Wartburg Rallye 2005

  • Stimmt schon das die besten Plätze auf den WP's fast nur durch längere Fußmärsche zu erreichen sind,aber selbst ich, der an 5 verschiedenen WP's war (hab immer bis ca.Startnummer 50 gekuckt),hatte nie Streß und bin gemütlich zu den Punkten gelaufen.

  • war wie ich fand ein netter bericht, vor allem die inboard von horst war schön und jetzt wissen wir auch warum er die rallye gewonnen hat, der hat jetzt allrad im corsa laut dem kommentator :D

  • ja genau ich hab das auch so verstanden und ich wittere Verrat :D

    Rallye. Quer und dezent! :D
    Thüringen, da wo´s Grün ist


    Der Streckenposten mit dem RallyeHuhn :D

  • Endlich mal wieder eine richtig geile Prüfung bei der Wartburg. WP 1/5 hat gleich alles von den Fahrern abverlangt, da hat man gesehen, wer´s drauf hat und wer nicht. Bei den Nachmittagsprüfungen war es halt nicht so leicht eine vernünftige Stelle zufinden, da ging es halt wieder zur Hecke. Wenn die neue Prüfung im nächsten Jahr nicht mehr gefahren wird, sind vielleicht auch ein paar Fahrer schuld, die am Freitag schon wie wild über die WP 1/5 gedroschen sind. Oder gibt es in der Challenge kein Trainingsverbot?

  • Zitat

    Original von gast55
    Also die Wartburg Rallye ist ja für Zuschauer das allerletzte.
    Wie kann ich eine WP fahren wo ich entweder diesen blöden Rennsteig langlaufen muß oder wenn ich mal einen Schotterweg langfahren muß und dann ein stück durch den Wald der Förster da steht und noch ein strafgeld haben will.
    Also ich war das erste mal da und muß sagen, daß dies auch das letzte mal war.
    Frag mich wie sowas 50 Jahre ging.


    Hadef 55 ;(


    Weiß ja nicht was Du gemacht hast.Also ich konnte insgesamt 5 unterschiedliche WP´s ohne Streß und Strafzettel anschauen.Desweiteren kann ich mich nicht erinnern, daß man mit seinem Auto bei irgendeiner Rallye direkt bís zur Haarnadelkurve,Sprungkuppe etc. fahren kann.Dann sind die Events der Kreisfahrer der DTM etc. das bessere für Dich.

  • Die Wartburg-Rallye war auch in diesem Jahr wieder eine tolle Veranstaltung. Auch auf dem Rundkurs wurde den Zuschauern (es waren eine Menge) viel Action geboten.



    Weitere Fotos von der Wartburg-Rallye gibt es hier !!!

    11.-12. September 2020
    15. ADMV Rallye Kurstadt Bad Schmiedeberg

  • Hallo,


    suche Video von Nr. 73 (violette Wartburg, WP 1 bis 6), zahle gerne Unkostenbeitrag.





    PS: der sogemannte "Sportkommisar" möchte mir doch bitte nochmal ne mail schicken oder mich anrufen bezüglich Osterburg-Rallye 05/ Lederhose.

  • @ Masterplaner


    eher weniger denke ich da ja keiner weiter da war außer die privat für sich filmen soweit ich das sagen kann !


    aber wäre auch an videomaterial der wartburg rallye interesiert egal was egal welche ecke !


    ist halt Heimveranstaltung !


    MfG Marcel

  • rsteam


    ferat hats schon geschrieben, irgendwie hat sich die Halterung der Lima verbogen und dadurch ist der Keilriemen immer wieder runtergehüpft bzw. 1mal gerissen. Nach 2maliger Reparatur gingen uns die Keilriemen aus und es waren schon 14min. Karenzzeit verbraucht. Wir hätten es in der erlaubten Zeit nicht mehr in den Service geschafft, wo man es hätte eventl. richtig reparieren können, es sei denn wir hätten einen Motorschaden riskiert also haben wir schweren Herzen aufgeben müssen.


    ferat
    Haben wollen :D
    Kannst mal was überspielen, bitte bitte. Können auch andere drauf sein.Dann haben wir was für unseren Stammtisch.
    Musst nur sagen was du an Euronen bekommst, wegen der Unkosten und so :]

  • War eine tolle Rallye!


    Wo genau ist denn diese Sprungkuppe auf WP 1/5???
    Für Foto-Links und Wegbeschreibung wäre ich dankbar, damit ich nächstes Jahr dorthin finde! Ich habe an der Haarnadel am Ortseingang Krauthausen gestanden, war auch sehenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!