Jänner Rally 2005

  • Was hats mit der WP 13 und 15 "Castrol Arena" auf sich? Eine Trabrennbahn oder so was Ähnliches wird es ja nicht sein bei 8 WP-Kilometern....
    Ich freue mich auch über eure Tipps, speziell würde mich interessieren, obs denn auch einen leichten Sprung gibt??? Könnte bitte, bitte auch wieder wie letztes Jahr jemand Fotos von den WP-Karten ins Netz stellen? Wär super!
    Filmen werde ich dieses Jahr wie ein Wahnsinniger und das vielleicht auch noch mit Onboard-Szenen - wird sicher ein guter Film... :] Über Vorschläge darüber würde ich mich auch sehr freuen - ist wahrscheinlich das größte Filmprojekt für mich 2005.


    Immer schön weiterbeten, dass wir Schnee bekommen - wird ja langsam echt Zeit!

  • Zitat

    Original von stratos hf
    ...sondern STIG BLOMQUIST auf einem Impreza (Gr. N). Weiß dazu jemand etwas genaueres.


    Stig Blomqvist war 2003 mit dem Gr.N. Subaru von David Sutton unterwegs, 2004 habeich über ihn gar nichts gehört. Auch Sutton's Website http://www.davidsuttoncars.com/dsc/motorsport.htm ist -ähm- nicht ganz aktuell. Von daher wird's wohl schwieriger was über den geplanten / abgesagten Start rauszufinden.

  • Was mir noch aufgefallen ist:


    Ernst Haneder im Mitsubishi Lancer Evo 7
    Herbert Grünsteidl im BMW 2002 Tii
    Karl Schiefermüller im Subaru Impreza
    Johannes Keferböck im Mitsubishi Lancer Evo 6

    Lieber schwer quer als fad grad

  • Habe mir heute das erste mal die Seiten der Rallye angeschaut. Und wollte fragen, weiss jemand, wer diese vorbereitet???
    Den die tschechische Version ist wie letztes Jahr wieder katastrophal, habe schon letztes Jahr darauf hingewiesen, aber es hat sich niemand gemeldet..... X(

  • Stimmt, alerdings ist dies ein Lauf zur tschechischen Meisterschaft.


    Letztes Jahr habe ich mich angeboten, alles ins Tschechische zu ubersetzen und zwar kostenlos, es hat sich aber niemand gemeldet.


    Ist aber auch nicht so wichtig, wichitg ist, das uber die Weihnachtstage ganz schon viel Schee fallt!! :)

  • Beim Winterrallye Cup sowie in der ÖM kommen nächstes Jahr das SupeRallye Konzept zur Anwendung, dass heißt Fahrer die während der ersten Etappe ausgeschieden sind können auch an der zweiten Etappe teilnehmen. Ich frage mich aber, ob diese ausgefallenen Fahrer vor oder nach dem Hauptfeld starten müssen. Wenn sie nach dem Hauptfeld starten müssen, können dann vielleicht wenigstens die FIA B und ASN Fahrer die ausgefallen sind vorher starten.


    PS: Bei uns in der Pregartner Gegend (also in jenem Gebiet der Rallye welches am tiefsten liegt)schneit es und es liegt bereits eine dünne Schneeschicht.

  • Im Raum Freistadt-Gutau-Pregarten liegt eine ganz dünne Schneeschicht, die ist aber spätestens am Donnerstag weg, denn dann soll eine Warmfront mit reichlich Regen kommen. Wie es mit der Schneelage in den höher gelegen Gemeinden Königswiesen, Unterweißenbach und Liebenau (dort wird am Samstagvormittag gefahren) aussieht, weiß ich leider auch nicht.

  • ich war gestern in tragwein, naja zu zeit schaut es leider schlecht aus mit dem schnee, shit !!

  • Zitat

    Original von WRC-SAAR
    N. Barrat :) Wer weiß mit was sie fährt wenn überhaupt ?!?!


