Das große Faß ;)

  • Wir können hier schreiben und diskutieren , wir werden das Rad nicht zurück drehen können , in 10 Jahren dann bin ich 72 Jahre , dann wird kein Rallyefahrzeug in Deutschland mehr durch die Natur fahren ( egal ob mit Benzin oder Elektrisch ) und darum ist es auch müßig sich Gedanken zu machen , was muss getan werden damit ein Deutscher in der Weltspitze mitfährt !

    100% meine Meinung...

    In einem Land wo:

    - Rollkragenpoullover bei Politikern statt Krawatte als Zeichen des Energiesparens gelten...

    - demnächst der Opernbesucher befragt wird, womit er angereist ist...(kein Fake)

    - der Alpenverein seinen Mitgliedern empfielt nicht so oft und wenn, dann mit der Bahn in die Berge zum Wandern zu fahren

    ist kein Platz mehr für bunte Autos zum Spaß. Außerdem:


    Der European Green Deal ‚Europäischer Grüner Deal‘ ist ein von der Europäischen Kommission unter Ursula von der Leyen am 11. Dezember 2019 vorgestelltes Konzept mit dem Ziel, bis 2050 in der Europäischen Union die Netto-Emissionen von Treibhausgasen auf null zu reduzieren und somit als erster „Kontinent“ klimaneutral zu werden.

    Ich gehe davon aus, dass noch einige Jahre Rasensport mit Heizung und Flutlicht betrieben wird.

    Seilerei

  • Damit wir wieder zum Thema kommen, wie wäre es, wenn ein Unternehmen das von mir hier erwähnte Saarland Meisterauto kauft, und einem ausgesuchten Nachwuchsteam zur Verfügung stellt? Vielleicht abwechselnde Teams? Und wenn kaputt, dann kaputt, keiner ist deswegen pleite! Wenn aber kein deutscher Weltmeister daraus entsteht, hat man wenigstens nicht nur im Forum rumgeschrieben... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifeluwe ()

  • Also ich bin hier sehr interessierter Mitleser, für so manchen Beitrag muss man sich schon fast frei nehmen zum lesen. Es geht ja hier um Meinungen, gebe ich halt auch mal meinen Senf dazu. Ich muss dazu sagen, meine aktive Zeit endete 1989, also habe ich auch keine richtige Ahnung dazu oder auch davon, aber eine Meinung. In den bereits erwähnten 10 Jahren bin ich schon 75, aber wie man am Walther sieht, kann man da auch noch knackig drauf sein, also hoff mer mal. Ich habe mir damals vor Zeiten für 10.000,- Mark einen gebrauchten Trabant gekauft, Geld vorher bei der NVA verdient und dann ging es los. Das waren damals geile Zeiten. Was haben wir alles angestellt, damit wir die Brocken kriegten, damit wir am WE zur Rallye konnten. Wir haben mit dem Auto mit Ü-Bügel, Zählwerk und Lampenbaum früh`s die Kinder in den Kindergarten gefahren und sind dann an die Arbeit damit. Au, der hat ein Rallye-Auto, da wurde auch schon mal geguckt. Wir haben nachts oder im Winter die Parkplätze umgepflügt, würdeste heute dafür verhaftet. Wie viele auch heute , lebten wir irgendwie dafür. Wir kamen aber auch von der Rallye zurück und waren fast plank, Hauptsache Rallye. Das geht heute garnicht mehr. Ich bin selbstständig, ich weiß wovon ich spreche.

    Was ich damit sagen will, das Gefühl der Zeit ist heute komplett anders, das weiß ja hier auch jeder. Das geht nicht, das darfste nicht, wenn du das machen willst , dann musst Du.... . Wir hatten früher einen Spruch: Wer Motorsport treiben will, muss nicht verrückt sein, aber es hilft . Und das gilt auch für die jetzige Zeit. Was deutsche Weltmeister im Rallyesport betrifft, denke ich , da muss schon ein Wunder passieren. Der das hinkriegt, muss übers Wasser laufen können. Da müssen ein Akido Toyoda, ein Harri Rovanperä und ein Walther Röhrl mit Herbert Völker , oder so ähnlich, auf`m Punkt an der gleichen Stelle erscheinen. Vermutlich gibt`s das nur noch in Hollywood. Nachdem es nun doch auch länger geworden ist, ende ich mit dem Satz: die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • @ Koax Kalli : Sorry all Deine aufgeführten Kritikpunkte mögen zwar alle richtig sein , haben aber nichts damit zu tun obs ein Deutscher in die WM schafft !

