
    - schwieriger Einstieg
    - in manchen Belangen einfach zu realistisch


    Steuerung: 06/10
    Umfang: 08/10
    Grafik: 08/10
    Sound: 09/10


    Gesamtwertung: 77%
    Quelle: http://www.bhmotorsports.com/b…topic.php?t=20266&start=7
    weitere Eindrücke: http://de.playstation.com/news…7_de_DE_NEWS&linktype=NT3

  • Ich finde, das man einer Simulation, welche es sich zum Ziel gemacht hat Realismus pur zu bieten, vorwerfen kann, dass sie zu realistisch ist!! ;)
    Ich habe auch schon bei Tests von Cmr gelesen das die Tester es anprangerten das man immer nur alleine Gegen die Uhr auf der Strecke ist.... (soviel dazu)


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Also die bessere Grafik und die Cockpit-Sicht sind bei mir kein Kaufgrund für die PC-Version. Zumal ich mir vor Kurzem eine PS2 gekauft habe. Ich fahr sowieso meistens in der Motorhaubensicht, wobei ich nicht weiss ob dieses RBR zu bieten hat. Die Inboard-Sicht ist bei keinem PC-Spiel realistisch darstellbar da die eigene Kopfbewegung nicht umgesetzt wird. Von daher ist es mir eigentlich egal ob ich in der Mitte oder woanderst sitze.

  • also die besser grafik ist für mich der kaufgrund für die pc version, und zum thema das spiel sei zu realistisch: das hat man bei grand prix 4 (PC) auch gesagt, und die formel 1 fangemeinde war sehr begeistert von dem spiel, aber bei anderen leuten die einfach nur so rennspiele spielen ist es nicht gut angekommen, wird bei RBR ja dann evtl auch so sein, aber da können wir uns ja drüber freuen :)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Na ja, schau Dir doch das Spiel Rally Championschip 2000, da waren lange WPs (bis zu 20 Minuten!), wenig Zeit im Service, nicht einfach zu fahren..... Das Spiel war zu der Zeit super, nur ein Erfolg war es nicht. Deswegen freut es mich um so mehr, dass jemand ein echtes Rallyespiel an den Markt bringen wird, nur sind da fur meinen Geschmack viel zu wenig Rallyes. Aber wenn die lang sind, ist das auch OK. Nur sollen es nicht so wenige Kilometer wie bei CMR4 sein, da kenne ich schon fast jede WP auswendig. X(
    Und die WPs wiederholen sich auch. Ich habe zwar keine PS2, muss deshalb auf die PC Version warten, bin aber schon jetzt recht gespannt und freue mich riesig!

    • Offizieller Beitrag

    Soviel sei schon jetzt verraten: In der neuen Ausgabe von "Rallye-Das Magazin" (Ab 14.07. im Handel) gibt es ein großes Richard-Burns-Rally-Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von über 1.000 Euro.


    Gruß Rallye-Mag

  • Negativ beurteilt, weil ZU REALISTISCH?!??! Häh?? *lach* Na da bin ich ja mal gespannt ... ob mir auch daheim der Dreck um die Ohren fliegt.

  • Das war nicht der einzigste Kritikpunkt. Es wurde auch das Geschwindigkeitsgefühl kritisiert, angeblich sei man zu langsam unterwegs. Wenn das Spiel allerdings genauso schnell ist wie die Demo, und davon gehe ich mal aus, dann war die Geschwindigkeit optimal.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von pejda
    Na ja, schau Dir doch das Spiel Rally Championschip 2000, da waren lange WPs (bis zu 20 Minuten!), wenig Zeit im Service, nicht einfach zu fahren..... Das Spiel war zu der Zeit super, nur ein Erfolg war es nicht. Deswegen freut es mich um so mehr, dass jemand ein echtes Rallyespiel an den Markt bringen wird, nur sind da fur meinen Geschmack viel zu wenig Rallyes. Aber wenn die lang sind, ist das auch OK. Nur sollen es nicht so wenige Kilometer wie bei CMR4 sein, da kenne ich schon fast jede WP auswendig. X(
    Und die WPs wiederholen sich auch. Ich habe zwar keine PS2, muss deshalb auf die PC Version warten, bin aber schon jetzt recht gespannt und freue mich riesig!


