Was machen die dt. Topfahrer 2006 ?

  • ...einen (dt. ?) Fahrer haben wir bei dem ganzen Spiel jetzt noch vergessen, wobei der mit Sicherheit nicht in einer nationalen Serie antreten wird...


    - A. Warmbold -> ??? WRC -> Rallye-WM



    ...ich glaube, nach seinen Erfahrungen bzgl. Unterstützung durch das M-Sport-Team wird er nicht noch einmal in einem Focus WRC antreten...

  • Zitat

    Original von Super8
    Also Lancia,


    als Handlanger des ADAC mit der von Frechfilm übernommenen DVD-Berichterstattung vom Master solltest du besser dich ein bisschen aus der Bewertung einer guten oder schlechten Meisterschaft raushalten. DU BIST BEFANGEN.


    Ist das nur ein Gerücht oder kann man das irgendwo nachlesen?

    Game-Experte

  • @ Super 8:


    Wer sagt, dass wir Berichterstattung über das Masters machen? Bislang stehen für uns nur Veranstaltungen in Österreich im Terminkalender. Wir werden uns über unsere Deutschen Rallyes erst im nächsten Jahr äußern.


    und
    @ MiniDV:


    Du musst ja nicht bestellen. Wir haben unsere Webseite in den letzten Monaten überarbeitet, um den Fans den Rallyesport näher zu bringen. Es müssten alle Links funktionieren. Kannst du ja gleich ausprobieren und dir dein Weihnachtsgeschenk holen.
    Du solltest nicht über unsere Filme urteilen, wenn du sie noch nie gesehen hast. Unsere Kunden sind sehr zufrieden mit uns, und der Preis ist auch mehr als gerechtfertigt.
    Unsere Kollegen von Track 24 verlangen sogar noch mehr. Oder glaubt Ihr alle das ist mit Taschengeld zu bewältigen?


    Also zwick dir solche Kommentare und Hetzaufrufe.

  • ich freue mich natürlich das die track24 videos einen guten kundenstamm und viele freunde haben und das die qualität unserer arbeit auch hin und wieder gewürdigt wird.
    bevor das ganze thema allerdings zum rohrkreppierer frechfilm vs track24 kommt, möchte ich betonen, das ich(andy=track24) ausschließlich unter eigenem, richtigen namen poste.
    ich kenne ausschließlich unsere eigenen arbeiten und den dazugehörigen aufwand.
    eine einschätzung anderer liegt daher nicht in meinem ermessen.


    ciao andy

  • Wer ist Video Spezi.


    Ich habe noch nie eine DVD an einen s.g. Video Spezi verschickt.Stell doch selber mal einen vergleich auf.
    Registriere dich erstmal, dann können wir weiterreden.


    Diese Diskusion, wer die besseren Filme anbietet, ist doch völlig uninteressant. Passt aber zum Thema.


    Hier herrscht im allgemeinen eine absolut negative Stimmung.


    Ihr solltet froh sein, dass noch etwas Angeboten wird.


    Es gibt keine DRM mehr!
    Also seid doch froh dass ihr im nächsten Jahr noch Motorsport bekommt. Ob der ADAC die DRM gekippt hat oder nicht. Es wird im nächsten Jahr ein Masters vom ADAC geben, und eine DRS. Das ist doch super, wenn die Alternative "Nullrunde" gewesen wäre.


    Genauso ist es mit den Rallyevideos.
    Kein Fernsehsender sendet etwas über den Rallyesport. Dann seid doch froh, dass es solche Leute wie Track24 und uns gibt.


    Ich kenne die Filme von Track24. Und ich finde das es gute Filme sind.
    Und ich kenne die Filme von frechfilm.com.


    Aber ich würde doch bitten, dass wir wieder sachlich über den Rallyesport reden.


    Die Frage war nämlich was machen die dt.Fahrer 2006 und nicht was macht frechfilm.


    Denn da ist die Antwort: Rallye DVDs, was sonst!

