Rallye Oberland 2006

  • Ok, dann bin ich eben dumm, nur weil ich das Kind beim Namen nenne. Steudten hat sich gegenüber anderen Fahrern beim DRM-Finale äußerst unsportlich verhalten. Seine Disqualifikation nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Meine Meinug, zu der ich stehe.


    Auch stehe ich dazu das wir bei der Oberland ein mieses Starterfeld haben. Vergleicht doch mal mit 2005. Ich kann echt nur hoffen das da noch was bis nächste Woche kommt, denn sonst hat die Veranstaltung echt an Klasse verloren. Auch meine Meinung, zu der ich auch stehe.


    Und schon jetzt "Entschuldigung" an alle Fahrer aus der zweiten Reihe, auch im Namen der Fans die spätestens nach St.-Nr. 10 zur nächsten Prüfung fahren. Wir sind ja so böse...

  • Also ich muss sagen, ich bin in diesem Jahr ganz zufrieden mit der Liste.
    O.K, die ersten 15 der DRM fehlen, aber dass war ja schon lange genug bekannt.


    Im letzten Jahr hatten wir 62 Starter.
    Bis jetzt sind es 38. Es kommen aber noch Starter aus dem Mitropa Cup und den beiden anderen Cups dazu.
    Ich hab erlich gesagt mit weniger gerechnet.


    Ich wünsche allen, die zur Oberland kommen viel Spaß.

  • Fahrner in Div.1 das wundert mich auch ich dachte er Plant einen Start in der JWRC!!


    Stefan Schneppenheim steht in der Liste mit einem Golf Kit-Car, kommt dieses Auto aus dem Hause Holz(auch genannt) oder ist es vielleicht das Auto das Christian Stockmar letztes Jahr bewegt hatte?Wo ich gerade bei Stocki bin was macht der eigentlich diese Saison?War doch immer schön ihn mit dem Kit-Car fahren zusehen!!


  • verwundert mich allerdings auch.


    naja, wird schon passen, auf jedenfall hat sich auf der starterliste doch bis jetzt schon ein ziemlich gutes starterfeld zusammengefunden.


    ich finds gut

  • War mir nicht so, dass Wallenwein mit dem Lancer bei der Oberland fahren wollte?!
    Weil er meinte, dass man -siehe letztes Jahr Kahle- mit dem WRC nicht grad die besten Vorraussetzungen für diese Bedienungen hat?


    Wie sieht es eigentlich Schneemäßig im Oberland aus?
    Wird alles weg getaut sein? Oder liegt noch soviel?


    gruß dirk

  • Zitat

    Original von Fritz Köhler
    Hallo
    Nachdem ich jetzt schon öfters angesprochen wurde ob ich der Fritz als Gast bin.
    Bin ich nicht und habe auch eine andere Meinung als Gast Fritz.
    Hoffentlich hat er soviel Schmackes ( schwäbisch) und schreibt in Zukunft seinen vollen Namen oder verkriecht sich.
    Gruß Fritz Köhler


    hallo fritz, dann meld dich doch einfach mal an! :D dann kommen so blöde verwechslungen erst garnicht zustande!


    wie sieht eigentlich deine planung für 2006 aus? (bitte antwort als email, einfach meinen nick benutzen!)


    keep racing
    grüße aus dem spessart
    roland

  • Hallo,


    ja so kurz vor Nennschluss sieht das doch gar nicht so schlecht aus wie man vor einigen Wochen noch befürchten musste. Mal abgesehen von den WRC und S1600 (die mir sicher fehlen werden) sind ja doch noch ein paar nette Autos zusammengekommen. Und wir haben ja auch schon oft genug gesehen, dass sich auch ein Mitsubishi o.ä. spektakulär bewegen lässt, sofern die richtigen Leute am Lenkrad sitzen. :) Ich freu mich jetzt auf jeden Fall drauf!


    Wenn ich dazu komm, werde ich Ende der Woche vielleicht mal ein paar Photos vom WP Zustand hier reinstellen. Oder hat jemand Bedenken, dass dadurch irgendwelche Vorteile/Nachteile für teilnehmende Teams entstehen??


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Lancia_037_Rally
    Ich finde 2 WRC sind doch Super.


    Schon lustig wie man sich nun an 2(!) WRC erfreut. Vor kurzem wurde das WRC-Verbot im Masters noch jubelnd begrüßt.
    Leider gibt das Starterfeld tatsächlich das traurige Bild eines Mitsubishi-Markenpokals ab. Ich befürchte das wird sich die gesamte Saison durchziehen. Wird Zeit das neue Hersteller in der Gruppe-N mal aktiv werden.

  • was ist den ein Clio Light, ist das die italienische Bezeichnung für einen Ragnotti???
    Div 5 sollte ja N bis 2Liter sein, und leicht ist er ja!
    hab Clio Light schon mal auf ner italienischen HP gelesen

  • Ich wünsche es Markus nicht, in einem Porsche durchs Oberland zu eiern, wenn man letztes Jahr gesehen hat, wie Toni Werner gekämpft hat.
    Der hat ja die Strecke aus allen Fenstern gesehen.


    Aber die Starterliste mit 84 Startern ist doch super. Das Feld ist laut Reglement auf 90 beschränkt.
    Zwar ist im Oberland immer der Mitropa Cup und weitere dabei, aber ich finde, der deutsche Rallyesport ist nicht so krank, wie man ihn in den letzten Monaten erklärt hat. Ich hoffe mal, dass auch die DRS solche Zahlen bekommt.

  • zuerst prophezeien die Kritiker der Oberland wenig Starter. Jetzt wo das Haus fast voll ist, reden die Kritiker von den Mitropa-Cup-Teilnehmern usw.


    Warum zur Hölle kann man sich nicht einfach mal über das Teilnehmer-Feld freuen? Naja, recht machen kann man es eh nie allen.


    Der DRS wünsche ich ebenfalls eine gute Meisterschaft.

    Game-Experte

  • Schön das die Oberland ein volles Feld hat. Das hilft jedem Veranstalter. Natürlich sind es sehr viele Mitsubishis an der Spitze, aber wenigstens haben einige Verantwortliche im Mitropa-Cup einen Rückzieher machen müssen. Scheint wohl so, das im Ausland der ADAC noch nicht die Macht so ausspielen kann wie in D-Land!

  • ADAC Masters


    Gaßner jagt Gaßner


    Hermann Gassner jagt bei der Rallye Oberland Hermann Gassner Als einer der letzten Piloten in einem Sicherheits-Vorauswagen vor den Wettbewerbsteilnehmern geht Hermann Gaßner auf die Strecke, fast ummittelbar gefolgt von dem Teilnehmer mit der Startnummer 1: Hermann Gaßner. Des Rätsels Lösung: Hermann Junior, der Sohn des zweimaligen deutschen Rallye-Meisters Hermann Gassner Senior, hat seinen Führerschein mit 17 bereits gemacht und sammelt als Vorauswagen erste Erfahrungen im Wettbewerb.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Na ich hoffe mal, daß sich da möglichst _wenig_ ändert 8)


    Schnee macht doch maßgeblich den Reiz der Oberland aus, muss am kommenden Wochenende nur noch Sonne scheinen und es ist perfekt!

  • Hallo


    leider Claudio DeCecco mit seine neue Subaru Impreza STI 2006 und Massimo Gasparotto mit die Peugeot 206 WRC komm nicht in Schöngau für die Oberland Rallye für bürocratische probleme.
    Aber started in die gleiche tage bei eine Rallye in Belgrad.


    Schade oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!