"Durch Thüringens Wälder" 50 Jahre Wartburg

  • Heute ist Nennungsschluß.
    Kann einer schon was sagen wann die Liste auf der hp erscheint?
    Wer von den Aktiven wird dort nochmal starten, oder war die Gollert für die meisten die letzte Ausfahrt?
    Darf schon was über den Streckenverlauf vorher bekannt gegeben werden, oder ist das bis zum Schluss geheim?
    Zumindest mal ne grobe Richtung, wäre ja nicht schlecht, oder so? Wenn das geht?
    Werden die Eisenacher gute alte Teile aus dem Museum holen?
    Gibt es vorher schon nen Zeitplan?
    Kann man Programmhefte irgendwo bekommen?


    Fragen über Fragen... ?(


    (Carbon, Wacholder... habt ihr Schweigepflicht, oder gibts ein paar kleine Infos, das man sich drauf vorbereiten kann?)


    Bin mal echt gespannt, was für Wagen alles dabei sein werden?


    gruß dirk

  • Hallo,



    "Die Zuverlässigkeitsfahrt "Durch Thüringens Wälder" ist für den 25. und 26. November 2005 geplant. Die Starterliste wird nach dem 2. Nennungsschluß ( 14. November 2005 ) hier veröffentlicht."


    mc-eisenach


    Laut Ausschreibung kann aber noch bis zum Freitag nennen.
    Die Streckenführung ist absolut geheim
    Start und Ziel wird in Eisenach am "Bauernmarkt" bzw. Festplatz "Spicke" sein.
    Start 1. Fahrzeug ist Samstag "früh" um 00.01 Uhr
    Die Gesamtstrecke wird sich auf über 500km belaufen.


    Es wäre zu prüfen ob wenigstens der Startort der Gleichmäßigkeitsstrecke bekannt gegeben werden kann.
    Nachteil: es könnten sich einige Teams zum Rasen animiert fühlen und das soll eben nicht geschehen, da sich alles im öffentlichen Straßenverkehr abspielt.


    Denke ab Mitwoch könnte es mehr Infos geben

  • @Zeiti, halt mal den Ball flach, so schlimm ist,s ja nun auch nicht.


    Also ein paar Anhaltspunkte muss man ja als Zuschauer schon haben. Woher weiss man denn sonst wo man sich hinstellen kann. ?(
    Aber mal abwarten, ist ja noch ein paar Tage hin.


    Man hat halt den Vorteil, dass man auch auf der "Strecke" fahren kann und keine "Umwege" fahren muss um irgendwo hinzukommen.


    Für die Teilnehmer ist es aber nur fair, wenn für alle das gleiche gilt und vorher nicht schon jemand wild trainieren kann. Oder irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile hat.


    ;) Wenn,s so weiter geht...
    Winterreifen aufziehen und Schneeketten im Kofferraum nicht vergessen. :P


    gruß dirk

  • Es ist geplant ab Mitwoch nächster Woche einige Orte bekannt zu geben, durch die die Fahrt führen wird.
    Eventl. gibt es dazu noch die jeweiligen groben Zeitfenster.



    Start ist wie gesagt am Samstag den 26.11.05 um 00.01 Uhr auf dem Festplatz Spicke (Richtung Opel Tor1/Thüringen Tenne).
    Die ersten Autos werden dort ca. 05.00 Uhr von der ersten Schleife zurück erwartet.
    Um ca. 06.00 Uhr wird dann der Start zur 2.Schleife sein.
    Zeileinlauf wird ca. 13.00 Uhr sein.
    Die Siegerehrung ist für 14.30 Uhr geplant.


    Das als kurze Vorab Info.

  • @MCE:
    Was hat Ausschreibung lesen, nachdenken und rechnen können, mit Selbstdarstellung zu tun?
    Nur weil Sören den Zeitplan aus der Ausschreibung (Startzeit 0Uhr + 250km mit ca 60er Schnitt macht ca 4h+ Aufgaben +Wartezeiten ist gleich Ankunft ca 5Uhr; dito für zweite Schleife)wiedergibt, geht ja wohl die Welt nicht unter.


    Bezugnehemend auf Zeitis, zugegeben niveaulosen, Kommentar gegenüber dem MC Eisenach, hat Carbon nur den Club verteidigt. Schlimm? Ich würde mir wünschen, daß mehr Mitglieder des MCE so für IHREN Club einstehen würden.


