News & Gerüchte :: International

  • Die Rally1 sind mega, aber die 2017 waren noch einmal eine ganz andere Hausnummer. Ich werde die Rally1 aber auch sehr vermissen. Es hilft halt auch gar nicht, dass die Rally2, bis auf den neuen Toyota, alle ausnahmslos langweilig aussehen.

    2017? Hast du die 2 L WRC live gesehen?

  • Hm

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  • Also ich persönlich fand die '17er WRCs um Welten interessanter als die 2L WRCs. Vielleicht sogar die besten Autos nach der Gruppe B

    Aber die 2 l hatten noch Bezug zur Serie , dass was man jetzt vermisst und daher wieder zur R2 greifen will/muss

  • Aber die 2 l hatten noch Bezug zur Serie , dass was man jetzt vermisst und daher wieder zur R2 greifen will/muss

    Ich denke nicht, dass das ein Grund ist. Die Kreis, der sich WRC anschaut und dann einen I20 kauft, wird sehr klein sein. Damals mit den tollen Subarus / Mitsubishis, war das sicherlich anders. Zusätzlich kann sich die aktuelle Generation entwerder kein Auto leisten (oder will keins) oder kauft sich etwas cooles wie einen Tesla.

  • Ich denke nicht, dass das ein Grund ist. Die Kreis, der sich WRC anschaut und dann einen I20 kauft, wird sehr klein sein. Damals mit den tollen Subarus / Mitsubishis, war das sicherlich anders. Zusätzlich kann sich die aktuelle Generation entwerder kein Auto leisten (oder will keins) oder kauft sich etwas cooles wie einen Tesla.

    Etwas cooles wie ein Tesla🤣🤣🤣🤣

    Der war echt gut 👍👍

  • Die Leute die sich "wegen" eines WRC ein Straßenfahrzeug kaufen würden müssen heutzutage aber einen Kleinwagen nehmen. In der 2 Liter Ära konnte man sich noch ein "richtiges" Auto zum nachahmen kaufen.

    Für mich persönlich ein sehr triftiger Grund, vor allem weil in dem Segment wesentlich besser verdient wird pro Auto.

    Weltweit spielt aber die Kleinwagen Klasse eine wichtigere Rollen als in Europa zum Beispiel.

    Dazu noch Elektrifizierung etc.

    Sind wir vermutlich lieber froh dass wir vielleicht noch ne WRC2+ sehen dürfen.

    Und so geil alte Escorts sind.

    Bei der Forderung nach einer Heck(ler)schleuder WRC bleibt mir leider die Spucke weg...

  • Diese 2 WD Geschichte hatten wir schon einmal zu Zeiten der Kit Cars ( Frontantrieb ) ich verstehe nicht wie man jetzt diese 2WD wieder ins Spiel bringt , zumal fast kein Hersteller den hier beschriebenen Heckantrieb im Programm hat ! Die Zukunft wird meiner Meinung ein Fahrzeug mit Hybrid und Motor / Brennstoffzelle ......und 4 WD im Rallyesport sein . Die Hersteller die zur Zeit im Rallyesport aktiv sind , werden ganz sicher nicht ( weil einige das toll finden ) Autos mit Heckantrieb bauen und einsetzen. Wer hier GT3 Fahrzeuge fordert , der soll sich mal informieren was GT3 Fahrzeuge kosten und was für Fahrzeuge überhaupt in Frage kommen / kommen würden!?

    Warum muss denn hinter einem R2 Fahrzeug das in der Rallye eingesetzt wird , ein + stehen !? Was spricht denn dagegen Autos zu verwenden die denen der ehemaligen Gruppe A und B ähnlich sind ( nur angepasst an die heutige Zeit ) Es hat seiner Zeit spannenden Sport gegeben mit Fahrzeugen die National und International eingesetzt werden konnten. In die heutige Zeit übertragen , wäre es für einen Griebel, Tannert usw kein Problem beim heimischen WM Lauf mit einem Skoda oder ähnlichem R2 Fahrzeug um den Gesamtsieg zu kämpfen ( auch wenn er kein Werksfahrer wäre ) Ich glaube die heutigen R1 Fahrzeuge würden überhaupt nicht vermisst werden , wenn mit R2 Fahrzeugen spannenderer Motorsport geboten wird und nicht nur eine Handvoll Fahrer und Fahrzeuge um den WM Titel kämpfen ! Da heute niemand weiß, wie Rallyesport in 3,4oder 5 Jahren aussieht und ob es ihn überhaupt noch gibt , ist es eigentlich müßig darüber nachzudenken, wichtig wird einfach nur sein einen Sport auf die Beine zu stellen , der Spannung verspricht , wo mehr wie 2,5 Hersteller am Start sind und wo die Kosten im Rahmen bleiben !

