Elektro, Verbrenner, Wasserstoff - Wer ist hier der Geisterfahrer?

  • der verbrenner wird hals über kopf abgeschafft. aha - quelle? ich habe bisher noch keine gefunden.

    Weiß ja nicht, wo du lebst, aber ....

    Was hat die EU beschlossen ????

    VW will ab ..... keine Verbrenner mehr bauen etc. ....

    Ein nicht ganz unbekannter Herr hat vor.einiger Zeit gesagt:"Der Markt wird's richten" .......

  • ab 2035 sollen keine verbrenner mehr neu zugelassen werden. na und? rohöl gibts noch über 2050 hinaus, also wird bis dahin auch weiterhin verbrenner gefahren.

    in 30 jahren werden wir eh keine eigenen autos mehr besitzen. zumindest die mehrheit der bevölkerung.


    kurz um. der artikel ist dummer und polemischer schwachsinn.

  • ab 2035 sollen keine verbrenner mehr neu zugelassen werden. na und? rohöl gibts noch über 2050 hinaus, also wird bis dahin auch weiterhin verbrenner gefahren.

    in 30 jahren werden wir eh keine eigenen autos mehr besitzen. zumindest die mehrheit der bevölkerung.


    kurz um. der artikel ist dummer und polemischer schwachsinn.

    Ich hoffe doch , das der " Deutsche Michel " noch aus dem Winterschlaf erwacht und sich von einer Handvoll Grüner nicht vorschreiben lässt wie er in Zukunft Leben soll und welche Nahrung er noch zu sich nehmen darf ! Mag der gute Grüne sich auch wünschen das alle Fahrradfahren oder in die Öffis steigen , nun ja Wünsche darf man haben , aber ob Sie in Erfüllung gehen bezweifle ich ! Wenn Du meinst , es wird in 30 Jahren kein Auto mehr gefahren , dann liegt es vielleicht an der Generation Z , die ja nur noch 4 Tage in der Woche Arbeiten will und mehr Fun und Freizeit braucht, dann kann es gut sein das , dass Geld für ein Auto nicht mehr reicht ! Der " Michel " wird aufwachen , das geliebte Auto wird sich niemand nehmen lassen ....auch in 30 Jahren nicht und übrigens glaube ich ganz fest daran , das in 30 Jahren die Grünen Geschichte sind !

  • Ich hoffe doch , das der " Deutsche Michel " noch aus dem Winterschlaf erwacht und sich von einer Handvoll Grüner nicht vorschreiben lässt wie er in Zukunft Leben soll und welche Nahrung er noch zu sich nehmen darf ! Mag der gute Grüne sich auch wünschen das alle Fahrradfahren oder in die Öffis steigen , nun ja Wünsche darf man haben , aber ob Sie in Erfüllung gehen bezweifle ich ! Wenn Du meinst , es wird in 30 Jahren kein Auto mehr gefahren , dann liegt es vielleicht an der Generation Z , die ja nur noch 4 Tage in der Woche Arbeiten will und mehr Fun und Freizeit braucht, dann kann es gut sein das , dass Geld für ein Auto nicht mehr reicht ! Der " Michel " wird aufwachen , das geliebte Auto wird sich niemand nehmen lassen ....auch in 30 Jahren nicht und übrigens glaube ich ganz fest daran , das in 30 Jahren die Grünen Geschichte sind !

    erst lesen, dann denken und dann auf das geschriebene antworten. ich habe weder was von grüner politik geschrieben, noch von kein auto mehr fahren in 30 jahren. thema verfehlt - 6 und setzen!

  • Diess

    Dies hat sich aber zum Glück erledigt ;)

    Erledigt? Aber nur fast. Es fühlt sich jetzt anscheinend als der Messias der E-Mobilität.

    Letztens, beim Zappen, habe ich ihn in einer österreichischen Talkrunde gesehen.

    Himmel hilf...so ein verbohrter, arroganter Armleuchter. Verteidigt den E-Antrieb bis auf`s Bein und will allen glauben machen, dass die Kw/h Strom bald nur noch 5 Cent kostet...vermutlich muss er das erzählen, um sein Gesicht zu wahren.


    Zum Thema...schöner Artikel. Soviel Freude am Autobau und Weitsicht, könnte manch anderen Konzernchef gut tun.

  • Erledigt? Aber nur fast. Es fühlt sich jetzt anscheinend als der Messias der E-Mobilität.

    Letztens, beim Zappen, habe ich ihn in einer österreichischen Talkrunde gesehen.

    Himmel hilf...so ein verbohrter, arroganter Armleuchter. Verteidigt den E-Antrieb bis auf`s Bein und will allen glauben machen, dass die Kw/h Strom bald nur noch 5 Cent kostet...vermutlich muss er das erzählen, um sein Gesicht zu wahren.