    Dann hol dir RSC 2 denn dort gibt es WP´s mit bis zu 20 Kilometern Länge!

  • Es wurden die Streckenlängen bekannt gegeben:


    Arctic Lapland Rally
    Ort: Arctic Circle, Finnland
    Strecke: Schnee, Eis
    Gesamtlänge: 44.1 km


    Die nördlichste Rallye der Meisterschaft bietet trotz extremer Witterungsverhältnisse (die einzige Rallye mit Schnee und Eis) einige der schnellsten Strecken der Saison.
    NR. WERTUNGSPRÜFUNG LÄNGE
    1 Kaihuavaara 6.1 km
    2 Mustaselkä 7.9 km
    3 Sikakama 10.2 km
    4 Autiovaara 6.1 km
    5 Kaihuavaara II 6.1 km
    6 Mustaselkä II 7.7 km



    Hokkaido Rallye
    Ort: Hokkaido, Japan
    Strecke: Schotter
    Gesamtlänge: 50.8 km


    Diese Rallye bietet Fahrten durch üppige Waldgebiete wunderschöner Naturreservate mit einigen der längsten Strecken der Saison.
    NR. WERTUNGSPRÜFUNG LÄNGE
    1 Noiker 13.8 km
    2 Sipirkakim 8.7 km
    3 Pirka Menoko 6.7 km
    4 Tanner (PS2-Demo) 3.9 km
    5 Noiker 13.7 km
    6 Tanner II 4.0 km



    Mont Blanc Rallye
    Ort: Mont Blanc, Frankreich
    Strecke: Asphalt
    Gesamtlänge: 41.2 km


    Diese Rallye ist doppelt einzigartig: es ist die einzige Asphalt-Rallye der Saison, zudem dürfte es die Rallye mit den größten Höhenunterschieden sein.
    NR. WERTUNGSPRÜFUNG LÄNGE
    1 Cote DŽArbroz 4.5 km
    2 Joux Verte 7.9 km
    3 Bisanne 5.6 km
    4 Joux Plane 11.1 km
    5 Joux Verte II 7.8 km
    6 Cote DŽArbroz II 4.3 km



    Pirelli International Rally
    Ort: Kielder Forest, Gateshead, England
    Strecke: Schotter
    Gesamtlänge: 37.3 km


    Dieses ist eine der ältesten und traditionsreichsten Rallyes. Sie ist berüchtigt für ihre Wetterumschwünge und oftmals schlammigen Pisten.
    NR. WERTUNGSPRÜFUNG LÄNGE
    1 Hardwood Forest 6.1 km
    2 Falstone 6.6 km
    3 Chirdonhead 7.0 km
    4 Shepherds Shield 4.8 km
    5 Harwood Forest II 5.9 km
    6 Chirdonhead II 6.9 km



    Ramada Express Hotel&Casino International Rally
    Ort: Nevada, USA
    Strecke: Schotter
    Gesamtlänge: 43.2 km


    Diese Rallye bietet einige der breitesten Pisten der Saison. Sie führt durch exotische Reservate und den Grand Canyon.
    NR. WERTUNGSPRÜFUNG LÄNGE
    1 Fraizer Wells 5.0 km
    2 Prospect Ridge 7.8 km
    3 Diamond Creek 7.1 km
    4 Hualapai Nation 8.6 km
    5 Prospect Ridge II 7.9 km
    6 Diamond Creek II 6.8 km



    Subaru Rally of Canberra
    Ort: Canberra, Australien
    Strecke: Schotter
    Gesamtlänge: 53.4 km


    Dieses ist eine besonders harte Rallye mit hügeligen Pisten voller Kurven und Hindernissen. Hier heißt es die Zähne zusammenzubeißen und sich so gut wie möglich durchzuschlagen.
    NR. WERTUNGSPRÜFUNG LÄNGE
    1 NewBobs 10.1 km
    2 Greenhills 6.0 km
    3 Mineshaft 8.2 km
    4 East-West 9.5 km
    5 NewBobs II 10.0 km
    6 East-West II 9.6 km


    Jetz sind die Strecken nich so lang wie wir gedacht/erhofft haben, aber nach mehreren Spielern soll sich das durch die Schwere mehr als ausgleichen!

