Griebel nutzt Rallylegend für DRM-Finale

  • Das ist eine ziemlich große Überraschung. Ist doch die Saison für beide (Griebel / Leschhorn) ziemlich entspannt angelaufen. Das gescheiterte ERC Projekt, gegenseitiges Misstrauen und Differenzen schienen unüberwindbar. Nach den guten Ergebnissen zuletzt in der DRM scheint es auf ein versöhnliches Finale hinaus zulaufen.
    Wir dürfen alle gespannt sein, welche Wege Leschhorn und Griebel nach der 3 Städte einschlagen werden.

  • Interessant, dass solche Einsätze ein so positives Feedback im Rallye-Magazin erhalten. Der ROMO-R5 wurde im Laufe des Jahres ja öfter mal bei nationalen Rallyes, bei denen er eigentlich gar nicht hätte starten dürfen, im Rahmen einer (kleinen) "Rallyelegend" (bzw. als Vorausfahrzeug, wenn ich mich recht entsinne) eingesetzt. Wenige Artikel zuvor wurden noch über "uninteressante und überflüssige "Festival"-Teilnehmer" bei der Rallye Bad Emstal hergezogen. Für mich ist es ein Widerspruch in sich, einerseits einen (in meinen Augen für Team und Publikum gleichermaßen interessanten) Test bei einer Demonstrationsveranstaltung gutzuheißen, anderseits diese Art von Demonstrationsveranstaltungen als unsinnig zu verpönen - und dabei achte ich nicht auf Ruf oder Größe der Veranstalltungen, denn selbst die großen Rallyelegends á la San Marino sind ihrerzeit unter ähnlichen Umständen aufgekommen, wie die heutigen "Gruppe H Revival - Legends".

  • Interessant, dass solche Einsätze ein so positives Feedback im Rallye-Magazin erhalten. Der ROMO-R5 wurde im Laufe des Jahres ja öfter mal bei nationalen Rallyes, bei denen er eigentlich gar nicht hätte starten dürfen, im Rahmen einer (kleinen) "Rallyelegend" (bzw. als Vorausfahrzeug, wenn ich mich recht entsinne) eingesetzt. Wenige Artikel zuvor wurden noch über "uninteressante und überflüssige "Festival"-Teilnehmer" bei der Rallye Bad Emstal hergezogen. Für mich ist es ein Widerspruch in sich, einerseits einen (in meinen Augen für Team und Publikum gleichermaßen interessanten) Test bei einer Demonstrationsveranstaltung gutzuheißen, anderseits diese Art von Demonstrationsveranstaltungen als unsinnig zu verpönen - und dabei achte ich nicht auf Ruf oder Größe der Veranstalltungen, denn selbst die großen Rallyelegends á la San Marino sind ihrerzeit unter ähnlichen Umständen aufgekommen, wie die heutigen "Gruppe H Revival - Legends".


    Was bist Du denn für eine Wurst?


    1. Hier geht es darum wie sich der führende in der Deutschen Rallye Meisterschaft für den letzten Lauf vorbereitet!
    DRM= Int. Deutsche Rallyemeisterschaft! Rallye Magazin= größtes Deutsche Rallye-Portal!
    Also mich interessiert das!
    2. Rallye Bad Ems...was? interessiert mich weniger! Aber hat sicher auch ihre Daseinsberechtigung!


    Sei froh das Teams wie z.B. Romo einen Topfahrer mit einem aktuellen Auto als Vorrausfahrzeug an den Start schickt...die Fans freuts und darum geht es im wesentlichen!
    Und was das journalistische anbetrifft hat dei Meldung definitiv einen Mehrwert... weil vielleciht der ein oder andere Griebel Fan sich nun doch noch auf den Weg nach San Marino macht!


    Ich find's super!

  • Was bist Du denn für eine Wurst?


    Es ist immer hervorragend, wenn man seine Argumentation mit einer Beleidigung zum Start anführen will.


    1. Hier geht es darum wie sich der führende in der Deutschen Rallye Meisterschaft für den letzten Lauf vorbereitet!


    Das ist mit nichten die Intention von ROMO an der Rallye teilzunehmen. Maximal ein positiver Nebeneffekt. Ich bin mir fast sicher, dass er die ein oder anderen Donats vor den Fans hinlegt. Dabei stellt man normalerweiße ja nicht das Auto ein. Fassen wir zusammen - es ist Werbung mit einem Hauch von Training.


    2. Rallye Bad Ems...was? interessiert mich weniger! Aber hat sicher auch ihre Daseinsberechtigung!


    Interessant eine Rallye, nur weil sie nicht den selben Bekanntheitsgrad genießt, als anscheinend bekennender Verfechter des Sports, zu denunzieren. Der Widerspruch folgt ja direkterweise.


    Sei froh das Teams wie z.B. Romo einen Topfahrer mit einem aktuellen Auto als Vorrausfahrzeug an den Start schickt...die Fans freuts und darum geht es im wesentlichen!
    Und was das journalistische anbetrifft hat dei Meldung definitiv einen Mehrwert... weil vielleciht der ein oder andere Griebel Fan sich nun doch noch auf den Weg nach San Marino macht!


    Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Das er den Vorauswagen bei solch einer großen Rallye steuert, ist wichtig für das Team, seine Sponsoren und vorallem für ihn. So springt der ein oder andere künftige Sponsor eventuell mit ein. Immerhin ist es ein Werkseinsatz von einer, im Rennsport unglaublich erfolgreichen, Marke. Aber vielleicht gibt ja auch der Playboy sein nötiges Zutun.


    Aber mit Sicherheit nimmt er diesen Lauf nicht als Training oder sonstiges. Da kommt eine Rallye á la "Rallye Days Hessen" schon eher in Frage, welcher er dieses Jahr bestitten hat.



  • Was für ein überflüssiger Beitrag... Da fällt mir nur " Currywurst" dazu ein!

  • Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Das er den Vorauswagen bei solch einer großen Rallye steuert, ist wichtig für das Team, seine Sponsoren und vorallem für ihn. So springt der ein oder andere künftige Sponsor eventuell mit ein. Immerhin ist es ein Werkseinsatz von einer, im Rennsport unglaublich erfolgreichen, Marke. Aber vielleicht gibt ja auch der Playboy sein nötiges Zutun.


    Danke, dein Beitrag nimmt meine Antwort bereits vorweg ;)


    Natürich würde es mich auch freuen, mehr R5 bzw. generell Fahrzeuge aus dem DRM-Feld bei "kleinen" R35/R70 zu sehen, gerne auch in Wertung und mit angemessener Konkurenz. Es sind eben einfach moderne und spektakuläre Fahrzeuge, der Einsatz deshalb allerdings auch entsprechend teuer und ohne unterstützung durch Peugeot Deutschland/Brose Motorsport kaum zu stemmen (Siehe Riedemann...).
    Ich bin gespannt, wie sich Domi Dinkel am Samstag mit dem Fabia S2000 bei der Rallye Fränkische Schweiz schlägt. Der Wagen sticht auf alle Fälle schonmal aus der üblichen Evo-Armada heraus (Auch wenn ich mir insgeheim wünschen würde den Fabia R5 durch den Steinbruch fliegen zu sehen, aber da muss ich wohl noch ne Woche bis zur 3-Städte warten :) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!