WRC :: Rallye Monte Carlo (25.-28.01.2024)

  • Das war auch ein bißchen verrĂŒckt.

    Und es gab trotzdem nicht mehr oder weniger UnfĂ€lle als heute, wo die Zuschauer auf 50 m von der Strecke stehen mĂŒssen und die wirklich interessanten Punkte wie Ortsdurchfahrt auf dem Foto ohne Zuschauer stattfinden
 aja, ich bin ein ewig Gestriger😂😂🙃🙃

  • Und es gab trotzdem nicht mehr oder weniger UnfĂ€lle als heute, wo die Zuschauer auf 50 m von der Strecke stehen mĂŒssen und die wirklich interessanten Punkte wie Ortsdurchfahrt auf dem Foto ohne Zuschauer stattfinden
 aja, ich bin ein ewig Gestriger😂😂🙃🙃

    Stimmt ,die AbflĂŒge sind nicht weniger .Aber es werden weniger Zuschauer getötet . Hat was mit dem Abstand zur Strecke zu tun.


    Heute wird sowas aber auch nicht mehr vor Gericht als Eigenverschulden oder Verkettung unglĂŒcklicher UmstĂ€nde abgetan . Heute haftet der Veranstalter. Und da werden Schuldige gesucht . Angefangen beim Streckenposten.

  • Stimmt ,die AbflĂŒge sind nicht weniger .Aber es werden weniger Zuschauer getötet . Hat was mit dem Abstand zur Strecke zu tun.


    Heute wird sowas aber auch nicht mehr vor Gericht als Eigenverschulden oder Verkettung unglĂŒcklicher UmstĂ€nde abgetan . Heute haftet der Veranstalter. Und da werden Schuldige gesucht . Angefangen beim Streckenposten.

    Ja das stimmt, deshalb muss man den Veranstalter verstehn, der in der Verantwortung ist.


    Nur ob heute weniger Zuschauer zu Tode kommen, da bin ich mir aber nicht so sicher, habe in den 80 ziger und 90ziger Jahten weniger von tödlichen UnfÀllen gehört als heute

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

    ganz frisch das video zur monte 86

  • Stimmt ,die AbflĂŒge sind nicht weniger .Aber es werden weniger Zuschauer getötet . Hat was mit dem Abstand zur Strecke zu tun.


    Heute wird sowas aber auch nicht mehr vor Gericht als Eigenverschulden oder Verkettung unglĂŒcklicher UmstĂ€nde abgetan . Heute haftet der Veranstalter. Und da werden Schuldige gesucht . Angefangen beim Streckenposten.

    ist das wirklich so? oder nur die deutsche angst bei jedem streckenposten, er stĂŒnde mit einem bein im knast. denke da an die konsequenzen der condroz im letzten jahr. angeklagt bis heute keiner.

  • ist das wirklich so? oder nur die deutsche angst bei jedem streckenposten, er stĂŒnde mit einem bein im knast. denke da an die konsequenzen der condroz im letzten jahr. angeklagt bis heute keiner.

    Naja ,Condroz ist schon mal nicht Deutschland.

    Aber sogar in der CZ gibt es durchaus FĂ€lle.

    Zitat:

    "Der 22-jÀhrige Streckenposten steht jetzt unter Anklage, ihm drohen wegen fahrlÀssiger Tötung und schwerer Körperverletzung bis zu sechs Jahre Haft"

    Rallyes in Tschechien: Komplexes Sicherheitssystem wird durch Einzelne gefÀhrdet
    Eine Autorallye ist ein faszinierender, aber mithin auch ein gefÀhrlicher Sport. In Tschechien wurde diese Erkenntnis erst im vergangenen Jahr wieder bitter

    deutsch.radio.cz

  • ist das wirklich so? oder nur die deutsche angst bei jedem streckenposten, er stĂŒnde mit einem bein im knast. denke da an die konsequenzen der condroz im letzten jahr. angeklagt bis heute keiner.

    Geht auch in Österreich ziemlich schnell das man als Veranstalter Angeklagt und Verurteil wird . Obwohl sogar der Fahrer den Fehler macht .

    Fahrer raste in Menge | Rallye-Prozess: Veranstalter muss Opfern Schmerzengeld bezahlen
    Vergangenen August raste ein Fahrer bei einem Slalom in Reichenau nach dem Ziel aufgrund eines Fahrfehlers in das Publikum. Am Freitag stand der Veranstalter

    www.kleinezeitung.at

  • Ja das stimmt, deshalb muss man den Veranstalter verstehn, der in der Verantwortung ist.


