OMV 3-Städte Rallye und Lausnitz-Rallye - Terminkollision??

  • Wie es jetzt mit der sogenannten "3-Städte" weitergeht, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Wird das jetzt ein Challenge-Lauf, oder wie??
    Noch eine Anmerkung: Dass man den Titel "3-Städte" für so was hernimmt, ist einfach nur noch Verwirrung. Das sollte man sich eher für einen zukünftigen Rallyesprint z.B in Metting aufheben. So kennt sich einfach gar keiner mehr aus.
    Hoffe, dass wenigstens ein paar sonstige DRM-Starter wie Zeltner nach Bayern kommen.

  • Das ist eine gute Frage, was aus der wird? Soll die trotzdem mit Mitropa-Cup Prädikat durchgeführt werden? Und beim Junior Cup bin ich davon ausgegangen, daß die mit in die Lausitz gehen, weil die ja beim DRM Lauf fahren sollen und nicht bei einer National A Veranstaltung.

  • Der Junior Cup fährt definitiv bei der 3-Städte-Rallye und nicht bei der Lausitz-Rallye (da kein ADAC Lauf). Das Rallyezentrum befindet sich im Haslinger Hof in Kirchham, da wo letztes Jahr die Ostbayern Rallye stattgefunden hat. Es sollen 160 km auf Asphalt bestritten werden, zum Teil sogar Wertungsprüfungen in Österreich. Ab 15. Juli 2004 soll ein Zeitplan im Internet unter http://www.3-staedte-rallye.de online gehen.

  • Also mal ehrlich, wer bei der Asphalt-3-Städte an den Start geht, hat für mich einen an der Klatsche. Die Rallye hat nun rein gar nichts mehr mit der 3-Städte zu tun.

  • Die diesjährige 3-Städte wird um einiges größer und länger als die Ostbayern.


    Und überhaupt: War die Ostbayern bisher eine schlechte Rallye??? Ich kann mich nicht daran erinnern.

  • Inwieweit die genaue Zukunft der 3-Städte in diesem Jahr aussehen wird, ist noch nicht bekannt, zumindest nicht der Öffentlichkeit. Es sollte wohl heute wiedermal bekanntgegeben werden, wie der Zeitplan aussieht, nur hat sich auf der Seite: http://www.3-staedte-rallye.de in letzter Zukunft so gut wie gar nichts getan, ausser dass das Datum der Bekanntgabe von Mitte Mai dann mal auf Anfang Juli, dann auf den 11. Juli, und mittlerweile auf den 15. Juli verschoben wurde. Bin ja mal gespannt, was dann morgen drin steht.
    Von Seiten der Verantwortlichen hört man jedoch immer, dass diese Rallye in diesem Jahr im Gebiet der Ostbayernrallye stattfinden wird.
    Wie es dann im nächsten Jahr aussehen wird, ist wohl noch weniger bekannt. Wir werden sehen, welche Rallye nächstes Jahr dann an den Start gehen wird.


    Was mir aber viel viel mehr zu denken gibt, als das Termingeplänkel wegen des Zeitplans, ist ein Eintrag auf der Homepage des MSC Fürstenzell, der ja dann doch ein Mitglied der VG-Ostbayern, und somit auch jetzt der austragenden Clubs der 3-Städte ist.


    Hier der Auszug aus der HP:
    Aktueller Stand 3-Städte Rallye:
    Wie den Mendien bereits zu entnehmen war, wurde der DRM Finallauf der 3-Städte Rallye vom DMSB aberkannt, das DRM Finale wurde der Lausitzrallye zugesprochen, einem Veranstalter, der noch nie einen DRM oder Challenge Lauf durchgeführt hat und der noch nie als DRM Veranstalter observiert wurde. Nach Ansicht des MSC Fürstenzell wird durch dieses Handeln das gesamte Observationsprocedere des DMSB ad absurdum geführt. Offensichtlich möchte der ADAC Südbayern die 3-Städte Rallye auf jeden Fall durchführen, obwohl am vorgesehenen Termin neben der Lausitz Rallye auch noch die bekannte Rallye Fränkische Schweiz stattfindet. Die 3-Städte Rallye wird lediglich zum Mitropa Rallye Cup und zum ADAC Junior Cup gewertet, es ist demnach nur ein kleines Starterfeld zu erwarten. Inwieweit die Mitarbeit des MSC Fürstenzell bei dieser 3-Städte erfolgen wird, müssen noch zu führende Gespräche mit unserem Partnerclub MSG Bayer. Wald, bzw. dem ADAC
    Südbayern ergeben.


    Nachzulesen unter: http://www.msc-fuerstenzell.de


    Wie sollte man diesen Artikel denn auffassen? Eure Meinung?

  • Zum Bericht msc-fuerstenzell.de


    Da fühlt sich jemand aber auf den Schlips getreten, was? Ist die Lausitz-Rallye jetzt Schuld, weil man beim ADAC Südbayern keinen Bock mehr auf Schotter hatte?


    Die Terminüberschneidung ist doch ein klares Zeichen, dass da unten jemand ganz schön beleidigt ist. Verstehe aber den DMSB nicht, dass man so was genehmigt. Hat da jemand gepennt?

