Rally Sumava

  • So sollte die Starterliste aussehen, mit bis zu 8 WRCs!!! :)



    1. Baumschlager A8
    2. Pech WRC
    3. S. Vojtech WRC
    3. Kiss WRC
    4. Szabo (H) WRC
    5. Triner WRC
    6. Trneny WRC
    7. T. Vojtech WRC
    8. Szabo (CZ) WRC
    9. Mörtl A8

  • Interessant: Mörtl in einem Subaru!


    Weiß jemand wann die A8 starten? Vor oder nach dem EM-Feld? Und wie lange ist die Pause dazwischen?

  • Naja gut, also 15 Minuten sollten wohl auszuhalten sein.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Über die besten Stellen kann ich selbst keine Auskunft geben, da ich selbs zum ersten Mal rüber fahre. Allerdings gibts an den Organisationspunkten, die sich z.B. in Klattau befinden Rallyemagazine zu kaufen, in denen sich auch die Streckenpläne befinden dürften.

  • Streckenpläne sind online. Schöne Sprunghügel (mehrere!) gibts auf der WP 1/8 Brod-Mladice. Dort wo der Zuschauerpunkt eingezeichnet ist.

  • @ pejda: Wie sieht eigentlich die Wettersituation bei Klatovy bzw. Vimperk aus ?


    Besser als in Schweden oder regnet es dort auch ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Momentan ist es 5 Grad uber Null und es regnet in Stromen.
    Aber bereits Morgen soll es heftig schneien.


    Und Schnee ist schon jetzt genug da!

  • Das ist erfreulich :) .
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit. Vielleicht eine Pension, bei der noch was frei ist? Hab nämlich noch nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von Joe
    Das ist erfreulich :) .
    Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit. Vielleicht eine Pension, bei der noch was frei ist? Hab nämlich noch nichts gefunden.


    Guckst du hier: Autokemp Friami/ Milan Majer
    Hnacov 37
    340 34 Planice
    Tel.: 376 394 149 oder 603 510 370
    Das ist eine Feriensiedlung ca. 20km südwestlich von Klatovy. Es gibt dort mehrere Bungalows. Anrufen ist schlecht, der kann glaub ich kein deutsch. Wir sind allerdings auch einfach auf gut Glück hingefahren.
    Nach Planice fährst du von Klatovy die Straße in Richtung des Rundkurses (hoffe den gibts noch) raus, da kommst du direkt hin. In Planice biegst du dann mal links ab. Dann geht es ca 1km nen Berg hoch bis zu dem Autokemp.
    Von dort aus ist es auch nicht weit zur ersten Prüfung am zweiten Tag.

  • Danke für den guten Tipp! Kannst du vielleicht auch sagen, wieviel das so für eine Nacht ausmachen würde, oder weist du da selbst nicht bescheid?

  • @ pejda: Kannst Du mal bitte diesen Satz übersetzen:


    Tra RZ bude prùbìžnì pluhována a zledovatìlé úseky ošetøeny inertním posypem.


    In der engl. Version der Sumava HP im Mneü SS practicability macht der letzte Teil des Satzes für mich keinen Sinn. In der deut. Version fehlt dieser Menü Punkt komplett.

  • Zitat

    Original von Joe
    Danke für den guten Tipp! Kannst du vielleicht auch sagen, wieviel das so für eine Nacht ausmachen würde, oder weist du da selbst nicht bescheid?


    Das war glaube ich so billig -wie vieles in CZ!- das Du Dir zum Abendbrot ruhig einige "Palatschinken" und "Slivo's" mehr genehmigen kannst!!!

  • Hi, war jetzt langere Zeit ohne Internetzugang.


    Es steht da geschrieben, dass diese WP mit Kies gestreut werden muss.


    Zum Wetter:


    Seit zwei Tagen fallen Unmengen von Schnee, sogar hier in Prag, wo es im Durschnitt nur einmal im Jahr etwas heftiger schneit. In den Bergen schneit es bereits seit Sonntag, letzte Nacht sind in den Bergen 50cm Neuschnee gefallen.


    Und da schon vorher genugend Schnee da war, konnen wir uns auf eine Schneeveranstaltung freuen!!!!


    Dieses Jahr haben sich die Veranstalter eine Ausnahmegenehmigung von der Polizei geholt und die Rennfahrer durfen Reifen mit Spikes benutzen. (Normalerweise darf man in Tschechien keine Reifen mit Spikes benutzen, dies ist nur der Armee und der Bergwacht gestattet). Diese Information hat mir personlich Emil Triner bestatigt, der mit uns vor 14 Tagen an der Kartbahn gesprochen hat.



    Und noch was fur alle Emil Triner Fans. Seine Saison ist schon bezahlt und er hat uns angedeutet, dass er vielleicht bei einem Lauf (wahrscheinlich Bohemia) mit einem Fabia WRC an den Start gehen konnte!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!