    Im weiteren wäre ich dafür solche Grabenkämpfe nicht öffentlich auszutragen. Eine PM oder ein Anruf hätte es in einem solchen Fall sicherlich auch getan.


    Sorry für diesen OT Beitrag! ...mußte aber mal raus.


    Grüße
    RonnyB (auch Mitglied des MCE)

  • @Lehrer:
    Naja, das hier ist halt ein Forum. (Diskussionsforum: lt. Wikipedia.org:
    "Ein Diskussionsforum ist eine Kommunikationsplattform und ein Platz zum Austausch von Gedanken und Erfahrungen")
    \Lehrermodus aus
    :D


    Jemand hat was gefragt, und er hat eine Antwort bekommen. Insofern lebt ein Forum von diesem und anderem "Senf"...


    Nu aber gut, wir wollen doch keinen Streit. :(


    zurück zum Thema.

  • Hey Carbon,
    hast du von den Dattergreisen des MC-Eisenach was anderes erwartet, als das man den eigenen Mitgliedern in den Rücken fällt. X(


    auch ein Mitglied

  • Genau, konzentrieren wir uns auf das wesentliche.
    Ich werde in Zukunft hier weniger "rumsülzen" so wie ich es im MCE in Zukunft machen werden.
    Ich werde mich in Zukunft auf andere, wesentlich wichtigere Sachen konzentrieren.
    Ich würde vorschlagen, der MCE kann sich schon mal nach einem anderen Idioten und seinen Bekannten umsehen, der sich freiwillig am kommenden Wochenende Nachts bei Minusgraden in den Wald stellt und eine Gleichmäßigkeitsprüfung organisiert.
    Kann ich dann wenigstens ausschlafen.


    freu mich auf meine letzte Org.Sitzung am Mittwoch


    Gruß an den Verfasser der netten Zeilen.

  • Schon lustig hier...
    Ihr stellt euch das immer so einfach vor so`ne Veranstaltung durchzuführen!
    Mal sehen ob´s ne Nebelfahrt gibt????
    ?(?(?(

  • Hmm...
    Ich weiss zwar nicht wie das bei so Gleichmäßigkeitsfahrten läuft, aber wenn einer stehen bleibt und kommt nicht mehr weiter, ist der dann nicht ausgefallen?! Würde ich mal so schätzen...
    Ist doch auch irgendwie Sinn des Ganzen! ?( Alle Kontrollpunkte zu finden und ins Ziel zu kommen. :rolleyes: Denk ich mir mal so.
    Und was ist für dich sehr schlechtes Wetter?
    Ich war heute mal so durch Zufall kurz in Oberhof.
    Da oben ist schon richtig krass Winter angesagt, so ca. 30 cm Schnee,schätz ich mal und Nebel. Wer sich mal die groben Eckpunkte auf der mc-seite anschaut, kann sich ja ungefähr ausmalen das man evtl. dort drüber fährt. Wäre jetzt mal mein Tip?! (ohne hier gleich angeprangert zu werden)


    Und zur Starterliste:
    Ist ganz ok. Bin mal gespannt, ob alle genannten auch am Start sein werden.


    gruß dirk

  • Muss ganz ehrlich sagen, daß ich mit mehr Teilnehmern gerechnet hätte, wenig Aktive dabei, schade. Mein Favorit: Startnummer 24! :D:D:D Getreu dem Motto: Die Letzten werden die Ersten sein! :D:D:D

  • Feuer
    In
    Allen
    Töpfen


    !!!

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • @MCE


    So, da sich nun herausgestellt hat, das der Beitrag von MCE nicht von offizieller Seite des MC-Eisenach gekommen ist, nehme ich natürlich meine Antwort darauf zurück und werde natürlich am Samstag Nacht im Wald stehen(frier).


    Dem Verfasser der Zeilen sei gesagt,ich habe weder meine Kompetenzen als Sportleiter überschritten noch habe ich geheime Informationen hier rein gesetzt und wenn du ein Problem mit mir hast, dann meld dich einfach und wir regeln das bei einer Tasse Kaffee (oder Glas Bier). Aber da der gute hier sich mit Anonymität schmückt, wird das wohl eher nicht passieren.
    Wenn du nur Unruhe stiften wolltest, dann Glückwunsch, das hast du geschafft. Aber damit hast du dich nicht nur bei mir sehr unbeliebt gemacht.