  • Stimmt, es ist bemerkenswert, dass eine Prüfung über 30 km hat. Aber um km zu gewinnen müssen die Prüfungen ja auch ziemlich lange sein, denn wie kommt man sonst mit 4 Prüfungen, die jeweils 2 Mal gefahren werden, auf die Kilometer.
    Bei der Prüfung Minsinger Mühle handelt es sich wohl um den legendären Rundkurs Seining, der dann wohl noch ein wenig ausgeweitet wurde... Denn die Lokalität rund um Aicha und die Positionierung neben der WP Fickenhofmühle deutet ziemlich stark darauf hin...
    Die WPs Essenbach und St. Salvator waren ja auch schon mal im 3-Städte-Zeitplan vor Jahren vertreten...


    Aber hat es nicht immer geheißen, es wird in diesem Jahr auch in Österreich gefahren???

  • Einige Leute hier werden vermutlich bald weinen, weil sie so mit dem Mangel von Informationen gequält werden...


    Zunächst steht erstmal noch ein anderer DRM-Lauf an, bevor man an den folgenden denken sollte. Wer außer dem elitären Kreis von Teilnehmern, die ihre Infos aus der Ausschreibung beziehen können, brauch den schon Monate vorher detaillierte Infos zu Rallyeveranstaltungen. Nur um sich schon Wochen vorher das Maul zu zerreißen - oder will mir hier einer im Ernst erzählen, dass er 8 Wochen vorher die Besuche an den WPs plant.


    Und was soll man denn 2 Monate im voraus Interessantes berichten? Strecken und Teilnehmerliste ist ja kaum möglich, und der grobe zeitliche Ablauf ist allgemein bekannt - oder nicht?


    Meines Erachtens beschäftigen sich hier zu viele Leute damit, irgendwelche Mängel an Sachen zu finden, die ihnen nicht in den Kram passen. Wenn ich großer 3-Städte-Fan wäre. dann fände ich das sicherlich auch doof, wenn plötzlich weitab in fernen Landen das DRM-Finale ausgetragen wird. Aber so ist das Leben - manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen. Muss man deswegen ständig rumnörgeln?


    Petri Heil!

  • Ich habe gehört (Gerücht!!!), das die Lausitz vom gleichen Veranstalter organisiert wird, wie die Baja.
    Und der setcke so tief in den roten Zahlen, dass hier ALLES fraglich sei.
    Natürlich kommt zuerst noch die One-Man-Harald-Neumann-Show, aber das entschuldigt nicht, dass es acht Wochen vor der Rallye keine Infos gibt.


    Es könnte doch sein, dass die Bayern eine DRM-fähige Rallye gestrickt haben, um ggflls einspringen zu können.

  • Zitat

    Original von Ultimo
    Ich habe gehört (Gerücht!!!), das die Lausitz vom gleichen Veranstalter organisiert wird, wie die Baja.
    Und der setcke so tief in den roten Zahlen, dass hier ALLES fraglich sei.


    Das ist definitiv falsch! Baja- und Lausitz-Veranstalter sind zwei völlig verschiedene Organisationen.

  • Lieber Wagenhebär,


    manchmal gibt es auch Zuschauer, die sich um ein Quartier bemühen. Also warum sollten die Informationen nur dem elitären Kreis der Teilnehmer vorbehalten bleiben?


    Sport frei

  • Nun mal einiges zur Lausitz Rallye!


    Ich habe gerade mit dem Orga.Leiter telefoniert und kann euch einiges berichten!
    Die Ausschreibungen sind noch zur Genehmigung unterwegs und sollten ab nächste Woche zur Verfügung stehen!
    Die Internetseite wird gerade überarbeitet und wird in den nächsten Tagen Online gehen.
    Leider wird es dieses Jahr keine 200 Rallye geben da der
    Aufwand einfach zu groß ist . Das kann man glaube ich auch verstehen! Es wird aber neben der DRM noch eine National A geben.
    Übernachtungsmöglichkeiten werden auf der Internetseite der Lausitz Rallye bekannt gegeben.
    So das war erstmal das neuste was ich euch berichten konnte!
    Ich freuhe mich schon auf die Lausitz Rallye wird bestimmt wieder ne sehr schöne Veranstaltung!
    Ach ja noch was der Herr am Telef. war sehr freundlich und hat mir genaue Anworten gegeben! Das jedenfals gab es bei der 3 Städte Rallye nicht!


    Viele Grüsse aus Bayern und ein schönes Wochenende
    Servus Rallye Ron

  • Lieber Gast,


    wenn du in der Lausitz eine Übernachtung suchst, so gebe ich dir folgenden Rat: Die Rallye lehnt sich an der zeitlichen Abfolge aller anderen DRM-Läufe statt - habe ich mir sagen lassen. Donnerstags Shakedown, Freitag und Samstag Rallye. Klingt komisch, ist aber so.


    Auf Wiedersehen in Boxberg.

  • Wagenhebär
    Muß mich Dir in punkto Planung anschließen. Dieses ewige Genörgel das 8 oder 10 Wochen vor der Veranstaltung die Inetseiten noch nicht die allerkleinsten Details enthalten nervt. Ich bin seit dem Jahr 2001 online und fahre seit 1990 zu Rallyes. Ich frage mich schon selber, wie ich früher zu ner Rallye gekommen bin :D ??? Ohne Internet!!!
    Und zu dem Thema Unterkunft. Vor 2 Jahren zur Schwedenrallye hab ich genau 1Woche vorher angefangen ein Zimmer zu suchen. Und wie ihr seht bin ich nicht im Schnee erfroren. Und reich bin ich auch nicht. Es muß schon im Rahmen bleiben. Also locker bleiben. Es wird schon werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!