Österreich :: ÖRM Meisterschaft, ARC und Cups

  • Glaub auch das sie nicht alle Fahrer in die Nennliste geschrieben haben vl wollen die ihr Programm selbst vorstellen bzw. M-Sport hat auch noch keine Fahrer öffentlich gemacht.

    Die Namen was ich geschrieben habe müssten stimmen da meine Quellen sehr gut sind 😅😅

  • Glaub auch das sie nicht alle Fahrer in die Nennliste geschrieben haben vl wollen die ihr Programm selbst vorstellen bzw. M-Sport hat auch noch keine Fahrer öffentlich gemacht.

    Die Namen was ich geschrieben habe müssten stimmen da meine Quellen sehr gut sind 😅😅

    Soll Fourmaux im Fiesta (Rally 2) oder im Hybrid Puma starten?

    Einmal editiert, zuletzt von stratos hf ()

  • "

    2_50_i.gif
    aut.gif Die vollständigen Nennlisten der 37. LKW FRIENDS on the road Jännerrallye powered by WIMBERGER 2024 & Christof Klausner Memorial 2024 mit Startnummern und allen Teilnehmern werden nach der Pressekonferenz am Mittwoch, 20.12.2023 - abends veröffentlicht!"

    Darf ich das?

  • Lengauer wurde von Knobi bereits bestätigt, mehr Infos gibts dann morgen. Mal sehen wer noch dazu kommt.

    Und noch ein weiteres Gerücht aus dem Hause Toyota Österreich: Angeblich liegen aus Österreich für den neuen Toyota Rally2 mehrere Bestellungen vor. Aber gut, das wird sowieso noch ein wenig dauern.

  • Ob WRC oder R2 kann ich leider auch nicht sagen bei Fourmaux. Ein guter Spanier wollte auch kommen hat sich aber leider nicht entschieden zu fahren.


    Zwei Yaris R2 sind in Österreich schon bestellt worden wird interessant wer diese Einsätzen wird 👍🙂

  • Na Bumm ! Da bin ich aber doch jetzt etwas enttäuscht. Hätte schon mit dem einen oder anderen Monte Tester gerechnet. Aber wird sicher trotzdem geil.

    mhm, natürlich wäre der eine oder andere Monte Tester noch lässig gewesen. Aber sind wir momentan nicht ein wenig verwöhnt, nach der Jänner 23, Herbst Rallye 23, CER...


    Ich finde das Nennergebnis dennoch anschaulich. Hoffentlich, dass S. Wagner noch ein Auto findet und Ingram wirklich startet...

  • Über die Nennliste kann man nicht meckern, starke Fahrer aus 6 Nationen (A, CZ, GB, HU, PL, D), die auch in ihren Meisterschaften weit vorne zu finden sind, 17 RC2-Fahrzeuge, auch relativ viele tschechische Starter. Auch ohne Fourmaux eine sehr gute Nennliste, fast besser als zu ERC-Zeiten.
    Ich hoffe auch, dass Ingram das Budget stemmen kann.

  • Mares 7. CZ-Meisterschaft und 7. ERC, Klausz ist in Österreich eh kein Unbekannter mehr, Rostek 5. Deutsche Meisterschaft und 4. Niederlande, Koltun 3. Polnische Meisterschaft (warum er so weit hinten gereiht ist verstehe ich nicht), über Ingram und Wagner braucht man nichts mehr schreiben. Ich freue mich über die relativ breite internationale Streuung, für eine nationale Rallye ist das nicht selbstverständlich!

    2023 hatten wir auch "nur" Fourmaux und Munster und sonst nur die nationalen Starter. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

  • Also die #16 fehlt und das war die Startnummer von Adrien Fourmaux.Allerdings fehlt auch die #13, das war die Startnummer von Gregoire Munster!

    Meine Hoffnung ist, dass man wartet bis MSport ihre Fahrer vorstellt und dann die Nachricht verkündet, sonst würde man ja schon vorne weg nehmen, dass die beiden nächstes Jahr für MSport fahren.

  • Bei Simon was ich gehört habe geht es eher darum mit welchem Team bzw. Auto er nächstes Jahr fährt und hier steht Skoda und Hyundai zur Auswahl.

    Das Fourmaux nicht auf der Nennliste steht wundert mich das hat mit wer aus dem Presse Team gesagt er meinte "Fourmaux wird starten". Kann wirklich sein das es alles noch mit MSport zu tun hat da die noch nichts offiziell gemacht haben.

  • Mares 7. CZ-Meisterschaft und 7. ERC, Klausz ist in Österreich eh kein Unbekannter mehr, Rostek 5. Deutsche Meisterschaft und 4. Niederlande, Koltun 3. Polnische Meisterschaft (warum er so weit hinten gereiht ist verstehe ich nicht), über Ingram und Wagner braucht man nichts mehr schreiben. Ich freue mich über die relativ breite internationale Streuung, für eine nationale Rallye ist das nicht selbstverständlich!

    2023 hatten wir auch "nur" Fourmaux und Munster und sonst nur die nationalen Starter. Das ist Jammern auf sehr hohem Niveau.

    Du darfst nicht vergessen Julian Wagner und Lengauer die beide in einen BRR Skoda sitzen werden. Wenn man sich das Startefeld genau ansieht war die Dichte an starken Fahrer noch nie größer wie heuer finde ich.

  • Hat irgendwer mit bekommen das in der ersten Nennliste was Online war, aber wieder geändert wurde Fourmaux und Munster aufgelistet gewesen sein sollen mit #13 und #16 🤔

  • Du darfst nicht vergessen Julian Wagner und Lengauer die beide in einen BRR Skoda sitzen werden. Wenn man sich das Startefeld genau ansieht war die Dichte an starken Fahrer noch nie größer wie heuer finde ich.

    Ganz genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!