  • unter den arivierten startern der ex drm sollte es eigentlich keine frage geben in welcher serie gestartet wird.
    wer wirklich rallyesport betreibt um außer dem spaß am hobby noch etwas competition auf hohem level sucht der muß einfach drs fahren.
    wer wirklich in die drm 2006 starten wollte hat nur dort eine aus sportlicher sicht in etwa ebenbürtige bühne. alles andere hieße abstieg. nicht weil die rallyes schlechter sind nein denn es sind ja teilweise die gleichen wie im vergangenen jahr drm.


    für sposoren zählen zeitungsartikel, da macht es sich besser wenn es heißt direkt hinter kahle im werksfabia angekommen, jedenfalls besser wie wenn dort steht"mit dem hightec renneraus der ex drm 2 golf2 und einen ascona geplättet" punkt drs


    für sonsoren zählen fersehbilder, bei nehmen wir an fehlender tv präsenz in beiden serien macht es sich auf regionalsendern doch immer besser wenn andere nahmhafte firmen genannt bzw zu sehen sind. es ist beispielsweise nicht unwichtig das sony auf vielen bildern und filmen in der lausitz zu sehen ist. denn es ist für viele sponsoren auch skoda ein hinweis bzw. bestätigung, wenn es heißt sony war oder ist auch dort, das kann nicht so schlecht sein, das will ich auch. punkt drs


    für sponsoren zählen zuschauerzahlen. klarer punkt für die drs, die ganz einfach mal 4 zuschauermagnete bei 6 läufen dabei hat. und helfenstein und niederbayern werden sicher das niveau der masters läufe erreichen.
    mal ganz abgesehen davon das dort noch nicht einmal alle messen gelesen sind und vieleicht noch etwas nachkommt. punkt drs


    auch für fahrer die knapp im budget stecken ist es sicher einfacher 6 mal richtig anzugreifen wie 10 mit strecihern 8 mal auf ankommen zu fahren. dabei spielt keine rolle ob du 100 oder 200 km ängeren anfahrtsweg hast oder nicht. das sind peanuts bei der gesamtsumme. punkt drs


    für spitzenpiloten aus der challenge gibt es keine ausreden mehr. erstens ist die challenge fakto geplatzt und zweitens die kosten für die drs so nahe am vorjährigen challengeniveau das es sich lohnt, mal gegen die großen anzutreten. es muß doch möglich sein auf ein paar pokale zuverzichten, dafür aber eine tiefere innere befriedigung durch härtere competition zu erhalten. punkt drs.


    die möglichkeit der internationalen gaststarter und der damit verbundene noch größeere zuspruch der fans usw, neue gegner mehr starter und alles was danach kommt verträgt sich sicher auch besser mit dem gedanken spitzensport wie breitensport.
    wenn ein ausländer mal hinterfragt wo er eigentlich teilnimmt und merkt das es eine nachwuchsrennserie oder breitensport ist aus der er im eigenen land schon lange raus ist wird er sicher nicht so gern starten, außer des bergrüßungsgeldes wegen. aber das wäre sicher besser in die förderung gegangen. punkt drs


    es ist sicher genauso einfach weiter pro punkte drs zu finden wie es pluspunkte für das masters gibt. allerdings beziehen sich diese punkte in keinster weise auf die oben angeführten sondern lediglich auf das thema breitensport, talenteförderung.....und adac



    ciao andy

  • naja, sicherlich hat der ADAC mehr Kohle fürs Marketing, wenn ich allerdings die marketinmgleistungen beim WM Lauf in Deutschalnd sehe, bekomme ich so meine Zweifel an der ganzen Sache. Schlechter konnte man doch einen Weltmeisterschaftslauf nicht vermarkten. TV-Präsenz in arrivierten Programmen = 0, Sponsor aus Deutschland= 0.
    Also. Wartens wir's mal ab, was die DRS so alles drauf hat, denn da sind keine Funktionäre am Werk, die auf Pöstchen heiss sind und einen Rentnerjob in irgendwelchen Gremien suchen, sondern ehemalige Rallyefahrer, Beifahrer und
    Veranstalter (auch ehemaliger DM Läufe).


