Dirt Rally 2.0

  • Dafür hasse ich Argentinien. Der Co sagt zwar was, aber der Streckenverlauf ist nicht klar erkennbar. Schwupps die Brücke nicht genommen, Totalschaden.
    Dabei hatte ich ein ziemlich gutes Setup gefunden.


    PS: Sind die Fahrhilfen eigentlich überall erlaubt? Können wir die zukünftig für alle ausschalten?

  • Argentinien lief besser als gedacht. Ohne großes Risiko an die Rallye rangegangen aber gleich auf der ersten Prüfung bei einer L4 an einen Stein angeschlagen und überschlagen, auf der zweiten Prüfung hat dann auch noch die Motor leuchte angefangen mit leuchten. Im Service alles wieder repariert. Jeweils auf die zwei darauffolgenden Prüfungen einen Platten eingefangen den ich aber auf einer knapp 3 Km WP nicht reparieren wollte. Fünfte und anfangs sechste Prüfung liefen perfekt. Ab Mitte der sechsten Prüfung wo es in den bergigen und kurvigen Teil der WP ging einmal zuweit rausgerutscht wo ich mich zurück setzen lassen musste und auch nochmal gegen ein Brückengeländer gefahren, aber im Ziel angekommen.

  • Hätte tatsächlich auch nichts dagegen, die Fahrhilfen zu deaktivieren, da ich sie selbst ebenfalls nicht verwende.


    Argentinien fing schlecht an, da ich in WP1 erst einmal schwungvoll an einem Felsen meinen Kühler zerstört habe. WP2 daher auch mit nachlassender Motorleistung. Nach dem großzügigen Service vor WP3 lief es allerdings recht passabel, bin zufrieden.

  • Ich denke die 2-Tage bei Argentinien sind ein Versehen gewesen von [MENTION=13271]kiml[/MENTION] ... Alle anderen gehen 3 Tage.


    Wiegt aber nicht so schlimm, zumindest für mich. Ich kann eh nicht mitfahren, da die KitCars DLC Content sind.


    Viel Erfolg Euch ;)


    Genau, eigentlich sollten es immer 3 Tage sein

  • Argentinien ist immer so eine Sache. Da bin ich froh, wenn es vorbei ist. ;)
    [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION]: Ich dachte mir schon, dass bei dir in WP1 etwas war - deine Zeiten ab WP3 waren anschließend echt klasse! :D


    Fahrhilfen können gern deaktiviert werden, die nutze ich ebenfalls nicht. Ich würde mich auch über eine Rallye mit den Hecktrieblern freuen.

  • Argentinien ist immer so eine Sache. Da bin ich froh, wenn es vorbei ist. ;)
    [MENTION=15251]FaNoVa[/MENTION]: Ich dachte mir schon, dass bei dir in WP1 etwas war - deine Zeiten ab WP3 waren anschließend echt klasse! :D


    Fahrhilfen können gern deaktiviert werden, die nutze ich ebenfalls nicht. Ich würde mich auch über eine Rallye mit den Hecktrieblern freuen.


    Für die Hecktriebler musst du dich nur noch ein paar Tage gedulden.

  • In Argentinien leider nur noch eine Strecke geschafft
    In den USA lief es auch nicht so gut.
    Auf Wp1 nach ca. 30s die Scheinwerfer zerdeppert und ohne Licht bis zum Service gefahren.Die 3 und 4 liegen bis auf einen Frühstart und einen Verbremser ganz gut.
    Bei Wp5 einmal ins Unterholz und zurücksetzen lassen . 22s Strafe. Die letzte Prüfung lief dann wieder gut.


  • Gerade bei Hecktrieblern sind die Controller-Spieler aber wieder stark in Vorteil. Bzw bei allem wo das Fahrzeugheck ausbricht.

  • Bis zur letzten Prüfung lief es in der USA ganz ok, dann mit 20 Sekunden Vorsprung in die letzte Prüfung gestartet und gleich nach 200 Meter überschlagen. Bis zur letzten Zwischenzeit war alles noch im grünen Bereich. Dann bei einer L4 cut, zuweit gecutet und Totalschaden. Jetzt schon das zweite mal eine vorläufige Führung auf der letzten WP verspielt.

  • New England begann mit zwei bösen Drehern auf WP1, danach konnte ich mich allerdings mit meinem Setup abfinden und es lief flüssig und für die Gruppe B relativ sauber :D
    Hat sehr viel Spaß gemacht, vor allen Dingen mal wieder mit manueller Schaltung

  • Oje, die erste WP hat mich ebenfalls erwischt - Felsen getroffen inklusive Reifenschaden nach 2 km in der Stage.. Also zum Ziel und anschließend mit heilem Reifen in den Service humpeln. Gegen Ende der Rallye lief es dann etwas besser. Grp B ist schon brutal. :) Manuell (sequenziell oder H ohne Kupplung) schalte ich ebenfalls. ;)

  • RWD im Regen war echt nicht einfach . Viele Dreher auf der Prüfung gehabt. Dazu kamen dann noch zwei Reifenschäden auf den anderen Strecken. Einmal durch einen Fahrfehler voll in die Schikane aus Ballen gerutscht und einmal mit dem Heck gegen einen Stein gedriftet.

  • Puh das war echt schwer. Durch 3 Fehler die komplette Rallye kaputt gemacht. Mal wieder auf der ersten Prüfung den Kühler kaputt gemacht (wird ja langsam zur Tradition). Und dann auch nochmal in einer L1 zuweit innen gefahren und noch den Motor kaputt gemacht. Dann war ja die Regen WP dran, wo ich gar nicht so schlecht war, dadurch das ich kaum Leistung hatte ganz sicher durchgefahren. Bis zur letzten Prüfung lief es auch echt gut. Dann aber leider wieder mit dem Heck gegen einen Stein gedreht und auch noch eine Zeitstrafe bekommen.

  • Auf den Baumholder-Prüfungen lasse ich immer wieder unnötig Sekunden liegen, dabei war es insgesamt ganz gut. Perfekt ist dennoch etwas anderes. In der letzten Prüfung beispielsweise ein dummer Ausrutscher in einer Kehre in der bergab-Passage Richtung Ziel, wo zwar das Auto heil blieb, das rückwärts Herausfahren allerdings knapp 10 Sekunden gekostet hat (Das linke Vorderrad hat sich hartnäckig an die Straßenkante geklammert :rolleyes: )

  • Nachdem ich in Argentinien leider nicht teilnehmen konnte, und in New England wieder einmal einen Totalschaden produziert hatte lief es in Deutschland wieder Mal besser. Und zwar viel besser. Auf den ersten beiden Prüfungen hatte ich zwar eine etwas konservative Reifenwahl, trotzdem war ich zum ersten Service gut bei der Musik. Dann, auf WP 3 und WP 4, bin ich kurzzeitig ins Schwitzen geraten, nach einem Heuballentreffer sowie einem Überschlag. Zum Glück aber alles ohne größere Schäden überstanden und nur 10 Sekunden verloren. Die letzten beiden Prüfungen liefen dafür aber wieder absolut perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!