• Das habe ich heute früh auch über eine Stunde versucht raus zu finden. Habe es aber aufgegeben! Nach den Temperaturen zu urteilen, die in Monte Carlo selber sind, dürften die Temperaturen oben auf jeden Fall niedrig genug sein um Glatteis zu haben. Und wenn der Wetterbericht stimmt, dürfte es auch noch niederschläge diese Woche geben! Fragt sich bloss welcher Art!

  • Pasci
    Wenn Infos zu den Steckenverhältnissen brauchst,versuche es doch mal hier: http://perso.wanadoo.fr/col-de-turini


    http://www.hotel-les-chamois.com


    info@hotel-les-chamois.com


    Du kannst doch im Internet nachschauen ob die Firma von denen Du den Mietwagen hast überhaupt Winter-,bzw.M+S Reifen oder Schneeketten anbieten.Das sollte man im Vorfeld abklären (bin ein gebranntes Kind,hatten vor Jahren einen Wagen mit Sommerreifen,schöne Sch.... !!!)

  • Zitat

    Original von Pasci



    Was auch eine sehr geile stelle ist, ist die schlucht von aiglun "la clue d aiglun" auch sehr bekannt aus dem tv. sie wird bei der 1. Prüfung vom Samstag befahren....


    Welche Stelle empfiehlst du da konkret?
    Ist das denn der Streckenabschnitt, wo die Fahrzeuge über eine alte Steinbrücke die Schlucht von Aiglun überqueren?

  • Was hat man denn dem Seb Loeb heut morgen in den Kaffee getan ? 25 sec auf den 2. ist schon ne Menge Holz. Das ist doch nicht normal.
    Hat er soviel besser gelegen bei der Reifenwahl oder sind die restlichen Fahrer noch im Winterschlaf ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Tja der hat letztes Jahr nicht umsonst 10 Rallyes gewonnen ;) Aber mal ganz im Ernst, Hut ab, bärenstarke Leistung, wenn er des weiter so durchzieht dann ist es wohl schonmal klar wer dieses Jahr auf Asphalt wieder das Maß der Dinge ist...

  • Zitat

    Original von Micha als Gast
    ja viele sind ja auch noch nicht gefahren - es ist ein absolutes Verkehrschaos - die Rallyeautos kommen nicht mehr durch zum Start - schon über 1 Stunde verzögerung ...


    Bekommen die jetzt ne Zeitstrafe? Viel können sie ja nicht dafür! Wenns keine Strafe gibt, könnte das für viele ein rießen Vorteil sein. (Weniger Eis)

  • Unterdessen sorgte ein Verkehrschaos für die Unterbrechung der Rallye. Lediglich elf Fahrer konnten die erste Prüfung absolvieren, danach musste der Veranstalter den Saisonauftakt unterbrechen, da ein reibungsloser Ablauf nicht mehr gewährleistet war. (rallye mag)


    ein bus soll die straße blockiert haben, alle restlichen fahrer wurden wohl in den parc ferme geschickt und sollen ab der vierten prüfung wieder eingreifen (laut rallye.de)



    tja, das hat man nun von den vielen wrc's bei der monte ;)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Jan Kopecky berichtet vom grossen Chaos. Sie wurden zuruck in den Servicepark geschickt, sollen erst in die WP4 starten. Niemand weiss, wie die Zeiten gewertet werden. Uberall Tausende Zuschauer, die Zufahrt zur WP1 wurde von einem Bus gesperrt. Wir sollen auf der Strecke der WP1 zuruckkehren, aber die nach ihnen Startenden haben sich auf den Ruckweg auf anderen Wegen gemacht.....

  • Komplett abgesagt? Glaube ich nicht. Die ersten Fahrer sind bereits auf der WP3 unterwegs. "Nur" der Rest des Startfelds wird erst spater ins Geschehen eingreifen. Aber mit welchen Zeiten?

  • Stimmt! Und ich ärger mich fast Blau, dass ich nicht gezockt habe und bei betandwin auf ihn getippt habe! (dabei war ich schon kurz davor) Gestern hatte er noch ne Quote von glaub 45 jetzt irgendwas um die 7!
    Aber eines zeigt doch der Auftritt von Panizzi auch mal wieder, wäre der fabia von anfang an in die richtigen Hände gekommen (Bengue hat ja noch teilweise gezeigt was möglich ist) wäre es durchaus jetzt ein sehr gutes Auto, das um Podiumsplätze kämpfen kann! Deswegen verstehe ich diese Endscheidung von Skoda (VW) immer weniger!

  • Ich glaube im Moment hängt auch sehr viel von den Reifen und der Startposition ab! Wenn ich mir die Zwischenzeiten von WP 3 anschaue, ist Panizzi um 4 Min schneller als Loeb u Grönholm, daß kann ich nicht ganz glauben. Oder ist da was passiert?

  • Die Franzosen können nicht ganz glatt sein. :D:D:D Schaffen es tatsächlich, die Zufahrt zu einer WP zu blockieren.


    Hab das selbst in 2001 erlebt. Erst waren dort reich französische Rallyefans mit Sommerreifen unterwegs, haben dann mitten im größten Chaos Winterräder auf die Vorderachse gesteckt und zum Schluß kam ein Sattelschlepper und die Abfahrt von der WP zum Servicepark war 40 min blockiert.


    Neben uns stand Panizzi im Pug, hinter uns Petter im Impreza und daneben Auriol im Pug. Auriols Co fand das gar nicht lustig.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!