    Nur ob heute weniger Zuschauer zu Tode kommen, da bin ich mir aber nicht so sicher, habe in den 80 ziger und 90ziger Jahten weniger von tödlichen UnfÀllen gehört als heute

    Ich denke wie Du aber das wir frĂŒher weniger von tödlichen UnfĂ€llen gehört haben ist doch klar,heute ist die MedienprĂ€senz eine ganz andere. FrĂŒher hast du nicht mal von kleineren Rallyes gehört wenn sie nicht in deinem persönlichen Umfeld kommuniziert wurden oder du Insider warst. Heute erfĂ€hrst du sofort wenn es unregelmĂ€ĂŸigen gabt,ein Bauer mit der Mistgabel gewunken hat oder einer abgeflogen ist. Es ist schwer heute es allen Recht zumachen, konform zu bleiben und den Spaß nicht zu verlieren. Auf beide Seiten gleichermaßen.

  • Ich denke wie Du aber das wir frĂŒher weniger von tödlichen UnfĂ€llen gehört haben ist doch klar,heute ist die MedienprĂ€senz eine ganz andere. FrĂŒher hast du nicht mal von kleineren Rallyes gehört wenn sie nicht in deinem persönlichen Umfeld kommuniziert wurden oder du Insider warst. Heute erfĂ€hrst du sofort wenn es unregelmĂ€ĂŸigen gabt,ein Bauer mit der Mistgabel gewunken hat oder einer abgeflogen ist. Es ist schwer heute es allen Recht zumachen, konform zu bleiben und den Spaß nicht zu verlieren. Auf beide Seiten gleichermaßen.

    Jo, liegt an der Medien Kommunikation heute, frĂŒher has de halt nichts mitgekriegt

    Aber wenn ich das Video von Thormi sehe ( thormi24 Danke), ich hab das noch so erlebt, na da wert ich schon bisschen traurig, wenn ich erleben muss, wie das heute so ablĂ€uft und wie du von den „ahnungslosen““sogenannten“ Streckenposten „sheriffs“ behandelt wirst ( Ps habe eine Stecken posten lizenz in Frankreich, nur zur Info)

  • ist das wirklich so? oder nur die deutsche angst bei jedem streckenposten, er stĂŒnde mit einem bein im knast. denke da an die konsequenzen der condroz im letzten jahr. angeklagt bis heute keiner.

    Schaue dir mal die Konsequenzen an, die in der Vergangenheit bereits Streckenposten in Schweden zu tragen hatten. Oder nimm dir ein deutsches Beispiel - ich meine aus dem Bereich Niedersachsen. Schon so mancher Streckenposten stand plötzlich vor Gericht alleine da und nicht einmal den "Verband" hat es interessiert. Das Rallyesport heute ein anderes Gesicht wie frĂŒher hat, ist denke nachvollziehbar.

    "Ob ein Fisch anbeißt, oder nicht, entscheidet der Fisch"

  • wer war 2020 am Donnerstag Abend bei der Bayons-Breziers WP bei den Kehren? Les Tourniquets de Bayons

    wie lange kann man da mit dem Auto hoch bzw reinfahren in die WP?

    wann sollte man dort sein? oder gibt es immer ein PlÀtzchen?

    wie sieht die Abreise danach aus, Chaos?

    vielen Dank mal

  • allerdings wieder einmal sehr interessant einen Turini, den heiligen Berg, kpl fĂŒr Zuschauer dicht zu machen

    Da kann man dazu plÀdieren das die das dann bei allen WP so machen sollen, dann hat man sich das leidige Thema Zuschauer auch gespart

    Verstehen kann man das nicht, auch wenn der Turini schon lange nicht mehr auf der Wunschliste steht - von der ĂŒberflĂŒssigen Fahrt in den SĂŒden ganz zu schweigen


    ....man kann sich auch irgendwie selbst abschaffen, der ACM schafft das bestimmt

    Vive le Sport

  • allerdings wieder einmal sehr interessant einen Turini, den heiligen Berg, kpl fĂŒr Zuschauer dicht zu machen

    Da kann man dazu plÀdieren das die das dann bei allen WP so machen sollen, dann hat man sich das leidige Thema Zuschauer auch gespart

    Verstehen kann man das nicht, auch wenn der Turini schon lange nicht mehr auf der Wunschliste steht - von der ĂŒberflĂŒssigen Fahrt in den SĂŒden ganz zu schweigen


    ....man kann sich auch irgendwie selbst abschaffen, der ACM schafft das bestimmt

    Ja, das ist wirklich einstarkes StĂŒck, Turini , die Königin aller Wps ohne ZuschauerđŸ„”

    Na gut, hab den Turini einige Male in seiner Glanzzeit besucht ( mit Zuschauer nahe an der Strecke), ist zwar unvergesslich die Stimmung😜

    Seit 10 Jahren hab ich wie du sagst , ĂŒberflĂŒssige Fahrt nach unten, auch aufgegeben.


    Machen nochmal das Beste aus dieser Monte, denn ja,am Rallye - Abschaffen wird auf allen Ebenen gearbeitetđŸ„”đŸ„”

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!