    Zum Thema...schöner Artikel. Soviel Freude am Autobau und Weitsicht, könnte manch anderen Konzernchef gut tun.

    Bin ich voll bei Dir.

    Mit dies meinte ich nur Diess bei VW.

  • erst lesen, dann denken und dann auf das geschriebene antworten. ich habe weder was von grüner politik geschrieben, noch von kein auto mehr fahren in 30 jahren. thema verfehlt - 6 und setzen!

    "in 30 jahren werden wir eh keine eigenen autos mehr besitzen. zumindest die mehrheit der bevölkerung."


    Komisch , wie ist dieser Satz denn in Deinen Beitrag gekommen !? Mainzelmännchen am Werk gewesen ?

    Ich hoffe , das die Mehrheit der Bevölkerung ( in Deutschland ) früh genug aufwacht und merkt , das man ihr die Mobilität nehmen will , das man ihr vorschreiben will, wie der Mensch seinen Arbeitsplatz erreicht , seine Freizeit und den Urlaub Mobilitätstechnisch gestaltet und im Grunde genommen seiner Freiheiten beraubt ! Nein Du hast nichts von den Grünen geschrieben , aber die Grünen sind es , die versuchen mit ihrer verbohrten Ideologie genau dieses zu erreichen !

    Nur mal so .....anstatt 30 Millionen Autos ( ich nehme mal nur die Hälfte der zu Zeit zugelassenen Autos in Deutschland ) fahren dann 2 Millionen oder mehr mit Diesel betriebene Busse über unsere Straßen , damit der gemeine Mensch seinen Arbeitsplatz erreicht und seine Versorgung mit dem Nötigsten sichert ! Wenn das die Zukunft in 30 Jahren ist , dann bin ich froh , dass ich das nicht mehr erleben muss !

  • Lauda12

    Fahren ist nicht gleich besitzen.


    Schon mal was von Abo gehört oder Car-Sharing etc.

    Vertreibung des Autos aus den Innenstädten, u.v.m.

    Die Welt ändert sich da gerade massiv.


    Ich bin da absolut der Meinung von thormi24 .

    Immer weniger werden sich ein eigenes Auto leisten können.

    Was nicht heißt dass nicht mehr gefahren wird.

    Was anders hatte er auch nicht geschrieben.

  • Fahren ist nicht gleich besitzen .... ja das stimmt , und Autos gehören auch nicht in die Innenstädte , ja und das Leben wird sich ändern .

    Warum wird sich das Leben ändern , weil wir etwas für das Klima tun müssen ....richtig , aber muss dieses " tun " so aussehen , das Massenhaft Arbeitsplätze verloren gehen oder in andere Länder verlagert werden , weil der Wirtschaftsstandort Deutschland immer unattraktiver wird und Konzerne dort hin gehen wo Energie bezahlbar ist !? Wir werden hier jetzt Politisch ....ist vielleicht das falsche Forum , aber gehört zum Thema dazu . Ja wir haben vielleicht 16 Jahr ( Merkel Regierung ) gepennt und Entscheidungen vor uns her geschoben , aber jetzt alles übers Knie zu brechen um Vorreiter und Vorbild für den Rest der Welt zu sein , mit der Hoffnung viele Länder schließen sich uns an , ist sicherlich auch der falsche Weg !

    Viele Länder reiben sich mittlerweile die Hände und klatschen , aber nicht weil sie unsere Anstrengungen das Klima zu retten toll finden , sondern weil sie sich freuen , dass Deutsche Konzerne und Betriebe Interesse an ihren Ländern haben !

    Wenn das so weiter geht , dann sind wir in 30 Jahren ein Multi Kulti Land in den nichts mehr funktioniert , weil das Geld an allen Ecken und Kannten fehlt , es wird um bezahlbaren Wohnraum gekämpft , Arbeitsplätze ( wo angemessen Geld verdient werden kann ) sind Mangelware , die Kaufkraft geht extrem in den Keller und was diese ganzen Faktoren bewirken , brauche ich glaube nicht zu beschreiben !

    Der kleine Mann aus Japan hat doch recht , dass man auf Vielfallt ( Antriebe / Kraftstoffe ) setzten sollte . In Deutschland gibt es nur einen Weg und das ist die E Mobilität ( gerade gelesen , die Bevölkerung von Baden Württemberg wird aufgefordert Strom zu sparen , weil die Leitungen von Nord nach Süd überlastet sind ) Deutschland war mal ein Land , dass Vorreiter im Entwickeln und Erfinden war , warum hindert man unser Ingenieure und Wissenschaftler daran , an anderen Antrieben und Kraftstoffen zu forschen und stellt der Wissenschaft auf diesem Gebiet keine Gelder zur Verfügung !? Soll das selbe Drama ein zweites Mal passieren , wie vor vielen Jahren mit der Solartechnik ( wo Deutschland mal führend war ) ?