    Sie ist in der Gruppe N4 angemeldet, also entweder einen Mitsu oder Subaru.

  • Hi quattros1,


    also das lässt auf mehr hoffen :D:P
    Ich habe richtig Gänsehaut bekommen wie ich das gelesen habe.


    Ich war dabei, da war ich 11 Jahre alt, aber weiss es noch ganz genau. Ich höre noch immer das grollen des 5 Zylinder. Alle waren aus dem Häuschen. Es gibt sogar im Deiml Film " die Quattro Jahre " einen Ausschnitt, der ist nicht weit von mir gedreht worden **** träum ****.


    Gott sei Dank gibt es noch immer Fans, die sich solch ein Gerät leisten können und die auch in der Lage sind, diese auch selbst zu restaurieren und immer wieder neu zu reparieren ( Klausner / Berger und sein Team ist das Beste Beispiel ), asnsonsten wäre ein ( Ur ) Quattro nicht zu Finanzieren.


    Na ja quattros1, einen wunderbaren Vorgeschmack auf das vielleicht sensationelleste Comeback der Jännerrallyegeschichte bekommen wir ja heuer schon zu sehen ( und hören ) wenn sich, ich glaube, 7 ( !!! ) Quattros durchs, hoffentlich verschneite, Mühlviertel kämpfen und wegen den Fotots kann ich mich ja mal umhören, denke aber dass es von meiner Seite aus schlecht ausschaut.


    Liebe Grüsse, Günter


    PS.: ich bin noch immer nicht schlüssig, welche SP's ich mir ansehe, werde voraussichtlich am Freitag Vormittag noch mal ein paar SP's abfahren und schaun wo's richtig schöne Stellen gibt. Ich werde euch dann am Wochenende meine Favoriten verraten, bis dort hin, do it sideaways :D :))

  • Hallo zusammen,


    fahren dieses Jahr das erste mal zur Jänner.
    Kann auf der Veranstalter Page keine Strecken finden.
    Steht nur das die im Programmheft sind.
    Vieleicht hat jemand ne Übersicht die er scannen kann und hier reinstellen oder mir zumailen kann.
    Wäre echt super wenn wir wüßten wo die Wp´s liegen. Sind mit nem großen Wohnmobil unterwegs, da sollte ein kleiner Plan schon im voraus stehen.


    Wäre echt dankbar für jede Info.


    Vielen Dank.


    MFG
    Manuel

  • Ich weiss nicht. ob ihr es schon wisst, aber Emil Triner wird mit seinem Cordoba WRC am Start der Janner fehlen. ;(

  • Ich habe etwas auf der officiellen Homepage gelesen, und es ist auch anscheinend bei den Voitjechs nicht sicher und Pech verhandelt noch mit Euro Oil. Stimmt das Pejda ?!?
    Falls ja, dann schaut es mit den WRC's schlecht aus. Weisst du einen Grund warum jetzt Triner nicht mitfährt und wie schauts bei der tschechischen Meisterschaft aus, sind da auch so wenige WRC's am Start ?


    Gruss Günter

  • Seat Sport hat mit sofortiger Wirkung seinen Betrieb eingestellt und so hat Emil Triner keinen Wagen und auch kein Geld. Uber die Vojtechs ist mir zwar nichts bekannt, aber es stimmt, dass auch Pech recht grosse Probleme, da sein Geldgeber und der Inhaber der Tankstellenkette EuroOil plotzlich laut eines Gerichts einem Glaubiger 2 Milliarden CZK zuruckzahlen muss (cca 70 Mio EUR) und daher wohl kein Geld mehr in den Motorsport investieren wird.


    Daher schaut es mit den WRCs in Tschechien mehr als duster aus X(X(X(X(


    Und dazu kommt noch, dass beim Saisonhohepunkt der Barumrallye keine WRCs zum Start zugelassen werden.


    Es tut mir zwar sehr leid, aber die Era "WRC in Tschechien" ist damit wohl endgultig zu Ende. ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!