• Man hat anscheinend aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt. Vielleicht werden es ja doch mal wieder mehr als 60 Starter, dann wäre die Monte auch wieder eine Überlegung werd.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Haste eigentlich recht. Ich glaube ich hatte nur im Hinterkopf, daß Sie irgendwie zusammen mit der N4 gewertet werden sollten. Deswegen hatte man ja, glaube ich bei Fiat auch immer wieder Vergleichesfahrten mit den Evo's und WRX Sti gemacht.

  • ;( Ich find es richtig schade das so eine Veranstaltung wie die Monte nicht mehr Starter haben kann.

  • war letztes Jahr nach 20 Jahren wiedermal bei der Monte. Schon krass wenn man nach einer so langen Zeit sich die paar Autos ansehen darf. Hätten wir nicht im Wohnmobil mit den Norwegern und Franzosen so einen Spaß gehabt wäre uns nur jeden Tag das gleiche geblieben. Ein paar Autos und viele Zuschauer.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Ball: man sollte schon richtig hinsehen



    For the next edition of the Rallye Automobile Monte-Carlo, the Automobile Club de Monaco decided to reintroduce the "classification Promotion", which will be reserved to the non priority drivers entered with a vehicle of the group A, class 6 - 7 - 8 (including the WRC) as well as the Production car (group N), class 4 (including the Super 2000).


    Die S2000 starten in der N4 Klasse!





    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • ...die Seite ist ja echt mal genial aufgebaut und auch die Infos (WP-Karten) sind klasse - da könnten sich die dt. Kollegen mal ne Scheibe davon abschneiden!!!

  • ...ich hab nur vorher kurz die an sich sehr gut aufgemachte HP (http://www.amc.mc) überflogen - gibt es eigentlich irgendwelche großen Änderungen bezogen auf die WPs???


    Kann mich noch gut an die Diskussionen von Januar'05 erinnern, in denen allerseits der "kompakte" Mickey-Maus-Charakter kritisiert wurde und auf Grund dessen der Veranstalter Überlegungen anstellen wollte, wieder etwas nordwestlicher zu gehen bzw. die westlichen Prüfungen von der San-Remo zu integrieren.
    Zumindest letzteres kann ich nach Studium der WP-Karten ausschließen....

  • Hi marcjot


    also die Sp´s am Freitag sind zum Teil neu, Sp2/5 ist komplett neu, 3/6 wurde voriges Jahr zum ersten mal gefahren allerdings in die andere Richtung und 1/4 ist angeblich eine klassische Sp aus früheren Tagen (ich bin 2006 zum 7.mal dabei kenn diese Prüfung aber noch nicht!)


    Bei der Sp 9/11 bin ich mir nicht ganz sicher, kann sein dass die teiweise neu ist, der rest des Samstages ist im wesentlichen gleich wie in den letzten Jahren und auch der Sonntag ist "so wie immer" ;0))


    MfG
    WRC1

  • Hi jjracing


    Ich bin wie schon oben erwähnt 2006 zum 7.mal bei der Monte und hab bis jetzt noch nie was für die Übernachtungen bezahlt!!


    Bei der Monte wird grundsätzlich im Auto/Camper geschlafen, das hat zwei ganz entscheidende Vorteile: erstens spart man sich eine Menge Kohle ;0))
    und zweitens gibts in direkter Nähe der Sonderprüfungen sowieso nur sehr begrenzt Hotels und Pensionen, man müsste bis Nizza / Monte Carlo fahren um eine Zimmer zu bekommen, dann muss man aber morgens um 4:00 aufbrechen um rechtzeitig an der WP zu sein!


    also mein Tip: einen guten Schlafsack kaufen


    MfG
    WRC1

  • Zitat

    Original von jjracing
    War jemad von Euch bei der Monto live dabei ? Falls ja wie sind den dort so die Preise hinsichtlich Übernachtungsmöglichkeiten ?


    ...also was ich aus preislichen Gesichtspunkten empfehlen kann und was auch in halbwegs erreichbarer Nähe von Monte Carlo liegt, sind die Hotels im Industriegebiet von Antibes-sur-Tech.


    Da gibt es ein IBIS und ein Etap-Hotel (DZ mit "kuscheligem" 140cm breitem Bett + ordentlichem Frühstück vor 2 Jahren 59 euronen) ; Empfehlung bei dem IBIS wäre allerdings vorbestellen, da dies immer sehr gut frequentiert ist....


    Habt ihr noch andere Vorschläge/Tipps, wo man günstig und gut übernachten kann? Bin insbesondere noch an Hotels interessiert, die Richtung San Remo liegen.



    Schade, dass bei der Auswahl der Wertungsprüfungen somit wieder Kompaktheit über interessanten und abwechslungsreichen SS gesiegt hat!

  • In Richtung San Remo hast Du direkt am Meer jede Menge Urlaubsorte mit vielen Hotels. Zu empfehlen wäre hier Menton, ist noch Frankreich aber direkt an der Grenze zu Italien. Hier gibt es viele Hotels, Du bist schnell am Shake Down und auch schnell auf der Autobahn für die anderen Tage. Weiter Richtung Italien würde ich nicht gehen, preislich gibt es keine Unterschiede, aber die Wege werden weiter.

  • WRC1

    Zitat

    also die Sp´s am Freitag sind zum Teil neu, Sp2/5 ist komplett neu, 3/6 wurde voriges Jahr zum ersten mal gefahren allerdings in die andere Richtung und 1/4 ist angeblich eine klassische Sp aus früheren Tagen (ich bin 2006 zum 7.mal dabei kenn diese Prüfung aber noch nicht!)



    Ja,die WP 1/4 ist in den 90er Jahren immer in der letzten Nacht gefahren worden !
    Ist ne schöne Prüfung,wir standen immer in der Kehre an der Ortschaft "Roubion" !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!