    Ob es Fahrer gibt die in Ortschaften vor roten Ampeln ihren Gasfuß nicht im Griff haben oder nicht , spielt keine Rolle ob es ein Deutscher in die WM schafft .

    Die von @Koax Kalli aufgeführten Kritikpunkte mögen auf den ersten Blick sicher nicht dazu beitragen, ob es ein deutscher Fahrer in die WM schafft. Aber die unter Punkt 1 genannten Dinge sind Grundvoraussetzung dafür, dass es in Zukunft noch Rallyesport gibt. Denn die angesprochenen unsäglichen Aufkleber und die dumpf feindliche Präsenz so mancher in den sozialen Medien stellen ganz bewusst den Rallyesport in eine Abseitsposition. Wir dürfen nie vergessen, dass unser Sport schon immer von der Toleranz Anderer abhängig war. Von der Toleranz der Genehmigungsbehörden, von der Toleranz der Anlieger, von der Toleranz der Nutzer von Straßen, die extra für uns gesperrt werden. Wenn ich dann in Facebook oder ähnlichen Netzwerken ganz speziell von Rallyesportlern Beiträge lese, die vor Intoleranz nur so strotzen, dann wundert es einen nicht, dass bisher dem Rallyesport neutral gegenüberstehende Menschen sich zu Gegnern entwickeln.


    Und deshalb ist es auch richtig, dass es Wettbewerbe mit E-Autos gibt. Was ich da manchmal für hasserfüllte Beiträge zu dieser Technologie lese, da kommt mir wirklich das Kotzen. Denn das ist zum einen respektlos gegenüber den Aktiven, die damit engagiert und ernsthaft Rallyesport betreiben. Und zum zweiten ist es kurzsichtig, weil das Ausschreiben einer solchen Klasse beweist, dass der Motorsport schon immer ein Treiber neuer Technologien war. Und das wiederum fördert gerade in diesem Fall die Akzeptanz unseres Sports. Warum man das anfeinden muss, das will mir nicht in den Kopf.


    Und da kommen wir doch wieder zum Ursprung Deiner Kritik zurück. Aus einem Land, in dem keine Rallyes mehr genehmigt werden, wird definitiv kein zukünftiger Weltmeister kommen.

  • Warum und wo steht geschrieben das der " zukünftige WM Teilnehmer oder gar Weltmeister " aus Deutschland auf Deutschen Rallyestrecken groß werden muss und hier seinen Weg in die EM oder WM beginnt !?

    Im nahen Europäischen Ausland gibt es so viele Möglichkeiten und fast immer viel bessere Bedienungen und die Konkurrenz ist auch viel größer ! Was hat denn der Rallyesport und die Verbände in Verbindung mit Förderung von Talenten in den letzte Jahren gebracht .....nichts !

    War mal jemand so weit und kurz vorm Sprung in die EM oder WM , war das Geld so knapp , das mehr Wert auf ein heiles Auto gelegt wurde wie auf gute Zeiten !

    Der Letzte der eine gute Förderung bekommen hat und sicher das Zeug für für mehr gehabt hätte , war ein Sepp Wiegand....warum es schlagartig zu Ende war weiß jeder hier !

    Sollte sich in Deutschland wirklich etwas ändern und vieles von dem was hier gefordert wird in die Tat umgesetzt werden , ist soviel Zeit vergangen , dass Rallyesport wie wir ihn kennen und lieben Geschichte ist ! Ich denke wir haben noch 2- 3 Jahre Zeit unseren Traum einen Deutschen in 5 oder 6 Jahren in der EM oder WM zu sehen , danach ist der Zug abgefahren und es wird keine Rallye über Schotter in Finnland, Schnee in Schweden , oder Asphalt in Central Europa und Belgien mehr geben ! In garnicht mehr ferner Zukunft wird man über das worüber wir uns hier den Kopf zerbrechen lachen und uns für verrückt erklären !