    Zur Challenge: Tot ist die momentan noch nicht. Warten wir mal den 19.12. ab, da ist ne Sitzung (die 2. 2005!!) vom Fachausschuss Rallye und die Challenge 2006 auf der Tagesordnung.
    DRS, Masters, Challenge, Pokal, IG 318is, Volvo, Golf GTI...


    DMSB ick versteh dir langsam nich mehr.....

  • laut DRS-HP sind die 6 Läufe fest und 2 weitere in Vorbereitung. Bin mal gespannt welch "Schmankerl" uns da noch erwartet. :D


    So wie es aussieht, werden die aktiven doch sehr mit einbezogen, was man ja auch an eventuellen Terminverlegung der Castrol sieht.

  • Soweit ich weiß ist die Challenge überhaupt nicht geplatzt.
    Und der DMSB sollte sich was gutes tun und die einzige offizielle Rallyeserie erhalten. Nur könnte ich meinen Ar... drauf verwetten, daß man die WPkm weiter runter setzt, denn sonst würde man den Masters und der DRS den Rang ablaufen.
    Warum sollten die Challeng-Piloten sich den WRC´s stellen? In der Challeng sind 80% Gruppe H Autos unterwegs(schätz ich mal) und warum sollten die dort fahren wo es keine Punkte gibt???für wen?für was?

  • ...so langsam ist Licht am Ende des Tunnels erkennbar und die Meldung ist ja echt erfreulich - von mir aus können die anderen Verdächtigen ruhig auch noch im Dezember mit den Neuigkeiten rauskommen, denn dann ist das wie Türchen im Adventskalender öffen... ;)


    Weiß jmd., ob Kahle 2006 immer noch in dem "betagten" Fabia WRC starten wird, oder ob einer aus der neueren Generation eingesett wird??? ?(

  • Zitat

    Original von Mattes


    Du bist echt "gut"... ;)


    Na mit soviel "Lob" hätte ich jetzt nicht gerechnet! :P


    Mein Kenntnisstand ist nur der, dass es sich bei dem Kahle-Fabia um einen der allerersten Serie aus 2003 handelt und ich denke, dass Skoda damals nicht umsonst nach 2-3 Rallyes sich wieder aus der WM verabschiedet hat, um das Ding "siegfähig" zu bringen bzw. weiter zu entwickeln! ;)


    Aber ich kann mich da auch irren.........


    Übrigens habe ich mit neuer Generation natürlich nicht die 2006-er Version mit passiven Differenzialen und Verbot der Wasserkühlung etc. gemeint, sondern einen aus der zwoten oder dritten Serie!

  • Aus welchem Grund sollte Matze einen neueren Fabia bekommen ? Um seinen Vorsprung auf den jeweiligen Zweitplatzierten von 1 min auf 5 min zu steigern ?
    Konkurrenz hat er auch mit dem "alten" Fabia keine.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • hhhmmm, das stimmt natürlich - so habe ich das noch gar nicht betrachtet gehabt, aber dann hätte (außer aus Marketinggesichtspunkten) auch aus Wettbewerbsgründen nix für einen generellen Wechsel von Octavia auf Fabia in diesem Jahr gesprochen, oder?


    ?(

  • Der Wechsel vom Octavia auf den Fabia wäre auch die einzig vernünftige Begründung. Der neue Octavia war bereits bei den Händlern, also hat das alte Modell keinen Werbewert mehr.


    Aus Angst vor zu starker Konkurrenz wird man nicht gewechselt haben, denn die hat M.Kahle in Deutschland nicht und wird sie auch 2006 nicht haben, außer vielleicht der junge Östberg taucht zur Lausitz wieder auf.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Warum nicht ?
    Hab ich was verpasst oder steh ich jetzt nur auf der Leitung ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Hast das völlig faslch verstanden.


    Der Wunsch von wacholderblatt war nur dieser das er nächstes Jahr an mehreren Läufen teilnehmen soll,den auch mich hat der Jungspund bei der Lausitz beeindruckt!

  • Ah jetzt ja, also doch das Ding mit der Leitung und den dicken roten Tomaten auf den Augen.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!