WRC :: Rallye Zentraleuropa (26.-29.10.2023)

  • Sorry for english reply.

    Interesting. As far as I know, the number of test days for this season has been reduced to 21 for the whole team. I would therefore expect them to test at one of the national rallies (Pačejov, Herbst..) as they won't have the option of a private test anymore.

    Warum sollten keine von den 21 Tagen mehr übrig sein? M-Sport zum Beispiel muss die 21 Tage ja nur auf zwei Fahrer aufteilen. Für Überseeläufe braucht es gar keine Testtage. Und Hyundai und Toyota können durch die Permanent Test Sites in Finnland auch viel sparen und haben für Estland und Finnland keine Testtage verbraucht.

    Würde mich sehr wundern, wenn nicht alle drei Teams noch Testtage für die erste Asphalt-Rallye seit Kroatien und vor allem für eine völlig neue Veranstaltung mit für die Werksteams noch unbekannter Charakteristik übrig haben.

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • I'm not entirely sure, but Ford only had 14 days for testing. There should be a limit of 7 per driver.

    * I calculate it like this, Ford had a private test before each of the following events: Monte, Mexico, Croatia, Portugal, Estonia, Finland. So only the last 2 days of testing remain with Greece and Chile ahead. Where am I wrong?

    Einmal editiert, zuletzt von klatovak ()

  • rein nur mal so aus Neugierde:

    Wenn die Edel-Fans jetzt sagen könnten, wie die perfekte Rallye aussieht und somit auch wie der perfekte Service für Zuschauer aussieht:

    Wie genau müsste das jetzt mit den Tickets laufen und was wird von der Central European Rallye aus Zuschauersicht verlangt? Vielleicht ist sich der Veranstalter dieser Thematiken ja gar nicht wirklich bewusst? Könnte ja sein, immerhin glaube ich nicht, dass die Rallye zuallererst nach Zuschauer-Gesichtspunkten aufgebaut ist?

  • Ein Anfang wäre es schon mal, auf E-Emails zu antworten oder mal ans Telefon zu gehen.

    Ich würde gerne unsere Parktickets kaufen wollen, jedoch ist unklar, ob ich am Ende mit nem Womo jeweils dort auch drauf darf / komm.

    Hab die gleiche Erfahrung gemacht mit keiner E-mail Rückmeldung zu meiner Frage, in welcher Form ( e-mail mit QR code zum Scannen am Zugang oder in welcher Form?) gekaufte Tickets zu gestellt werden, resp, was ein Wp- Pass vor Ort kostet?

    Wie Carbon sagt, das wär mal ein Anfang um die Anliegen der Fans zu berücksichtigen

    2 Monate vor der Rallye könnte auch ein Timing mit den Wp‘s vorliegen…..

  • Der Zeitplan könnte jetzt denke ich bald online gehen. Nachdem gerade die Location für WP1 offiziell bekanntgegeben wurde mit der Chuchle Arena Prag inkl Startzeit

  • Der Zeitplan könnte jetzt denke ich bald online gehen. Nachdem gerade die Location für WP1 offiziell bekanntgegeben wurde mit der Chuchle Arena Prag inkl Startzeit

    Das ist dann die Trabrennbahn wo auch schon der Prager Rallyesprint stattfand ? Und auf Schotter ?

    DO IT SIDEWAYS !

  • […]

    Hallo Ralph-Mario

    Tagesticket kostet 45€, aber sag mir doch bitte, ( da du es ja auf der HP gelesen hast, und ich es nicht finde,), was ein Eintrittspass zu einer Wp kostet ( das hab ich gelesen , dass es die gibt😜)


    Zu deiner 2. ten Frage , warum ein Zeitplan mit den einzelnen Wp‘s wichtig ist ( mit start- Ziel Orten):

    Zur Hotel/ Unterkunft buchung

    Am Donnerstag abend haben wir Hotel in Klatovy gebucht, für Freitag abend will( wollte) ich nahe Wp von Samstag buchen…..

    Gut, ist so ne Gewohnheit von der Monte….. aber hier sind die Distanzen nicht so entfernt, so dass ich das Hotel gebucht vor Monaten in Passau wohl zurückbehalte….