  • Damit wir wieder zum Thema kommen, wie wäre es, wenn ein Unternehmen das von mir hier erwähnte Saarland Meisterauto kauft, und einem ausgesuchten Nachwuchsteam zur Verfügung stellt? Vielleicht abwechselnde Teams? Und wenn kaputt, dann kaputt, keiner ist deswegen pleite! Wenn aber kein deutscher Weltmeister daraus entsteht, hat man wenigstens nicht nur im Forum rumgeschrieben... ;)

    Was soll der Blödsinn? Kennst du überhaupt Kazi und sein Talent?

  • Ich hatte es glaub ich an anderer Stelle schon geschrieben, der einzige Deutsche bei dem ich mir vorstellen kann das man ihn in naher Zukunft mal in der WM sieht ist Fabio Schwarz. Der hat den Background von Armin und saß auch schon sehr früh im Rallyeauto. Hoffe er hat auch den Willen und die Ausdauer dann könnte es was werden.

    glaube das leider nicht, hätte mir mit seinen Möglichkeiten und bisherigen Erfahrungen schon mehr erhofft.... aber hoffentlich liege ich falsch

  • glaube das leider nicht, hätte mir mit seinen Möglichkeiten und bisherigen Erfahrungen schon mehr erhofft.... aber hoffentlich liege ich falsch

    Ja bei der 3-Städte und der Lausitz hätte ich mir auch mehr von ihm erhofft. Aber den Weg über die Baltische Meisterschaft find ich schon einen sehr guten Ansatz.

  • Was soll der Blödsinn? Kennst du überhaupt Kazi und sein Talent?

    Ja. Geht aus dem vorherigen Text hervor. Es war neben dem "was kann man tun" ein wenig Ironie zum Thema "alles zu teuer" dabei, natürlich macht den Blödsinn niemand... ;)

  • Jetzt hat jeder etwas dazu geschrieben und dann wird wieder schlecht gemacht. Auch wenn ihr euch mehr erhofft habt, falsches Thema. So ein Junge muß da reinwachsen,einen Bären Ehrgeiz haben, entbehren können ohne Ende und vor allem ein Riesen Talent haben. Da ist nix mehr mit normalen aufwachsen, Jugend ausleben und auch Mal chillen, das ist Kampf, 24/7 und zu guter Letzt sollte er so gewurzelt sein um nicht abzuheben. Wer will das denn heute noch machen und durchziehen, doch nur eine Handvoll. Und die brauchen Vitamin B ohne Ende den ohne Moos nix los. Ein Sam McRae kommt jetzt aus Australien um ERC zufahren. Schauen wir mal wie weit er kommt. Ich glaube noch an diesen Ausnahmefahrer aus Deutschland aber erzwingen kann man das nicht.

    Gruß Mario

  • Jetzt hat jeder etwas dazu geschrieben und dann wird wieder schlecht gemacht. Auch wenn ihr euch mehr erhofft habt, falsches Thema. So ein Junge muß da reinwachsen,einen Bären Ehrgeiz haben, entbehren können ohne Ende und vor allem ein Riesen Talent haben. Da ist nix mehr mit normalen aufwachsen, Jugend ausleben und auch Mal chillen, das ist Kampf, 24/7 und zu guter Letzt sollte er so gewurzelt sein um nicht abzuheben. Wer will das denn heute noch machen und durchziehen, doch nur eine Handvoll. Und die brauchen Vitamin B ohne Ende den ohne Moos nix los. Ein Sam McRae kommt jetzt aus Australien um ERC zufahren. Schauen wir mal wie weit er kommt. Ich glaube noch an diesen Ausnahmefahrer aus Deutschland aber erzwingen kann man das nicht.

    Gruß Mario

    Ich fand die Diskussion top. Ich feuer trotzdem weiter unsere Jungs und Mädels an. Egal ob national oder international!

  • Das ewige Thema, der Weg zur Spitze. Kurz gesagt Geld Talent und Wille. So kamen andere (Nationen) auch ganz nach oben. Müste man vielleicht mal einen Thierry Neuville fragen, was er denn so an Einsatz bringen muss(te). Halbe Sachen sinds jedenfalls nicht.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    25 min auf flämisch, französisch und englisch. die belgier machen vor wie vermarktung von rallye geht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!