28. Grabfeld-Rallye (01.07.2023)

  • Jörg Seitz Startnummer 1 ?

    Finde ich sehr gut. Hat er sich verdient. Ist aber nur meine Meinung. Man sollte dankbar sein, das er und der Veranstalter es "geschafft" haben das die Rallye wieder stattfindet. Ich wohne in Nordhessen. Früher gab es hier die Rallye "Braach", Hünfeld, Werra-Meißner, Frielendorf, Alsfeld usw. Leider ist diese "tolle Zeit" vorbei. Das soll kein "Vorwurf" an die ehemaligen Veranstalter sein. Zum Glück durfte ich diese Veranstaltungen als Teilnehmer und als Zuschauer noch teilnehmen .

    Ich wünsche der Rallye viel Erfolg. Die Starterliste ist ja im Gegensatz zu der letzten Veranstaltung ja "enorm" gestiegen.

    Ein Kommentar dazu lass ich "besser".

  • Nochmals zu Programmheft,

    heinerle scheinbar warst du unseren Programmheftausfahrern dicht auf den Versen, oder wo hast du 500m später ein Programmheft gefunden?


    Aber absolut Richtig, offiziell natürlich ab Heute überall hier erhältlich:

    BayernAtlas
    Der BayernAtlas – der Kartenviewer des Freistaates Bayern mit Karten, Luftbildern und vielfältigen Themenkarten
    geoportal.bayern.de


    VG Rene

  • Anbei ein paar aktualisierte Informationen:

    30. Juni 202318:00-22:00 UhrFreiwillige Dokumenten- und Technische Abnahme

    1. Juli 202307:00-08:00 UhrPrüfung der Dokumente, Ausgabe der Startnummern, Rallyeschilder und Fahrerunterlagen
    07:00-08:00 UhrTechnische Abnahme in Sulzdorf an der Lederhecke im Rallyezelt
    07:00-Besichtigung der Wertungsprüfungen bis jeweils 1,5 Stunden vor WP-Start

    Slowly SidewaysRallye
    10:55 Uhr11:30 UhrEinfahrt Startpark, Markierung der Reifen
    11:05 Uhr11:40 UhrStart des 1. Fahrzeuges
    11:28 Uhr12:03 UhrWP 1
    12:01 Uhr12:36 UhrWP 2
    12:44 Uhr13:19 UhrWP 3
    13:14 Uhr13:49 UhrPause, Service, Sammelkontrolle in Sulzdorf an der Lederhecke
    15:17 Uhr15:52 UhrWP 4
    15:50 Uhr16:25 UhrWP 5
    16:33 Uhr17:08 UhrWP 6
    16:56 Uhr17:31 UhrWP 7 Sulzdorf Rundkurs
    17:13 Uhr17:48 UhrZielankunft des 1. Fahrzeugs
    21:30 UhrErgebnisaushang
    22:30 UhrSiegerehrung in Sulzdorf an der Lederhecke im Rallyezelt

    2. Juli 20238:00-11:00 UhrFrühstück

    Serviceplatz

    Der Serviceplatz befindet sich auf dem Firmengelände der Hund Büromöbel, Schwanhäuser Straße 2, 97528 Sulzdorf an der Lederhecke. Das gesamte Freigelände inklusive Verladeplatz kann genutzt werden. Bitte die Serviceplätze so einrichten, dass die Zufahrt zum Verladeplatz gewährleistet bleibt.

    Der Zugang zum Serviceplatz ist zu folgenden Zeiten möglich:

    • Freitag, 30.06.2023 ab 15:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    • Samstag, 01.07.2023 ab 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr
    • Sonntag, 02.07.2023 ab 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr

    Auf dem Serviceplatz ist eine Tankzone eingerichtet. Tanken ist nur in dieser Tankzone oder an öffentlichen Tankstellen erlaubt.

    Es können alle Werkzeuge verwendet werden.

    Die Zeit für den individuellen Service ist nur durch die Zeit „Pause Ausgang“ auf der Bordkarte limitiert. Die Zeitkontrolle „Pause Ausgang“ befindet sich jedoch wieder am Festzelt und nicht auf dem Serviceplatz! Hier bitte die entsprechenden Seiten „Pause Eingang bis Pause Ausgang“ im Bordbuch beachten.

    Übersicht zum Rallyezentrum auf der Karte beim hilfe-logo.svg

  • Was richtig klasse ist, dass man auch mal wieder Autos in Wertung sieht, die man sonst nur noch aus der Vergangenheit kennt. :thumbup: <3

    Diese Autos sind doch viel zu schade um nur in der Ecke rumzustehen und zu verstauben. Ich sag nur, Ja zur Klasse H. :D

  • Stimmt es eigentlich, dass ein Gruppe-B-Porsche 911 bei der Grabfeld in Wertung nicht startberechtigt ist? Ich habe das in einem Artikel zu Michael Stoschek und zur Grabfeld 2022 gelesen. Meines Wissen kann man mit einem Gruppe-B-Auto auch bei FIA-Veranstaltungen starten. Nur gibt es dort eine Liste mit bestimmten Fahrzeugen die verboten sind. Ich lass mich aber gerne korrigieren und weiß nicht wie es beim RSC ist.

    Stoschek scheint ja Fan der Grabfeldrallye zu sein. Ich verstehe nur nicht warum er immer nur Vorwagen macht. Der Mann kann doch fahren und fährt ja bei anderen Rallyes auch in Wertung.

  • Stimmt es eigentlich, dass ein Gruppe-B-Porsche 911 bei der Grabfeld in Wertung nicht startberechtigt ist? Ich habe das in einem Artikel zu Michael Stoschek und zur Grabfeld 2022 gelesen. Meines Wissen kann man mit einem Gruppe-B-Auto auch bei FIA-Veranstaltungen starten. Nur gibt es dort eine Liste mit bestimmten Fahrzeugen die verboten sind. Ich lass mich aber gerne korrigieren und weiß nicht wie es beim RSC ist.

    Stoschek scheint ja Fan der Grabfeldrallye zu sein. Ich verstehe nur nicht warum er immer nur Vorwagen macht. Der Mann kann doch fahren und fährt ja bei anderen Rallyes auch in Wertung.

    Off-Topic: M.W. geht das bei der FIA mit Gruppe B Homologation bis BJ. 1983, der SC RS als Gruppe 4 Nachhomologation kam erst 1984, wenn ich mich recht erinnere.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!