• Zitat

    Original von shark
    Auf der Suzuki Homepage steht
    218PS bei 8500 Umdrehungen
    186 NM bei 7250 Umdrehungen
    genauso beim Ignis wie beim Swift


    also ich habe gehört, dass zumindest die c2s schon bei gut/über 230 PS liegen sollen, da wird Suzuki dem Swift nicht so ein schwachbrüstiges Motörchen einpflanzen, oder?
    Aber es handelt sich ja um offizielle Angaben und da muss man ja die Hosen nicht so weit runterlassen ... oder glaubt jmd. an die reglemtierten 300PS bei den WRCs?

  • Zitat

    Original von Bayer
    Die Luft wird eh schon sehr schnell angesaugt (im Bereich unter der Schallgeschwindigkeit) hab ich mir von einem M-Sport Ingenieur erklären lassen, der müssts ja eigtl wissen ;)


    Das kann gut sein,denn BMW erreicht bei den neuen N-Motoren auch die Schallgeschwindigkeit der Ansaugluft,durch den variablen Ventiltrieb und die differenzierte Sauganlage.
    Aber was ich mich immer gefragt habe,warum klingt der Mitsubishi WRC ähnlich wie ein 5Zylinder?Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

  • ich denke auch mal das die 1600er Minimum über 230PS verfügen - das dürfte nich unrealistisch sein, aber wie schon die Rede war...es sind halt offizielle Leistungsangaben und die sind ja halt nie so "real"

    Vive le Sport

  • Zitat

    Original von hessi


    Das kann gut sein,denn BMW erreicht bei den neuen N-Motoren auch die Schallgeschwindigkeit der Ansaugluft,durch den variablen Ventiltrieb und die differenzierte Sauganlage.
    Aber was ich mich immer gefragt habe,warum klingt der Mitsubishi WRC ähnlich wie ein 5Zylinder?Ist das schon mal jemandem aufgefallen?


    aufgefallen schon, doch ich habe eigentlich nie an einen 5-Zylinder gedacht. Für mich hört sich der Motor an, als würden nicht alle Pötte arbeiten, also eher unsauber.

    Game-Experte

  • Zitat

    Original von Mattes
    Einiges. ;)
    Geh mal von einem schönen 6-stelligen Betrag/Rallye aus.



    puuuh - das kann ich mir fast nicht vorstellen oder hast du da die Anschaffungskosten auch noch halb mit reingerechnet???


    Wenn ich mir die neue JWRC-Nennliste so anschaue, habe ich irgendwie nicht so ein gutes Gefühl, dass das bei Fahrner so richtig klappen soll!????


    Aber was wäre auch die Alternative? Ich würde da nur noch die EM mit einem S1600er sehen oder ein Wechsel in die S2000 Klasse und sich dort einen Namen machen (aber da reinzukommen wird auch nicht gerade so einfach sein)!


    Ich fand übrigens auch Aaron Burkhardt bei seinem ersten Jahr in dem "betagten" Saxo nicht übel - wenn man bedenkt, wie jung er noch ist! Aber er ist denke ich mit seinen 3-4 internationalen Einsätzen/Jahr auf dem richtigen Weg und lernt dort auch mal mit anderen Fahrern und Strecken zu kämpfen und sich die notwendigen Sporen zu verdienen...

  • Natürlich!
    aber man kann durch gute Leistungen in einem Saxo, Punto sich in Szene setzen und sich für ein besseres Cockpit in der JWRC anbieten.
    Ist dann ein kleiner Umweg, kann aber auch zum Erfolg führen! ;)

  • ...ohne Fahrner's Leistungen bei der Rallye-D 05 mit dem "Oldtimer aus Rüsselsheim" hier irgendwie kleinzureden, denn Fahrzeugbeherrschung und Grundschnelligkeit hat er m.E. auf alle Fälle mehr als die versammelten deutschen Talente der unmittelbaren Vergangenheit, aber ich denke halt, dass auch ein großer Effekt für seine Super-Zeiten auf die vorhandene Streckenkenntnis zurückzuführen ist!


    Zitat

    Original von Tiger307
    Natürlich!
    aber man kann durch gute Leistungen in einem Saxo, Punto sich in Szene setzen und sich für ein besseres Cockpit in der JWRC anbieten.
    Ist dann ein kleiner Umweg, kann aber auch zum Erfolg führen! ;)


    Da auch die Entwicklung bei den kleinen Saugern so brutal schnell von statten geht, ist es mit Sicherheit der richtige Schachzug auf ein technisch hoch-entwickeltes Fahrzeug neueren Datums wie den Swift oder den C2 zu setzen, denn auffallen tut man in der Klasse nicht, wenn man sechs mal gerade so mit einem älteren Modell in die Punkte fährt.

  • Kristian Sohlberg wird den Subaru Impreza WRC von Atolye Kazaz bei 6 WM-Rallyes fahren: Schweden, Spanien, Italien, Griechenland, Finnland und Türkei.

  • ...ich glaube, selbst wenn Skoda bei Weiterführung ihres werksseitigen Rallye-Engagements budgetseitig in die Vollen gegangen wären, hätten sie nie so hochkarätige Fahrer wie Duval oder Panizzi (ich glaube, der wird uns mit dem kleinen Fabia auf den Asphaltpisten noch viel Freude bereiten) beschäftigen können.
    Was spricht denn eigentlich seitens Duval für den Fabia? Ist der hinsichtlich seiner zur Verfügung stehenden Sponsorengelder die einzig wirtschaftliche Alternative oder gab es einfach zu dem späten Zeitpunkt keine weiteren Fahrzeuge auf dem Markt?
    Desweiteren finde ich es mehr als bedauerlich, dass im Ausland die privaten WRC-Teams wie Pilze aus dem Boden zu schießen scheinen, aber es im Mutterland des Automobils keine Mannschaften gibt, die einen Einsatz (auch mit ausländischen Sponsoren) bewerkstelligen können -> ich denke hier mal an die Truppe um E. Weber, die 2003 den Focus von Kremer eingesetzt hat oder an die ehem. Audi-Truppe von K. Schmidt (SMS)!


    Gibt es News bzgl. Fahrner's WM-Einsatz im Swift S1600?

  • fur alle die es interresiert hab en video vom neuen alten Xsara bei Monte Tests mit Seb gefunden.



    Klick

    Power is nothing without control!

  • optisch isses ja noch der xsara der letzten saison, steht ja sogar noch michelin drauf, obwohl bfgroodrich dran ist.


    aber der neue subaru sieht als wrc echt richtig schick aus!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ja das mit de Michelin Aufkleber ist mir auch aufgefallen die werden aber bestimmt noch ab gemacht.
    Würde sonst irgend wie keinen Sinn Machen.

    Power is nothing without control!

  • Bin schon gespannt wie der Xsara in Gauloises-Design ausschaut! Eine neue Lackierung war eh schon längst überfällig!

  • Du meinst er hat sein Design vorgestellt, denn mit diesen Peugeot kommt er bestimmt nicht weit. ;)





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • ...schon scheiße, wenn zur Präsentation der Wagen entweder noch überhaupt nicht da oder noch nicht fertig lackiert ist!


    Aber sieht trotzdem tausend mal schöner als die letztjährigen Marlboro-Farben aus!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!