    Gibt halt für Alles ne Erklärung😂😂

  • SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

    Einmal editiert, zuletzt von Ralph-Mario ()

  • @Ralf-Mario

    Jetzt wo mir den Zeitplan haben wirs du mich verstehen, wie Alles zusammenhöngt:

    Jetzt ist klar dass Freitags 3-5-6-8 möglich ist, also nimms de ein Freitag - Tagesticket a 45€


    Samstag ist 9-11-12-14 nicht möglich , also genügt ein Wp Ticket a 25€, die Ersparnis von 20€ geht zusätzlich direkt an die lokalen Bier und Bratwurststände🙃😜….. weil ich Sonntag zeitlich nicht kuken kann und somit kein 99€ WE ticket brauche

  • @Ralf-Mario

    Jetzt wo mir den Zeitplan haben wirs du mich verstehen, wie Alles zusammenhöngt:

    Jetzt ist klar dass Freitags 3-5-6-8 möglich ist, also nimms de ein Freitag - Tagesticket a 45€


    Samstag ist 9-11-12-14 nicht möglich , also genügt ein Wp Ticket a 25€, die Ersparnis von 20€ geht zusätzlich direkt an die lokalen Bier und Bratwurststände🙃😜….. weil ich Sonntag zeitlich nicht kuken kann und somit kein 99€ WE ticket brauche

    Wieso ist Freitag 3-5 / 6-8 möglich, 2h25 min und Samstag 9-11 /12-14 2h50 min nicht?

    Wieso geht Freitag 5-6 2h 17min und Samstag 11-12 4h 10min nicht?

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Wieso ist Freitag 3-5 / 6-8 möglich, 2h25 min und Samstag 9-11 /12-14 2h50 min nicht?

    Wieso geht Freitag 5-6 2h 17min und Samstag 11-12 4h 10min nicht?

    Freitag kann ich 4 Wps sehen, da zwischen 3 und 5 resp 6-8 12 km entfernung liegen😜und Samstag nur 2 da zwischen Schärding 9 und Breitenberg11 durch Passau durch 60 km ( min 1 St) zu fahren sind

  • Dank Thorin habe ich jetzt auch eine Antwort erhalten :thumbup:

    Wenn ich den Absender der mail sehe, denke ich, dass da zum größten Teil Ehrenamtliche am Werk sind und ich will nicht wissen, wieviel Mails da am Tag rein flattern. Da kann schon mal was untergehen.

    Aber man könnte jetzt anhand der eingetroffenen Fragen den FAQ zu den Themen erweitern.

    Natürlich will ich euch die Antwort bezüglich Parken mit Womo`s nicht vorenthalten.


    Rund die Hälfte der Parkplätze, für die man jetzt Tickets kaufen kann sind auch für Womo`s geeignet.

    Hier darf man halt nur "Parken" und nicht Campen.

    Plätze zum Campen werden in ca. 3 Wochen bekanntgegeben.


    Ja, hilft jetzt im Moment bei der Auswahl der Parktickets auch nicht unbedingt weiter, aber zumindet kaufe ich jetzt keine Parktickets aus gerade Wohl 8o .

  • Wenn ich das hier so richtig mitlese , dann ist für " jeden Schritt " den man macht bei der Rallye ein extra Ticket nötig ......was war Rallye " früher " unkompliziert, da hat man sein Programmheft gekauft , einen Rallyepass bekommen und gut war ! Heute muss man schon die Bratwurst und das Bier das man am Freitag und Samstag zu sich nehmen möchte vorher buchen ....ich hoffe die Dixi Benutzung muss vorher nicht gebucht werden , denn ich weiß heute noch nicht ob ich Vormittags oder Nachmittags Sch..... muss !;-)

  • dann ist für " jeden Schritt " den man macht bei der Rallye ein extra Ticket nötig

    Das war / ist bei anderen Rallyes auch nicht anders.

    In Schweden z.B. waren auch fast immer extra Parkgebühr fällig.

    Den Hagfors-Sprint musste man später hin auch extra bezahlen.


    Selbst in den 90igern, zur guten alten RAC-Rallye, hat man Parkgebühren extra löhnen müssen.


    Rallyepass, Parkgebühren und SSS...mehr ist´s doch am Ende nicht :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!