Dirt Rally 2.0

  • Deutschland habe ich zeitlich nicht geschafft. Das letzte Event wird wieder in Angriff genommen :) vlt kann man zwischen den nächsten Events bisschen mehr Zeit einplanen :)

  • In Neuseeland auf WP1 direkt mal eine Ansage überhört und bei einem kleinen Ausritt den Kühler beschädigt. Auf der 2 dann am Ende der Prüfung noch Motorprobleme. Die Zeit war trotzdem ganz gut.
    Die 3 und 4 liefen bis auf einen Dreher sehr flüssig . Aber da ist noch Luft nach oben.
    WP5 dann mit einem Frühstart gestartet und einem Ausrutscher in der letzten Kurve beendet.
    Die letzte Stage lief dann wieder gut.

  • Moin in die Runde, bin gestern Abend dem Club beigetreten und fahre noch das letzte Event zu Ende. Bin durch Zufall auf das Forum/Games gestoßen.
    Fahre DR2.0 vom ersten Tag an, aber mit längerer Unterbrechung. Bin seit der Anschaffung meines G29 ausschließlich auf dem Rundkurs (Project Cars 2) unterwegs und habe entsprechend viel Metall verbogen gestern Abend ;).
    Muss mich bei DR2.0 noch "Einfahren" mit dem Lenkrad. Bis jetzt habe ich noch keine meiner Zeiten die ich mit dem Pad gefahren habe geknackt. Da bleibt nur üben :cool:
    Gruß NicoGT3
    PS: Benutzt ihr Fahrhilfen? Ich fahre ohne Hilfen und OnBoard (Perspektive mit sichtbarem Lenkrad). Finde es so realistischer und auch der OnBoard Sound ist geiler.

    2 Mal editiert, zuletzt von NicoGT3 ()

  • Neuseeland lief ganz ok, auf der zweiten Prüfung denn Kühler kaputt gemacht und auch noch die Lichter. So in den Service gerettet und dort alles wieder fit gemacht. Auf der fünften Prüfung lagen aber bei einer L1 Steine die ich übersehen hatte und wieder war der Kühler kaputt, aber das war kurz vor Ende der Prüfung. Auf der letzten WP hab ich aber nach 400 Meter eine R3 überhört und voll in den Zaun gerauscht, nach einer dreiviertel Minute kamm ich dann endlich wieder raus.



    [MENTION=15275]NicoGT3[/MENTION] ich fahre ohne der Cockpit Ansicht, damit komme ich gar nicht klar, aber die Fahrhilfen sind bei mir auch aus

  • Mit dem 2er Golf habe ich während des ganzen Events nicht meinen Grip gefunden, ein Reifenschaden in WP3 hat dann das übrige getan. Dahingegen war es zuvor mit dem Fiesta R2 ein nahezu perfektes Event in Neuseeland. Es kann ja schließlich nicht immer ohne Fehler laufen ;)


    [MENTION=15275]NicoGT3[/MENTION] das ging mir zu Beginn mit dem Lenkrad genauso, aber sobald dein FFB für dich richtig eingestellt ist kommt der Rest mit Zeit. Finde es auch besser, keine Fahrhilfen zu verwenden. Da gewöhnt man es sich nur falsch an, auch wenn gerade bei schlechten Gripverhältnissen die Assists bessere Zeiten ermöglichen können

  • Servus miteinander, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Wollte gerade die Rallye fertig fahren, aber Racenet scheint wohl überlastet zu sein. Da das um diese Uhrzeit öfters mal passiert, bitte ich euch, Start bzw. Ende einer Rallye auf eine andere Uhrzeit zu legen.


    Ansonsten macht es großen Spaß, danke an den/die Verantwortlichen.


    Grüße Roland aus Regensburg.


    Edit: Scheint jetzt geklappt zu haben, auch wenn das Ergebnis wieder nicht lädt.

    Einmal editiert, zuletzt von grtlbrnft ()

  • In ,,Hawkes Bay" ist wohl bei mehreren etwas schief gelaufen.
    Habe mir gerade die Ergebnisse angeschaut.
    Ich bin die letzten beiden Prüfungen mit Motorproblemen gefahren gefahren und hatte nicht mehr viel Leistung . Trotzdem sind die Zeiten einigermaßen in Ordnung gewesen.

  • Gerade fertig geworden mit der USA.
    Die Prüfungen 1 und 2 liefen bis auf einen kleinen Fehler , bei dem ich zurücksetzen musste , ganz gut.
    Auf der WP3 dann Motorprobleme.
    Die ließen sich im Service wieder beheben.
    Auf der 4 dann gut durchgekommen.
    Dann kam auf der 5 noch ein Abflug mit 20s Strafe dazu .
    Zum Abschluss gab es denn noch einen Reifenschaden auf der letzten Prüfung und ich hatte kein Ersatzrad dabei.

  • In ,,Hawkes Bay" ist wohl bei mehreren etwas schief gelaufen.
    Habe mir gerade die Ergebnisse angeschaut.
    Ich bin die letzten beiden Prüfungen mit Motorproblemen gefahren gefahren und hatte nicht mehr viel Leistung . Trotzdem sind die Zeiten einigermaßen in Ordnung gewesen.


    Ich konnte gestern Abend die Runde nicht mehr zu Ende spielen, weil das Racenet nicht erreichbar war.


    Mal sehen wie es in nächster Zeit läuft, wenn einige Leute mehr zuhause sind..

  • In den USA lief es nahezu perfekt. Nachdem ich in Deutschland meine liebe Not mit den Hecktrieblern hatte, bin ich ganz vorsichtig ran gegangen und es hat sich wirklich ausgezahlt. Das einzige was ich nicht so ganz verstehe ist wie [MENTION=13271]kiml[/MENTION] mir knapp 40 Sekunden auf der WP 4 abgenommen hat. Aber sonst lief es wirklich gut

  • Die erste WP verlief gut, auf der zweiten dann jedoch zwei zeitraubende Dreher, die die Leistung auf der ersten Stage zunichte gemacht haben :/
    Ich fürchte, meine Reifenwahl für die erste Hälfte des Events war eher suboptimal


    Mal sehen, ob ich die restlichen New England - Stages noch heute Abend oder erst morgen fahren kann

  • [MENTION=4478]CDTi[/MENTION] ich kam gestern Abend ebenfalls nicht rein, ich habe es aber über die Internet Seite probiert. Im Spiel direkt kam ich mal vor 2 Wochen nicht rein, da habe ich meine Xbox neu gestartet und dann ging es wieder.


    Wenn alles nicht hilft, vielleicht mal den Club auf der Internetseite verlassen und wieder beitreten.

  • Man spürt die Auswirkungen von Covid-19 sogar im virtuellen Rallyesport. Nachdem ich mich gestern Abend wegen überlasteter Server ebenfalls nicht mehr anmelden konnte, bin ich glücklicherweise heute Mittag noch dazu gekommen, die Rallye zu Ende zu fahren.
    Kurz dazu: Lief dann doch besser als Gestern noch befürchtet, tatsächlich nur in der letzten Stage Zeit liegen gelassen, da ich grundsätzlich Tempo rausgenommen habe, um die Platzierung sicher nach Hause zu fahren


    Solange man allerdings nur zu bestimmten Tageszeiten auf den Server zugreifen kann, wird es wohl leider vorerst für manch einen von uns nicht möglich sein, weiterhin regelmäßig an der Meisterschaft teilzunehmen :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!