Rallye-Das Magazin - Deine Kritik

  • Hm ..... "Zur Rallye Argentinien spendieren wir drei brandneue Fanshirts aus der mag::collection - Darauf dürfen sich die drei besten Mitspieler in dieser Runde freuen!"....


    Hoffentlich komme ich unter die ersten 3, denn mein "Fanshirt" aus dem bezogenen Abo is immer noch nicht gekommen :(
    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn ich schon "Post" bekommen habe das die Verzögerung bedauert wird, passiert ist bis jetzt immer noch nix -.- :confused:

  • wenn dir doch immerhin schon ne mitteilung deswegen zugegangen ist, solltest etwas mehr geduld haben. bist ja scheinbar nicht vergessen. davon ab: es ist sowieso noch zu kühl für t-shirts (oder bist du finne? :D )

  • Moin Moin,
    ich habe mir das Rallye-Magazin 03/2008 gekauft und wollte ein Jahresabo abschließen mit dem Fanshirt als Geschenk, wie es auf Seite 42 des Heftes angeboten wird.Auf den Internetseiten des Rallye-Magazins wurde ich aber nicht fündig,da wird ein Zusatzheft als Geschenk angeboten.Und so habe ich Ende März eine Nachricht/ Mail an das Magazin geschickt mit der Bitte, mir aufzuzeigen wo ich das Abo mit dem Fanshirt buchen kann.Bis heute habe ich aber keine Antwort erhalten.Deshalb habe ich mich heute entschlossen mich im Forum anzumelden, um auf diesem Wege eine Antwort zu bekommen.Vielen Dank schon mal im vorraus.
    Das Rallye Magazin finde ich sehr gut und da ich es immer nur in bestimmten Läden finde, in denen es aber auch teilweise schnell vergriffen ist, wollte ich nun mit einem Abo diesem Zustand entgegenwirken.
    MFG, der Motorsportfan.

  • Deine Mail mit der Größenangabe aber erst vor zwei Wochen zurückgekommen. Na da wird wohl der Postbote bald klingeln.


    hmmm das bald is nun auch schon wieder über nen Monat her! Wirklich sehr sehr ärgerlich! Aber vllt. klappts ja wenigstens bis zur AVD Sachsen :rolleyes:

  • Schöner Bericht im neuen Heft über die McKleins und für mich die Bestätigung, das ich seit Jahren alles richtig mache. :D


    @ Axel: Das Du einiges richtig machst, sieht man deinen Foto's auch an. Ja, der Bericht über die McKlein-Truppe ist toll.


    Allerdings muß ich hier auch mal ein wenig Kritik loswerden: Ich finde die Berichterstattung über die DRM etwas mau. Überall wird gejammert, wie schlecht es doch um die DRM aussieht etc. Aber selbst im Rallye-Mag, einem deutschem Magazin, welches sich nur mit diesem Sport befasst, wird der Vogelsberg-Rallye kaum mehr Platz eingeräumt als der z.Bsp. der ÖRM. Sicher interessiert mich auch was im umliegenden Ausland so passiert, allerdings sollte bei einem deutschen Magazin der Schwerpunkt doch auch hierzulande liegen. Außerdem ist in dem Bericht kaum was zu lesen, was ich nicht schon vor 2 Wochen in der msa lesen konnte, was sicherlich auch daran liegt, dass es der selbe Autor ist ;) Trotzdem würde ich mir wünschen, dass der Umfang, der der DRM zugestanden wird, doch deutlich größer ausfallen würde, als einen Text den ich in 73 Sekunden gelesen habe (ja ich habs mal mitgestoppt :p ). Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass dem WRC-Buggy-Duell in der Lausitz sicherlich gut das Doppelte an Aufmerksamkeit zuteil wird. War sicher ne tolle Aktion, aber doch wohl eher eine Spaß-Veranstaltung. Nicht falsch verstehen, auch solche Berichte bzw. Hintergründe interessieren mich, aber hier stimmt meiner Meinung nach das Verhältnis zum aktuellen Geschehen nicht mehr. Zumal die Vogelsberg in diesem Jahr, ja wohl eindeutig eine der besseren DRM-Rallyes der letzten Jahre war.


    Musste ich mal loswerden, ansonsten gibt es eigentlich wenig Anlass zur Kritik, und mein Abo stelle ich deswegen sicherlich auch nicht in Frage. Ist ein tolles Magazin, welches durch die Herren Senn und Stier auf jeden Fall noch mal einen deutlichen Schritt nach vorn gemacht hat.

  • Ich habe es glaube ich schonmal angesprochen, das ganze Baja Zeugs und Dakar usw. hat mit Rallye nicht viel zu tun. Das Baya Zeug habt ihr ja erst im Mag seit da der Armin mitfährt. Diese Seiten sollte man wieder für ein paar tolle Gruppe H Renner aus der nationalen Szene nutzen. Es gab schon mal einen Vergleich Schillo (Escort) und Stumpf (M3). Das sind die Autos aus der nationalen Szene, die Zuschauer und auch andere Fahrer begeistern. Man könnte mal den Moufang M3 oder Koch Kadett vorstellen und die technischen Details aufzeigen, zum Beispiel. Ich glaube das würde 95% der Leser mehr interessieren als irgendwelche Buggys!