    E Autos für Familien die mindestens 50 000 und mehr Euros kosten , kann sich dann eh keiner mehr leisten und Flüge für 19 Euro nach Malle gehören dann auch der Vergangenheit an .....bin mal gespannt was unsere Generation Z dann mit ihrer vielen Freizeit anfangen will , denn die sind der Meinung Fun und Freizeit wird das selbe kosten wie heute !

    Ja ich stimme Euch zu , unter diesen Vorrausetzungen wird kaum noch jemand ein eigenes Auto fahren und besitzen , ich gebe aber die Hoffnung nicht auf , das auch dieses Land aus seinem Dämmerschlaf erwacht und der " Michel " aufsteht und sagt mit mir nicht ! Und dafür brauchen wir ganz sicher keine AfD , unsere anderen Parteien müssen nur mal in die Gesellschaft , die Betriebe und Konzerne hören und das Umsetzen was dort Meinung ist ! Vorreiter und Vorbild für die Welt kann man nur sein , wenn man sich es auch leisten kann !

  • Lauda12

    So einfach mal zugeben, oops ich lag falsch ist nicht Deins, oder?

    Weiter breit treten und...

    Geh doch mal einfach auf den letzten Beitrag ein.

    Mit einigen Dingen hast du ja auch recht.

    Was ist denn das für ne Diskussion wo statt reflektiert immer nur nachgelegt wir?

    Danke ich bin jetzt aus dem Thema raus hier.

  • Ich habe Euch doch unter den beschrieben Voraussetzungen zugestimmt ! Da habt Ihr doch Recht ! Trotzdem darf man doch die Hoffnung nicht verlieren .

  • Ich denke in jedem Beitrag steckt etwas Wahrheit,mal mehr mal weniger dennoch bin ich wie zores der Meinung das man mehr auf Beiträge eingehen sollte. Egal welches Thema hier aufkommt,es wird nicht diskutiert oder ausgetauscht sondern nieder oder lächerlich gemacht, Themen werden zerflügt und immer mehr politisch behandelt. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es ist nicht nur alles schlecht wenn es anders ist.

    Zum Thema kann ich nur sagen, das es immer schwieriger wird das Leben zu finanzieren,ich spreche da vom normalen Arbeiter,2 Kinder, Mietwohnung, ländliche Lage qzb. Was nützt ein 49Euronen Ticket wenn du 2 Stunden,wenn alles gut läuft, weniger vom Tag hast,um zur Arbeit zukommen und deine Frau ebenfalls aber in eine andere Richtung. Ein E-Auto für 50 Riesen,wo der Hund Zuhause bleiben muss weil die Karre zu klein ist macht da keinen Sinn. Ladestation in der Nähe,weit gefehlt und nu? Und einer muss eh mit den ÖVM vorlieb nehmen. Von in den Urlaub fahren ganz zuschweigen,gut nur das man den sich gar nicht mehr leisten kann. Die Industrie kann ja beschließen keine Verbrenner mehr herzustellen aber dann muß auch alles was benötigt wird für alle da sein. Akws werden abgeschaltet und auf Kohle umgesattelt, Wind- Kraftanlagen usw. können den Bedarf im Moment doch garnicht stemmen. Ich möchte nicht wissen wie viel da von Frankreich zu uns fließt.

    Ich selber habe an Elektro Fahrzeugen rumgeschraubt,das was da an Aufwand betrieben werden muss damit man da bei Reparatur ran darf. Spezielle Arbeitsplätze, Sicherheitsvorschriften, Testgeräte für Schweinegeld usw. Wie soll das gehen wenn nur solche Autos da drin stehen? Wird dann alles revidiert weil unnötig?

    Wir stehen vor einem großen Kollaps wenn sich nicht bald etwas grundlegend ändert.

    Mir persönlich ist es egal wie die Lösung heißt,sie muss nur Sinn machen und bezahlbar sein.

    Von verschiedenen Punkten in alle Richtungen schauen finde ich gut,ob in der Industrie oder anders wo.

  • Hier findet gerade der große Blick in die Glaskugel statt . Vor 30 Jahren hätte keiner Prognosen aufgestellt, die sich mit der heutigen Realität decken. Warum sollten wir wissen, was in 30 Jahren los ist. Es gab in der Vergangenheit schon viele Irrwege. Möglicherweise ist die E-Mobilität auch so eine. Es gibt viele Gegenden auf dieser Welt, da wird. nie ein E-Auto fahren. Es bleibt spannend und auf die Parteien, die nur mal in die Wirtschaft reinhören sollten und danach handeln, wie oben geschrieben. können wir lange warten. So viel Realitätssinn sollte doch vorhanden sein .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!