  • Zitat

    Original von Richy
    Es wurden die Streckenlängen bekannt gegeben...


    Grummel - ich habe heute ziemlich lange an dieser Liste gesessen, welche Du dann 1:1 hierher kopiert hast - eine kleine Nennung der Quelle wäre zumindest nett gewesen.


    Bezüglich der Streckenlängen ist noch zu bemerken, dass einige Wertungsprüfungen nur mit gedrosselter Geschwindigkeit zu fahren sind, so dass laut den ersten Spielern selbst manche 7 km-Prüfungen eher in einer Fahrtdauer von 5 Minuten resultieren als nur z.B. 3 Minuten wie bei CMR.


    Hier noch eine interessante Info: es gibt 3 Schwierigkeitslevel für die Qualität der AI-Fahrer und 4 Schwierigkeitslevel für das Schadensmodell. Das realistische Fahrmodell ist auf allen Stufen gleich, weswegen manche Einsteiger halt dennoch etwas überfordert sind.

  • Zitat

    Original von ColdFever


    Grummel - ich habe heute ziemlich lange an dieser Liste gesessen, welche Du dann 1:1 hierher kopiert hast - eine kleine Nennung der Quelle wäre zumindest nett gewesen.


    Sorry, war keine Absicht! Wollte eigentlich auch nen Link setzen, aber nachdem man dann imer auf die Anfangsseite kam, hab ich schlußendlich einfach die Liste raus kopiert und vergessen an zu geben woher ich dat habe!


    Also ich freu mich auf das Spiel. Die letzten Videos haben noch mal mehr geschmack auf das Spiel gemacht als ich eh schon hatte. Bin jetz mal gespannt wie gut sich das fahren läßt!

  • Zitat

    Original von Richy
    Sorry, war keine Absicht! Wollte eigentlich auch nen Link setzen, aber nachdem man dann imer auf die Anfangsseite kam, hab ich schlußendlich einfach die Liste raus kopiert und vergessen an zu geben woher ich dat habe!


    Ja, sorry, ein Link auf eine bestimmte Rubrik von richardburnsrally.de ist leider nur schwer zu machen und auch kaum sinnvoll, da auf Grund technischer Gegebenheiten unsere Homepage und die Datenseiten auf unterschiedlichen Domains beheimatet sind. Ein einfacher Link auf http://richardburnsrally.de wäre dann wohl das Beste.


    Hier noch eine neue Information zu einer Frage, welche uns in letzter Zeit von PS2-Spielern gestellt wurde:


    Zitat

    Original von Conner
    Wird das neue 900° Lenkrad Logitech Driving Force Pro voll vom Game unterstüzt?


    Ja, die Unterstützung wurde nun im englischen Forum offiziell bestätigt, man kann das Lenkrad sowohl im 900° wie im 540° Modus verwenden, Quelle:
    http://www.bhmotorsports.com/b…opic.php?t=20354&start=21

  • Zitat

    Sorry, war keine Absicht! Wollte eigentlich auch nen Link setzen, aber nachdem man dann imer auf die Anfangsseite kam, hab ich schlußendlich einfach die Liste raus kopiert und vergessen an zu geben woher ich dat habe!


    http://www.arenaxtreme.de/rbra…ex.php?cat=program_events
    Das wäre derLink gewesen. Wenn Du im Explorer bei der Aufzählung der Strecken mitten ins Bild nen Rechtklick machst, kannst Du unter "Eigenschaften" die eigentliche Adresse sehn.
    Gruss raki

  • Habe mir die Videos vom Spiel angeschaut, das wird sooooo geil!!!
    Eine Frage: Ist schon etwas uber den Multiplayermodus bekannt? In CMR4 war ich vom Multiplayer ziemlich enttauscht.... X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!