  • Diese 2 WD Geschichte hatten wir schon einmal zu Zeiten der Kit Cars ( Frontantrieb ) ich verstehe nicht wie man jetzt diese 2WD wieder ins Spiel bringt , zumal fast kein Hersteller den hier beschriebenen Heckantrieb im Programm hat ! Die Zukunft wird meiner Meinung ein Fahrzeug mit Hybrid und Motor / Brennstoffzelle ......und 4 WD im Rallyesport sein . Die Hersteller die zur Zeit im Rallyesport aktiv sind , werden ganz sicher nicht ( weil einige das toll finden ) Autos mit Heckantrieb bauen und einsetzen. Wer hier GT3 Fahrzeuge fordert , der soll sich mal informieren was GT3 Fahrzeuge kosten und was für Fahrzeuge überhaupt in Frage kommen / kommen würden!?

    Warum muss denn hinter einem R2 Fahrzeug das in der Rallye eingesetzt wird , ein + stehen !? Was spricht denn dagegen Autos zu verwenden die denen der ehemaligen Gruppe A und B ähnlich sind ( nur angepasst an die heutige Zeit ) Es hat seiner Zeit spannenden Sport gegeben mit Fahrzeugen die National und International eingesetzt werden konnten. In die heutige Zeit übertragen , wäre es für einen Griebel, Tannert usw kein Problem beim heimischen WM Lauf mit einem Skoda oder ähnlichem R2 Fahrzeug um den Gesamtsieg zu kämpfen ( auch wenn er kein Werksfahrer wäre ) Ich glaube die heutigen R1 Fahrzeuge würden überhaupt nicht vermisst werden , wenn mit R2 Fahrzeugen spannenderer Motorsport geboten wird und nicht nur eine Handvoll Fahrer und Fahrzeuge um den WM Titel kämpfen ! Da heute niemand weiß, wie Rallyesport in 3,4oder 5 Jahren aussieht und ob es ihn überhaupt noch gibt , ist es eigentlich müßig darüber nachzudenken, wichtig wird einfach nur sein einen Sport auf die Beine zu stellen , der Spannung verspricht , wo mehr wie 2,5 Hersteller am Start sind und wo die Kosten im Rahmen bleiben !

    Mh. Also ich hab 2wd geschrieben. Nicht rwd.


    Das wäre nämlich das geilste.

    Rwd fwd und 4wd.


    Jap Revival der Gruppe a wäre klasse.


    Und ja. Für den Übergang auch gerne rallye 2 ohne +. Da gibt's nämlich eine ganze Menge im umlauf. Das würde nicht nur mehr starts in der WM sondern auch mehr "lokal heros" bedeuten

  • Ich halte die Idee von 2 WD eigentlich gar nicht mal so für verwegen. Man hat vor gut 40 Jahren mit Audi und Co gemerkt, was mit 4 WD geht und dabei ist es bis heute geblieben. Wer heute was auf sich hält, hat Allrad. Habe selbst damit Erfahrungen und weiß, wie sich das anfühlt, auf Schnee.

    Aber ist es wirklich notwendig???? Der Rallyesport sieht sich ja gerne als volksnah an, aber welcher Normalo fährt denn eigentlich Quattro? Dürften unter 50% sein, zumal die nachlassenden winterlichen Bedingnungen den Allrad kaum noch rechtfertigen. Mal angenommen, die Hersteller rüsten wirklich zurück von Allrad auf 2 WD, wobei ich die Kosten nicht kenne. Das würde man ja als Rückschritt sehen und der Mensch geht nicht gerne zurück. Auch nicht in der Rallye. Warum sollte man eine Schweden Rallye nicht im 2 WD fahren können, ging ja früher auch. Man will es nicht, wobei es z. B. den Ford Puma meines Wissens noch nicht mal als Allrad gibt, den Yaris hingegen schon.

    Fazit:

    Im Rallyesport wird Allrad ganz hoch gehängt, im Alltag findet es kaum mehr Bedeutung.

  • Ob jetzt allrad oder nicht, ich möchte, dass die Autos spektakulär um die Ecken driften, da ist RWD doch die perfekte Lösung.