    Verkaufe Rallye-Sammlung 1:43 Viele seltene Modelle


  • ....denn mein "Fanshirt" aus dem bezogenen Abo is immer noch nicht gekommen :(
    Aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn ich schon "Post" bekommen habe das die Verzögerung bedauert wird, passiert ist bis jetzt immer noch nix -.- :confused:


    Geht mir ebenso...obwohl ich nicht einmal Post bekommen habe. Finde ich etwas peinlich, wenn damit offiziell geworben wird und dann wochenlang nichts passiert. :mad:


    Hat überhaupt schon einer der Abonnenten seine "Geschenke" bekommen?


    Das neue Heft: Enthält erneut einen ganzen Sack voller Fehler, was die Orthographie angeht. Sollte sich eventuell mal jemand hinsetzen, der der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. :D


    Weiterhin stehen Ergebnisse zu Rallyeberichten irgendwo im Heft, aber nicht dort wo sie eigentlich hingehören. Auch einige Bildunterschriften stimmen nicht mit den dargestellten Fotos überein.


    Ansonsten aber -bis auf den Buggy Bericht- tolle Stories aus der "Szene"...

  • ich schließ mich den meinungen meiner vorredner an! vieleicht könnte man auch ab und zu mal mehr einen blick auf rallyes von unserern östlichen nachbarn lesen! über die österreichischen liest man ja genug! ungarische, polnische und tschechische rallyes sind auch sehr interesant und finden sicherlich auch bei vielen lesern gefallen! aus tschechien liest man ja zum beispiel meist nur was über jänner, bohemia oder barum rallye! aber es gibt auch genpgend andere geile rallyes über die man berichten könnte!!!

  • Finde, dass das Mag von Monat zu Monat "magerer" wird, das Poster hätte man sich ja gleich sparen können, das ist ja nur noch langweilig, kein schöner Treffer und dann noch ein EVO...
    Der Vorschlag über mehr Gruppe H z. B. ist sicherlich nicht schlecht, auch mit den Postern wäre mal wieder eine Abwechslung nötig...Man hätte aber auch zum Beispiel statt dem Evo ein Andenkensposter an Herrn Breiteneder machen können, wie bei McRae (auch wenn Herbert nicht so bekannt war)...


    Von 12 Ausgaben sind ca. 3 oder 4 wirklich gut (mit super Poster und Berichten), aber der Rest...

  • Finde, dass das Mag von Monat zu Monat "magerer" wird, das Poster hätte man sich ja gleich sparen können, das ist ja nur noch langweilig, kein schöner Treffer und dann noch ein EVO...
    Der Vorschlag über mehr Gruppe H z. B. ist sicherlich nicht schlecht, auch mit den Postern wäre mal wieder eine Abwechslung nötig...Man hätte aber auch zum Beispiel statt dem Evo ein Andenkensposter an Herrn Breiteneder machen können, wie bei McRae (auch wenn Herbert nicht so bekannt war)...


    Von 12 Ausgaben sind ca. 3 oder 4 wirklich gut (mit super Poster und Berichten), aber der Rest...



    Aha. Also erhalten Nichtabonennten neben den Natinolen Teil auch keine Poster mehr. Frechheit:mad:


    Was sich die lieben Herren vom Mag nicht alles einfallen lassen um neue Kunden zu gewinnen, aber denn sich um neue Kunden irgendwie doch nicht Sorgen, in dem man mal ebend kein T-Shirt usw zuschickt, bzw. das mehrere Monate dauert, wie man hier aus dem Forum entnehmen kann oder auf E-Mail anfragen über die extra Ausgabe oder T-Shirt (siehe Eintrag von Motorsportfan) nicht antwortet ist mir denn doch ein Rätsel.


    Ansonsten ist das Mag eigentlich wie immer gut gelungen, ausser wie schon öfters erwähnt einige Patzer, die ich mir eigentlich auch nicht erklären kann. Sowas muss doch auffallen.

  • Aha. Also erhalten Nichtabonennten neben den Natinolen Teil auch keine Poster mehr. Frechheit:mad:


    Weißt Du überhaupt von was du redest?

    No Grönholm - No Party!

  • Ich denke es geht um Poster oder verstehe ich da was falsch:confused:


    Wenn man ein doppelseitiges Bild (was von Anfang an immer im nationalen Teil war) so bezeichnen kann.

    No Grönholm - No Party!

  • Wenn man ein doppelseitiges Bild (was von Anfang an immer im nationalen Teil war) so bezeichnen kann.


    Aso na denn. Alles klar. Denn ziehe ich hiermit meine Aussage offiziell zurück.


    Aber vielleicht wäre es für ein richtiges Poster mal wieder Zeit, die sind eigentlich immer ganz schön.

  • Aber vielleicht wäre es für ein richtiges Poster mal wieder Zeit, die sind eigentlich immer ganz schön.


    Das ist allerdings richtig!

    No Grönholm - No Party!

  • rallyetom
    Genauso ist es! denn das vertröstet werden macht wirklich keinen Spaß mehr! Es ist ja nicht so das ich mir das alles nur bestellt habe wegen des T-Shirts, aber wenn es angeboten und beworben wird das es das dazu gibt so kann man das doch dann auch erwarten, oder?
    Den Rest vom Rallye-Mag finde ich ganz gut, sicher gibt es immer Streitigkeiten zwecks welche Artikel, wieviel von was und so... aber mir gefällt es so wie es ist ganz gut!


    Naja mal sehen was sich noch so ergibt...


    ....einen angenehmen Abend noch,


    MfG der RetrO

  • Das neue Heft: Enthält erneut einen ganzen Sack voller Fehler, was die Orthographie angeht. Sollte sich eventuell mal jemand hinsetzen, der der deutschen Rechtschreibung mächtig ist. :D


    Könnte ich bitte um Kostproben bitten?! :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!