    An die Macher des mag: es sollte wohl nochmal geprüft werden, ob das Gastschreiberecht unter solchen Umständen noch tragbar ist. Wenn sich hier Leute mit fremden Federn schmücken und die Freiheiten des Forum nutzen, um andere öffentlich zu denunzieren.
    In letzter Zeit ist mir im Web aufgefallen , das nur noch sehr weinge Foren überhaubt Gastbeiträge zulassen.


    Zur Fahrt zurück:
    wer es noch nicht gefunden hat, unter mc-eisenach.de ,in den Presseinformationen findet ihr nochmal die nun offiziellen zeitliche und örtlichen Eckdaten der Veranstaltung.


    @Falk H.


    Na bis zu einer Abendveranstaltung wird es wohl nicht dauern(wenn ca.14 Uhr die Siegerehrung ist ;) )
    Man muss auch berücksichtigen, die die Teams ca.500km und ca.12 Stunden Fahrt hinter sich haben:D (Obwohl, früher hat´s auch keinen gejuckt):D
    Es wird sicherlich hinterher ein gemütliches Beisammensein geben und wir sind noch dran für ein bisschen Unterhaltung mittels einer Videoleinwand zu sorgen, wo eventl. Videos vergangener Wartburg-Rallye´s zu sehen sein werden.

  • wir freuen uns schon auf das wochenende!
    für die teilnehmer,wir sehen uns an zk:5 und zk:11!


    das gastschrieberecht müßte meiner meinung nach aufgehoben werden!

  • Nun mal meinen Senf im Stenogramstil zu der Sache:
    - Als Aktiver im historischen Sport (Fahrer und auch Veranstalter) begrüße ich es außerordentlich, daß der Osten sich nun auch mal diesem Thema widmet
    - Allerdings, und das ist der Knackpunkt, sagt einem die Ausschreibung nicht um was es überhaupt geht. Es fehlen wichtige Angaben wie z. B. Anzahl der Gleichmäßigkeitsprüfungen, Anzahl der Zeitmesspunkte, Aufgabenstellung bzgl. Wegfindung, um nur ein paar wenige aber sehr wichtige Punkte zu nennen. Der Interessierte weiß im Grunde gar nicht genau auf was er sich einlässt.
    - Was sich auch ein wenig beisst, ist der Zeitpunkt der Veranstaltung. Im November sind die meisten historischen Fahrzeuge meist schon eingemottet, da ihre Besitzer nicht gerne über gesalzene Straßen fahren. Teilweise sind die Autos auch auf Saisonkennzeichen zugelassen was meist im Oktober ausläuft.


    Alles in allem wäre es schön wenn, unter gewissen Voraussetzungen, diese Veranstaltung etablieren würde. Gerade von der Gegend würde es eine Bereicherung der Histoszene darstellen. Ich werde mir auf jeden Fall mal die Fahrtunterlagen von einem Bekannten zeigen lassen, der am Samstag in Eisenach an den Start geht.
    Sollte einer vom MCE dies hier lesen kann er gerne mit mir in Kontakt treten, stehe gerne für Auskünfte bzgl. GLP-Rallyes f. historische Fahrzeuge bereit.



    Good Luck!!!


    Matthias

  • Hallo escortmk1


    hab schon gesehen(in Vorbereitung auf dieses WE), daß du dich in "Oldi-Foren" :D rum treibst.
    Zur kurzen Erläuterung:
    Diese Veranstaltung soll eigentlich nur einmal aus gegeben Anlass durchgeführt werden. Da wir sonst keine Genehmigung dafür bekommen hätten, mussten wir ihr den Charakter einer Ori geben. Nur leider haben wenige (um nicht zu sagen keiner, schließe mich hier ein) Erfahrungen bei der Durchführung einer Ori nach heutigem Maßstab.
    Es sind lediglich die Unterlagen oder das Wissen einiger aus der damaligen Zeit (1955) als Grundlage dafür vorhanden. Und soviel ich weiß gab es damals auch nicht viel mehr Info´s.
    Wie sagt man so schön: Die Idee ist auf einer Serviette entstanden...


    Mit dem Zeitpunkt der Veranstaltung geb ich dir recht,hat uns sicher ein paar Starter gekostet, doch wollten wir uns auch da an die erste "Wartburg-Rallye" anlehnen, um so an den Charakter und die wiedrigen Umstände der damaligen Rallye zu erinnern.


    Sollten wir die Überlegung machen, so etwas zu wiederholen, würde ich mich freuen, wenn ich dich dann in Punkto Ablauf,Ausschreibung usw. ansprechen dürfte.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!