    Und Rally mit Porsches, Mustangs, Ferraries. Wie toll wäre das denn!

  • Ich halte die Idee von 2 WD eigentlich gar nicht mal so für verwegen. Man hat vor gut 40 Jahren mit Audi und Co gemerkt, was mit 4 WD geht und dabei ist es bis heute geblieben. Wer heute was auf sich hält, hat Allrad. Habe selbst damit Erfahrungen und weiß, wie sich das anfühlt, auf Schnee.

    Aber ist es wirklich notwendig???? Der Rallyesport sieht sich ja gerne als volksnah an, aber welcher Normalo fährt denn eigentlich Quattro? Dürften unter 50% sein, zumal die nachlassenden winterlichen Bedingnungen den Allrad kaum noch rechtfertigen. Mal angenommen, die Hersteller rüsten wirklich zurück von Allrad auf 2 WD, wobei ich die Kosten nicht kenne. Das würde man ja als Rückschritt sehen und der Mensch geht nicht gerne zurück. Auch nicht in der Rallye. Warum sollte man eine Schweden Rallye nicht im 2 WD fahren können, ging ja früher auch. Man will es nicht, wobei es z. B. den Ford Puma meines Wissens noch nicht mal als Allrad gibt, den Yaris hingegen schon.

    Fazit:

    Im Rallyesport wird Allrad ganz hoch gehängt, im Alltag findet es kaum mehr Bedeutung.

    Warum entweder ode?


    Leg in die 4wd 60 kg mehr Gewicht dann wurd das ganze sofort spannend.


    Vielfalt. Das wäre schön. So wäre auch eine markendominanz unwahrscheinlich da je nach Strecke und Bedingungen andere Fahrzeuge vor und Nachteile hätte

  • :D Der war gut...

    Was ist an dem Gedanken so abwegig , wenn alle " fast " die selben Voraussetzungen haben ( zumindestens was die Fahrzeuge betrifft ) Der eine hat den Vorteil durch mehr WP Kilometer , der andere den Heimvorteil .....dem mit dem Heimvorteil dürfte nur vor der Rallye nicht eingebleut bekommen , " schau erst mal wie es läuft , vor allen Dingen bring das Auto heil nach Hause " ( wie das so oft bei Deutschen Fahrern der Fall war ) So schlecht , wie es vielleicht aussieht sind unsere Deutschen " Talente" nun auch nicht , man muss sie nur mal " von der Leine lassen " mit gebremsten Schaum fährst du halt immer hinter her !

  • Ich denke nicht, dass das ein Grund ist. Die Kreis, der sich WRC anschaut und dann einen I20 kauft, wird sehr klein sein. Damals mit den tollen Subarus / Mitsubishis, war das sicherlich anders. Zusätzlich kann sich die aktuelle Generation entwerder kein Auto leisten (oder will keins) oder kauft sich etwas cooles wie einen Tesla.

    Genau deswegen standen die GR Yaris wie Blei bei den Händlern und gingen nur über immense Rabatte raus...

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Genau deswegen standen die GR Yaris wie Blei bei den Händlern und gingen nur über immense Rabatte raus...

    Wieviel % Umsatz macht ein GR Yaris für Toyota aus? Kunden müssten einen Yaris (Standard) kaufen wollen, wenn sie Rally sehen. Und dann kann man schon froh sein, dass Toyota den GR hat, korrigiert mich, aber weder Hyundai noch Ford haben das aktuell.

  • Wieviel % Umsatz macht ein GR Yaris für Toyota aus? Kunden müssten einen Yaris (Standard) kaufen wollen, wenn sie Rally sehen. Und dann kann man schon froh sein, dass Toyota den GR hat, korrigiert mich, aber weder Hyundai noch Ford haben das aktuell.

    Ford hat die Sportmodelle Fiesta ST und Puma ST mit 200 PS , Hyundai hat die i30 N Modelle mit glaube 280 PS

    DO IT SIDEWAYS !

  • Genau deswegen standen die GR Yaris wie Blei bei den Händlern und gingen nur über immense Rabatte raus...

    Ich glaube die gingen eher weg weil das eine aussterbende Spezies ist und dazu was anderes als die kaum noch zu unterscheidende 2.0T Massenware überall. Für importierte GR Corolla werden auch 85K und mehr gezahlt. Irre, aber scheint ja zu funktionieren.

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